ich möchte mir demnächst den Dell Ultrasharp 2209WA kaufen, ich möchte diesen hauptsächlich für den Officebereich nutzen.
Da dies mein erster TFT-Monitor sein habe ich allerdings bedenken bezüglich älterer Spiele Klassiker in niedriger Auflösung wie z.B. Starcraft, Diablo 2, Monkey Island etc.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht ? Lässt sich das Interpolationsverhalten auch per Treiber regeln? und vor allem gibt es irgendwelche Bilder einer solchen Interpolation?
Im verlinkten Test wird das Thema doch behandelt...
Er scheint sich dabei recht gut zu schlagen und bietet die möglichkeit (bei alten Spielen sehr wichtig!) das Bild in 4:3 wieder zu geben.
Andere sind da etwas besser z.B. kann der LG L227WTP 1280x1024 sogar nativ darstellen (also mit dünnem Balken auch oben und unten^^) aber ich denke mal du wirst nicht gestört.
Es sind ja auch Bilder zum vergrössern in dem Test hinterlegt.
Nun das stimmt schon, allerdings geht es im Test um Auflösungen jenseits der 1024 x 768 mein Interesse liegt eher im Bereich VGA 640x480 oder SVGA 800x600.
Wenn es mir um Spiele alleine geht würde ich sicherlich zum LG L227WTP-F greifen (habe Ihn mir bei MediaMarkt bereits genau angeschaut), er ist zwar recht schnell nur gefällt mir das Bild nicht besonders und die in Mode gekommene "Hochglanzoptik" löst bei mir leichten Brechreiz aus.