Ich hab mal eine Frage zum Übertakten (will keine Beschreibung wie,werde ich schon selber rausfinden; will nur wissen ob ihr findet DAS ich es machen kann ober ob es große Risiken hätte)
Mein System:
Motherboard: EP45-DS3
GPU: GeForce GTX 260
CPU: Intel Core2Duo E8500 @ 3,16 (Boxed mit dem Standart Kühler halt...)
RAM: 2* DIMM 2GB @800MHz (also 4GB)
Netzteil: Müsste ein Enermax MODU82+ 525W sein.
Wie weit könnte ich ohne Probleme übertakten und wieviele fps würde mir das ca. in Crysis bringen.
Bremst mein CPU meine GPU?
Lg
------------------------------Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
------------------------------Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Was für einen CPU Kühler würdet ihr mir raten? (Sollte relativ leise sein aber trotzdem natürlich dann gut kühlen)
Nachricht bearbeitet von Elevator-Fart-Face am 11.01.2009 um 22:44:38
Ich hab ersteren, und bin mehr als zufrieden. Achte darauf, dass die mit deinem MB kompatibel sind, ich musste n Stück eines Kühlkörpers rausschneiden, damit der Kühler aufs MB passte. gg
BTW solltest sogar mit dem Boxed Kühler ohne grosse Gefahr auf 3600 Mhz kommen.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat kauf dir einen besseren Kühler: Alpenföhn. Bei meinem E8500 sind mim Großclockner locker 3,8Ghz drinn (wird bei deinem ähnlich sein).
Für Crysis brauchst du nicht zu übertakten hab selber Crysis mim unübertakteten Prozessor (also 3,16Ghz) + GTX 260 auf alles "Sehr Hoch" durchgespielt und kann mich nicht erinnern dass es irgentwann einmal geruckelt hätte... aber die genauen fps kann ich dir nicht sagen.
Bei Standardtakt bremst die CPU die Grafikkarte auf jeden Fall! Bei mir hat sich sogar der Taktsprung von 3,6 auf 3,8GHz zählbares geliefert. Die Karte skaliert bis 4GHz noch sauber mit. Darüber kann ich nicht testen. Falls du eine 55nm GTX260 hast kannst du auch da noch ordentlich an der Taktschraube drehen.
Hätte ich mir doch einen besseren Prozessor gekauft....aber als Schüler is halt nicht alles Drinnen...
denk ich kauf mir dann einen besseren Kühler und übertakte ein wenig.
Wie ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner von der Lautstärke her?
Der Prozessor ist doch keine schlechte Wahl gewesen! Lass dich da nicht beirren. Nur mit dem Takt von 3,17GHz kannst du aus der GTX260 nicht alles rauskitzeln. Ich habe den Groß Clockner im Antec900 und ich höre ihn nicht wirklich raus. Er ist von der Lautstärke wirklich leise und kühlt sehr gut. Je nach Gehäusekühlung kannst du den Lüfter auch runter regeln. (Lüftersteuerung ist dabei)
Danke! Ja so schlimm ist das mit der lautstärke eh nicht..
Dann werd ich das dan wohl mal machen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.