Ich habe einen AMD Sempron 3400+ Prozessor und ein Sockel 754 und den möchte ich Performance mäßig aufrüsten. Sollte allerdings nicht zu teuer sein. Habe jetzt geguckt bis wie viel GHZ ich überhaupt draufbauen kann, habe aber nich wirklich was gefunden.......
Nun ist meine Frage ob ich mir lieber einen Singlecore Prozzessor (denke mal Athlon 64....zum zocken...) oder gleich einen AM2+ Mainboard mit Bundle (also + DDR2 RAM und Prozessor) holen soll aber die sind ja auch nicht gerade günstig.....kann mir jemand einen Tipp geben oder mich mal kurz beraten?
THX im Vorraus.
mfg
phoenix3000
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.09.2008 um 19:16:57
Auf jeden fall solltest du dir keinen alten Prozessor mehr kaufen und auf ein neues Board/Prozessor/RAM setzen.
Was willst du denn spielen?
Was hast du für eine Grafikkarte?
Was hast du für ein Netzteil?
Willst du bei AMD bleiben?
Netzteil: 550W
Arbeitsspeicher: 2GB DDR
Grafikkarte: Nvidia 8600 GT mit 512 MB und
Ja ich möchte gern bei AMD und bei Nvidia bleiben, weil die sind mir irgendwie sympathischer als Intel und ATI....^^
Spielen will ich eigendlich nichts bestimmtes aber wenn ich einen neuen CPU habe, dann kann ich die Grafk von meinen Spielen auch hochschrauben, denn ich habe bemerkt, dass die Grafik zwar mitmacht aber der Prozessor nich ( bei hoher Auflösung)....^^
Würde z.B. diese Kombination empfehlen:
Mainboard - Elitegroup A770M-A - ca. 41 Euro
CPU - AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache - ca. 35 Euro
Speicher: MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition (DDR2-800) - ca. 22 Euro
ja das was bitti1 gesagt hatt ist schon so mein Preisniveau....also um die 100€ wären gut.......ach und einen AM2+ Mainboard wäre gut (für phenon (x4) und so....wenn ich wieder geld habe...^^)
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 02.09.2008 um 20:57:51
Ein bisschen Aufpassen. Für den Sockel 754 wurde glaub ich nie PCI Express gebaut. Darum denke ich wird es sich auch bei der 8600GT um eine AGP-Version handeln, was natürlich berücksichtigt werden muss mein Zusammenstellen.
Und was ist Elitegroup? Kann man das essen?
Also beim Mainboard lohnt es schon auf Asus oder MSI zu setzten, die paar Euronen die man durch einen zwielichtigen Anbieter spart können später bitter werden. Ich hatte mal ein Sapphiremainboard. Die bauen gute Grafikkarten aber der Treiberjschungel auf der Homepage ist das Letzte.
ja also die Grafikkarte is PCI-Express und läuft auch .............Mainboard werde ich mir dieses holen:
ASRock K10n78FullHD-hSLI R3.0 Sockel AM2+ bei JEComputers ...........
Denke mal dass ist die bessere wahl........oder ???
eine kein Asrock das ist der größte müll den es gibt. Du brauchst auch kein Board mit onBoard Grafik wenn du die 8600GT hast. Kauf ein günstiges Board mit 770er Chipsatz
Es geht ja auch nicht um jedes einzelne Board, sondern um die eindeutige Tendenz. Es fehlen features, einige features funktionieren häufig nicht, und sie rauchen überdurchschnittlich häufig ab. Du hast Glück, freu Dich drüber, aber das ändert nichts an den Tatsachen...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.