Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > X2 6000 stress 95 über 110 grad

X2 6000 stress 95 über 110 grad

Forum Kühlung für PC-Komponenten : X2 6000 stress 95 über 110 grad

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi

ich hab n microatx gehäuse von thermaltake und einen x2 6000.

wollte fragen was ihr mir da für einen CPU kühler empfehlen könnt ich kann kein spiel spielen und wenn ich stress 95 laufen lass ist die CPU in kürzester zeit über 105 grad und der Rechner startet neu. könnteauch evtl die CPU kaputt sein?? hab im moment n CPU kühler com computer laden um die ecke (scythe shurikan steht auf verpackung) vorher hatte ich n acritc cooling alpine 64 drauf. da gabs das gleiche Problem.

danke

Anzeigen

Ist eigentlich ganz einfach, du wirst das gleiche Problem wie mein Onkel haben: dein Mainboard gibt deiner CPU zuviel Spannung. Darum die hohe Hitze. Schau mal mit Everest oder CPU-Z nach wieviel Saft dein Board gibt. Deine CPU verträgt nicht mehr wie 1.35 Volt. 105 Grad sind tödlich für deine CPU auf Dauer. Kannst du dann im BIOS einstellen. Wenn du weiter nach unten testest, z.B. 1.33 Volt, dann läuft die CPU noch kühler.

Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 03.02.2009 um 05:38:27
Antworten latinoernesto1
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > X2 6000 stress 95 über 110 grad
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen