Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Dell Latitude E5400 vs. Nexoc E619

Dell Latitude E5400 vs. Nexoc E619

Forum Produkte: Top oder Flop : Dell Latitude E5400 vs. Nexoc E619

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Schönen guten Abend zusammen,

sitze mal wieder ratlos vor meinem altem Laptop und brauche eure Hilfe ;-)

Ich brauche einen neuen Laptop. Vorallem zum Arbeiten (mehrere VMWare Sitzungen, Server, usw.). Spielen ab und zu wäre auch ganz nett ^^

Preislich unterscheiden sich die beiden nur um 10€. Bitte gebt kurz eure Meinung ab, welchen ihr kaufen würdet und warum.

DANKE !!!

Dell:
PROZESSOR Latitude E5400 - Intel® Core™ 2 Duo P8600(2.40GHz,1066MHz,3MB)
BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows Vista ™ Business SP1 32Bit (512 MB RAM) - German - with Media
LCD 14.1in WideScreen WXGA+ (1440x900) LCD
ARBEITSSPEICHER 4GB 800MHz DDR2 memory (2 x 2GB)
FESTPLATTE 200GB serial ATA HDD 7200RPM (Free Fall Sensor)
OPTISCHE LAUFWERKE 8X DVD+/-RW Drive (Vista Ultimate)
GRAFIKKARTE Dual Pointing touchpad with Fingerprint Reader
SONSTIGES nichts

Nexoc
PROZESSOR Intel Core™ 2 Duo für Mobile T9300 2x 2,50 GHz 6MB Cache 800MHz FrontSideBus
BETRIEBSSYSTEM nicht vorhanden
LCD 15,4" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT)
ARBEITSSPEICHER 4096 MB PC 5300 (667 MHz)
FESTPLATTE 250 GB SATA 5400rpm
OPTISCHE LAUFWERKE DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
SONSTIGES Integrierte 2MPixel Webcam, Fingerprint Reader

Anzeigen

wenn du gelegentlich spielen willst wäre die 2. Vairante besser:)

Antworten AS93

Naja. Eigentlich "muss" ich damit arbeiten und "möchte" ab und zu damit spielen. So kann mans glaub ich am besten ausdrücken.

Generell tendiere ich auch zum Nexoc. Ist halt der bessere CPU, die bessere Grafikkarte und ein Double Layer DVD Brenner drin.

Mankos wären das fehlende Betriebssystem, die Festplatte mit nur 5400PRM (Der Speicherplatz ist für mich nicht so entscheidend) und der langsamere Arbeitsspeicher.

Meine Frage wäre: Merkt man die Zugriffszeit von Festplatte und Arbeitsspeicher? Oder liegt das im "nicht spürbaren" Bereich?

*edit*
Ich hab mich im Preis vertan... Der Dell ist sogar 150€ teurer als der Nexoc.

Nachricht bearbeitet von TomLudwig am 22.08.2008 um 10:03:41
Antworten TomLudwig

Cool. Laut AS93 ist das von Nexoc zum Spielen besser geeignet. Beim Dell steht nichts von einer Grafikkarte. Insofern hat er recht. Ein Grafikkarte ist zum Spielen besser geeignet als keine... :)

Du solltest bei Deiner Entscheidung nicht nur auf die reinen Leistungsangaben schauen, sondern auch Qualität, Garantie und Service im Blick halten. Die Qualität ist beim Dell deutlich besser, der Service ist kaum zu schlagen. Bei der Garantie kann ich das jetzt nicht beurteilen, bei Dell kann man unterschiedliche Garantiezeiten dazu kaufen, auch hierzu fehlt eine Angabe... :)

Edit:
Zum Preisunterschied: Beim Dell gibt es z.B. Vista dazu, die Festplatte hat einen Free-Fall-Sensor, der die Platte bei Stürzen schützt. Schneller ist sie auch, das merkst Du bestimmt. Beim Speicher bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Mehrleistung in Deinem Arbeitsgebiet tatsächlich spürbar ist. Auf den ersten Blick halte ich einen Preisunterschied allein aufgrund der Qualitätsunterschiede für gerechtfertigt, aber dazu bräuchte man vollständige Angaben. Vielleicht gibt es beim Dell noch die eine oder andere überflüssige Komponente, die Du noch herauswerfen kannst.

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 22.08.2008 um 21:12:35
Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Dell Latitude E5400 vs. Nexoc E619
Zu:

Es gibt 113 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Mehr verwandte Themen
Verwandte Themen
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen