Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Windows lässt sich nicht installieren

Windows lässt sich nicht installieren

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Windows lässt sich nicht installieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

es is ätzend erst bottet er nciht und jetzte *kotz*,so also erst mal mein System ;)

q6600
Abit ip-35
a-data DDR2-800 4gig
scythe mugen
western digital 500gig

so also er bootet jetzte schonmal voner cd (ging vorher nicht weil ich die tastatur an usb hatte und nicht ane tastatur steckplatz bla) jetzt wollte ich xp draufhaun(32 und 64bitversion probiert und vista auch noch) bei xp kann ich formatieren und denn wenn er windows installieren (die installation beenden will) geht erst garnicht da er immer bei restzeit 39min bleibt da ändert sich nichts bei vista sagt er das er die registrieungsdaten nicht installiert werden konnten und ich die installation neu starten sollte (hab ich 3mal gemacht) ich vertseh es einfach nicht könntet ihr mir vlt bitte weiterhelfen? okay ich bedanke mich schonmal und ciao^^ könnte es an der festplatte liegen oda laufwerk hmm.. oda wie beim BIOS was falsch eingestellt wie er booten sollte oder so? naja ihr werdet es mir bestimmt erklären hoff ich ;) xD ich will endlich zocken es is ätzend auf entzug ;) xDDD bis denne

Nachricht bearbeitet von Daniel am 18.01.2008 um 16:29:16
Anzeigen

Hast du 4 einzelne RAM-Riegel oder 2x 2GB?

Je nachdem mal nur mit 2GB probieren...also 2x 1GB und einmal 2GB. Die anderen erst wieder reinstecken, wenn Betriebsystem mit allen Updates drauf is.

Antworten booker

Welche Version von Windows XP benutzt Du ?
Ist mindestens das SP1 integriert; besser SP2.

Hatte bei XP ein ähnliches Problem; bei mir lags daran, daß die Xp Cd kein SP 1 hatte...

Antworten tom1321

hey thx booker es hat echt an den RAM gelegen jetzt hat die installation geklappt aber wenn er bei installing devices is kommt diese meldung "Windows could not load the installer for Disk Drive.Contact your hardware vondor for assistance." bei der 2.meldung is diskdrive mit cdrom ergänzt ich hab es erstmal ignoriert weil es trotzdem weiterging so denn bei 23min copying files... so das macht er jetzt seit 45min ich so hää was gehtn jetzt ab vlt. könntet ihr mir nochmal weiterhelfen wär krass weil vondor for assistance hää naja schönen abend noch und bye^^ hoffentlich läuft der pc mal bald wär sowas von hammer :) achso und tom1321 ja ich ahb sp2^^

Antworten Beavis90

Zum einen, es heißt "vendor" zu deutsch "Anbieter/Verkäufer" ;)

Werden im BIOS alle Drives (DVD Rom / Brenner / Festplatten) richtig erkannt??
Über was sind sie angeschlossen? Sata oder Ide? Wenn Sata, hast du am Anfang der XP Installation die richtigen Sata Treiber über die Diskette installiert?

Ansonsten würd ich mal eine komplette Neuinstallation mit Neupartitionierung und Formatierung über die XP CD durchführen. Kann sein, daß da noch Reste von der vorigen Install draufkleben und die Probleme bereiten.

Im übrigen achte drauf, daß die Timings und die Spannung der RAM Module richtig erkannt werden im BIOS, sollte dies net der Fall sein, geh auf die Seite des Herstellers, such die Werte für deine Rams raus und stelle sie manuell ein.....vor allem die richtige Spannung ist wichtig.

Antworten booker

denn vendor sorry äm ja werden alle erkannt meine laufwerke sind über IDE und meine festplatte über sata und ich hab kein diskettenlaufwerk also konnte ich davor leider kein treiber installieren ich hab neue partitionen gemacht und auch formatiert aber nur schnellformatierung weil die lange hatte in 2stunden 5% (oha) und die Spannung hab ich so gelassen wie sie an anfang war aber ich guck nochmal wegn der Spannung thx schonmal^^ sollte ich sie aml voll formatieren lassen?

Antworten Beavis90

Du solltest auf jeden Fall hingehen, die Partitionen auflösen und nochmal neu machen......schnell formatieren sollte normalerweise reichen.

Antworten booker

na hab ich ja schon 2 oda 3mal gemacht mit partition löschen neue machen und schnellformatieren ging ja net das is ja die scheisse also denn bleibt es beim ende der installation immer bei 23min. (copying files) hängen

Antworten Beavis90

Off-Topic: @Beavis90: Bemühe Dich bitte um einigermaßen korrekte Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung. Zumindest ein paar Absätze und ein paar Punkte am Satzende wären sehr hilfreich. Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen.

