Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Asus P5K Pro: PC startet nicht - kein Beep

Asus P5K Pro: PC startet nicht - kein Beep

Erweiterte Suche

Prozessoren : leanproduction, Chaosteam13 Grafikkarten : kakaindiehos, almgaudi Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : barnabass Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : philipb232 und 139 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Asus P5K Pro: PC startet nicht - kein Beep

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo !
Ich habe mich hier im forum angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe dass mir hier geholfen wird :-)

folgendes Problem stellt sich:
- Beim Einschalten freezd das System noch bevor der System beep kommt. Der Monitor
wird nicht angesprochen und alle Lüfter drehen auf Volllast.
- Spontane Systemabstürze mit bluescreen
- Der Computer startet also erst beim 2.-35.!! Ein- und Ausschalten

Mein komplettes System :

- Asus P5k Pro
- EVGA Geforce 8800 GT 512 MB
- Intel Quad Core Q6600 G0 stepping
- Zalman 9700 LED
- 4 * 1 GB G.E.I.L. DDR2 800 4-4-4-12 Quad kit Dragon
- WD HDD 240 Gb Sata2
- Seagate Barracuda 160 Gb IDE
- Philips DVD IDE
- Corsair 650W Netzteil

Das habe ich bereits versucht:

- Chipsatz treiber installiert (asus downloads für p5k pro)
- Ohne RAM gestartet : : erst nach ein paar neustarts kommt die beepfehlermeldung, sonst gleicher Fehler
- Ohne Grafikkarte gestartet : erst nach ein paar neustarts kommt die beepfehlermeldung
- RAM Settings auf auto -> 5-5-5-18
- RAM Settings auf Herstellerangabe 4-4-4-12 2.1 V (Ich habe in 0.2 schritten von 1.8 bis 2.3 erhöht- ohne Erfolg) 2T FSB 266
- BIOS updates mit allen 3 Versionen einzeln getestet. aktuell: 0601

Meine Einstellmöglichkeiten habe ich abfotographiert und kannn ich gerne formulieren. Das board habe ich bereits zurückgeschickt - ist laut Alternate felhlerfrei. .. so ganz glauben mag ich das nicht ..

wenn das System mal startet ist es sehr stabil : prime95 und memtest konnten keine Fehler ausmachen.

Ich brauch echt Hilfe... ich komm so nicht mehr weiter
Gruß Tobias

Nachricht bearbeitet von tkr am 18.01.2008 um 12:23:18
Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

Ich denke das das Mainboard defekt ist

SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hört sich nach nem CMOS-Chip Fehler an.
Solltest das Board umtauschen.

tkr
Mehr Informationen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Tkr

"Der Narr lebt arm, um reich zu sterben."
Mehr Informationen

kann aber genausogut das netzteil, bzw der Stromanschluss fürs mobo sein!

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hast du mal den CMOS gelöscht? Genau so, wie es vorgesehen ist: Also Strom ab, Batterie raus und den Jumper für ~10sec umlegen.
Das hast du zumindest nicht in deiner Liste aufgeführt ;)
Ich habe das Board seit letzten Donnerstag. Es läuft sehr gut, bis auf dass ich auch schon festgestellt habe, dass das BIOS etwas buggy ist. Habe auch die neueste Version (0601).
Ansonsten gilt der gleiche Ratschlag, wie sonst bei Alternate: Ein zweites mal einschicken mit nem bösen Breif von wegen, dass du deinen Rechner ja nicht umsonst 2 Wochen lang stilllegen wirst, nur um die zu ärgern und noch etwas mit Anwalt winken, dann spuren die schon. Hat bei mir auch geklappt.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Wenn ich innerhalb der 14-tage Frist wäre würde ich nichts dergleichen machen, schon gar net bei Alternate....

Ich würd das DIng einpacken und zu meiner Entlastung zurückschicken....kommentarlos.....und mir zeitgleich ein neues bestellen....dieses Treiben mit dem Hin und Her geschicke von Alternate kenn ich zur genüge......Sch...laden....

Mehr Informationen

Danke für die Antworten !

Ja - cmos hab ich gelöscht - Nach der guten Beschreibung in der Anleitung.

Das komplette System habe ich gestern zu alternate geschickt. (unfrei ohne Kosten für mich) Die 14 Tages frist ist eh abgelaufen... bin gespannt was hier rauskommt.

Das Problem trat auch mit meinem alten Netzteil 420w auf... deswegen habe ich mir ja das neue von Corsair geholt!

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

derknecht schrieb :

Das Problem trat auch mit meinem alten Netzteil 420w auf... deswegen habe ich mir ja das neue von Corsair geholt!

Damit bist du mindestens drei Flames entgangen :D
Naja viel Glück!

Mehr Informationen

Öhm, bei dem Board scheinen es die BIOS-Versionen unter 0701 zu sein.
Da ich überlege mir das Board auch zu holen, habe ich mich durch diverse Foren usw gelesen.
Das Problem scheinen ausschließlich Leute zu haben, die eine ältere BIOS-Version haben. Anscheinend können die älteren BIOS-Versionen mit diversen RAM's nicht. Außerdem scheinen da noch einige Fehler drin zu sein.
Wenn man sich die Beschreibung zu 0701 durchließt, ließt man eigentlich nur "Bug fixed".

Mehr Informationen

also ich kann nur soviel dazu sagen : beim 2ten Test bei alternate trat der Fehler auch bei denen auf und sie haben das board zu asus geschickt, über kurze Zeit ausgetauscht. es schien ein defektes board zu sein.

BIOS version 0701 hat NICHT geholfen :-)

das neue Asus p5k pro funktioniert einwandfrei . bietet sehr gute einstellmöglichkeiten die auch alle ohne Fehler funktionieren.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Asus P5K Pro: PC startet nicht - kein Beep

Google Anzeigen