Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > CPU FAN über Mobo-Anschluß oder über den Netzteil-Anschluß?

CPU FAN über Mobo-Anschluß oder über den Netzteil-Anschluß?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - CPU FAN über Mobo-Anschluß oder über den Netzteil-Anschluß?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin!

mein neues netzteil ein (coba nitrox 600watt) hat jetzt einen extra anschluss für den CPU Lüfter, macht das sinn den über das netzteil laufen zu lassen , statt über das mobo?

welche vorteile bringt das überhaupt?

Anzeigen

Moin.

Der Vorteil ist, du kannst dir ne neue CPU gönnen.
Das Netzteil kann ja nicht die Temp. vom Prozessor nicht auslesen und dreht dann warscheinlich zu spät auf.
Vielleicht kannste die Drehzahl ja auch manuell regeln, aber ich würde es den Mobo überlassen. Die Lüfteranschlüsse sind doch sicher fürs Gehäuse gedacht, oder?
Lieber die Lüftersteuerung im BIOS richtig einstellen.
Welches Board haste denn?

Antworten Volker77

Es bringt keine Vorteile, eher Nachteile..
Ich würde wenn dann nur einen Gehäuselüfter dran hängen, aber selbst dann kannst du die Drehzahl nicht individuell anpassen und bist an die Lüftersteuerung des NT gebunden..

mfg,
airwalker

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > CPU FAN über Mobo-Anschluß oder über den Netzteil-Anschluß?
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen