mit dem arbeitsspeicher müsste man, wie vorposter erwähnt, dein betriebssystem kennen
bei 64 bit und mit gut gefüllter geldbörse auf jeden fall 8 gb RAM
was willst du für RAM verbauen?
DDR2 oder ddr3?
also BS: Vista x64bit
Mainboard: Gigabyte P35-DS4 rev2.0 --> DDR2
Case: Antec Nine Hundred
Ja ich weiß auch nicht es ist schon ein bisschen teuer für den IFX14 und 8GB RAM....
Ich weiß nicht so richtig....mit 4GB wärens ca. 100€ aber mit 8 schon ein bisschen teurer
und ich möchte nicht unbedingt über 100 ausgeben...
Der IFX-14 mit Noctuas P12 Lüftern kühlt sicherlich besser, kostet aber auch mehr und ist schwerer einzubauen. Für 8GB reicht es dann leider nicht mehr.
Mit dem etwas lauterem und schwächeren, jedoch noch immer noch sehr guten, Alpenföhn Groß Clock'ner kann man sich fast 8GB RAM leisten, kommt knapp über die 100 EUR.
Die Entscheidung liegt bei dir. Ich persönlich würde Noctua und 4GB nehmen, mich mit dem gleichzeitigen Starten unnötig vieler Anwendungen zurück halten und mich über die Stille trotz hochgetaktetem Prozessor freuen.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 06.02.2009 um 10:12:03
der von dir angebene RAM ist extra auf amd-systeme ausgelegt und funktioniert nicht mit Intel-systemen
der threadersteller hat laut angaben ein Gigabyte P35-DS4 mb
dieses hat einen Intel-p35-chipsatz passend zum prozessor der im sockel 775 steckt
der RAM würde also beim threadstarter gar nicht funktionieren
Vielen Dank!
Werde wahrscheinlich den Noctua nehmen, den bekomme ich aber auch schon für 50€....
Bei dem Arbeitsspeicher, soll ich wenn ich 4 nehme dann einen mit 800 oder 1066mhz nehmen?
Bei dem Arbeitsspeicher, soll ich wenn ich 4 nehme dann einen mit 800 oder 1066mhz nehmen?
800 sollte normalerweise reichen
wenn du übertakten willst, dann solltest du eher zu 1066 greifen, da hast du noch luft nach oben
je nachdem wie hoch du übertakten wollen würdest und auf was du so wert legst
Nachricht bearbeitet von MR_Ziggy_Zag am 06.02.2009 um 13:39:17
also mein FSB ist teilweise höher als 400 und deswegen sagte ich ja auch extra, wenn er groß übertakten will soll er die 1066 nehmen und für normale übertaktungsvorgaben reicht 800er absolut aus - da stimm ich dir natürlich zu
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.