Antworten Daniel

joo daniel alles kla denn ebn:

na hab ich ja schon 2 oda 3mal eine neue partition gemacht hab und gelöscht hab(also die alte ;) ), denn eine schnellformatierung, ging aber trotzdem nicht,denn am ende der installation von windows xp pro 64bit, kommt eben bei 23min. also wo er bei copying file bleibt er "hängen" und macht nicht weiter mit den beenden der installation das hab ich damit gemeint^^

jut bis denne ich hoffe mal das vlt. einer mir noch weiterhelfen könnte^^ :hello:

Antworten Beavis90

.....partition gemacht hab und gelöscht hab(also.....
du musst dir das "hab" da wegdenken xD,also ....partition gemacht und gelöscht (also.... ^^ :pt1cable:

Antworten Beavis90

Schon erschreckend , was Drogen alles anrichten können! :)

Antworten booker

1. BIOS: SATA-Modus auf IDE stellen, falls nicht so konfiguriert
2. Die richtigen SATA-Treiber im Setup von XP (oder Vista) einbinden.

Sorry, aber Du solltest wirklich weniger zocken und dafür in der Schule etwas mehr Kraft aufwenden. Du bist faktisch nicht zu verstehen. Falsch gesetzte Satzzeichen sind nicht besser als gar keine. Groß- und Kleinschreibung ist auch nicht schwer zu begreifen und vorschulmäßiges Sprachgestammel wie oda aba imma wieda ist debil und auf dem Niveau eines zugekifften Laborschimpansen. Wir helfen Dir wirklich gern - nur wüßten wir wenigstens gern, worum es überhaupt geht. Bitte versuche wenigstens, Dich etwas klarer auszudrücken und so zu schreiben, dass man Dich auch ohne Alkohol im Kopf versteht.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.01.2008 um 17:52:38
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

leute sprech ich so undeutlich? *g* ja ich versuch das mal mit den BIOS nacher und außerdem bin ich schon über 1monat nicht mehr an mein pc das is ätzend und schule(auf gym yeah ;) xD ) eine lass mal stecken ich versuch lieber eine lehrstelle zu kriegen^^

so ich versuch mich jetzt mal etwas deutlicher auszudrücken:

1.mein Problem ist:ich installiere ganz normal windows xp(die 64bit version) boote von der cd denn lösche ich die alten partitionen mache mir 3neue partitionen und hau auf der ersten partition xp drauf (mit schnellformatierung)

2.bis es fertig ist dann startet der pc sich neu, dort is ein bunter mehr blauer bildschirm er will die installation beenden(von windows)!!!

3.er installiert "... Devices" wies nicht mehr genau was vor devices stand bei dieser durchfürhung kommen fehler wie z.b. "windows could not load the installer for diskdrive.contact your hardware vendor for assistance"

4.ich hab diese meldung erstmal ignoriert
da er die installation fortgesetzt hat, denn habe ich den seriencode, uhrzeit etc. eingegeben

5. er will die dateien kopieren bei einer restzeit der installation von 23min. er macht aber denn nicht weiter mit den kopieren der daten weil es sozusagen "hängen bleibt" er lädt entweder die cd nicht mehr oder ich hab keinen plan

ich versuch das jetzte nacher noch mit den BIOS und joar vlt. hat diese erklärung euch etwas mehr mein Problem geschieldert außerdem das mit groß-und kleinschreibung is ätzend und kostet zuviel zeit (leider habe ich in mein leben noch nie gekifft oder chemie oder sowas konsumiert (kommt aber bestimmt noch xD ) )

schönen abend noch und ich meld mich wenn die nächste antwort kommt ;) ^^

Antworten Beavis90

Normalerweise müßte beim Laden des Installer eine Meldung kommen

"Für die Installation von Sata bzw Raidtreibern eines Drittanbieters F6 drücken"

Da du auf eine Sata Platte installieren willst mußt du das auch tun. Die Dateien müßten beim Mainboard dabei gewesen sein......die mußt du auf Diskette kopieren und dann einspielen.

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, gestaltet sich das bei der XP Version ein wenig umständlich, weil es sonst kein medium zúm laden zulässt.....das wurde (Gott sei Dank bei Vista geändert)

Ohne Disklaufwerk, kannst du dir mit dem Programm "NLite" eine XP CD basteln und die Treiber und Servicepacks direkt in die Install CD einfliessen lassen.

Aber am einfachsten dürfte es sein, du stöpselst schnell einen Diskettenlaufwerk an. :)

Antworten booker

hmm jo bei vista ist der erste schritt doch windows dateien werden kopiert dieser schritt is sofort bei 100% und hat ein grünes häckchen denn kommt dateien werden expandiert und so das klappt aber und denn wenn die installation "beendet" wurde kommt diese meldung "die registrieungsdateien konnten in der installation nicht aktualisiert werden" ich probier das mal nacher mitn diskettenlaufwerk und was muss ich da machn also was muss ich aufde diskette genau draufhaun?

bis denne

Antworten Beavis90

Geh auf die Homepage des Mainboardherstellers und such nach aktuellen Sata/Raid Treibern für den mainboard Chipsatz.
Die .inf Dateien dieses treibersatzes kommen auf die Diskette. Weiß jetzt aber net, ob man die nur für Raid brauch, oder auch für einen normale Single Platte unter Sata.
Mußt du testen.
Bei der Vista install, wo du die Platten formatieren kannst, müßte auch einen Punkt stehen, von Treiber aktualisieren oder so.

Antworten booker

hmm naja das bei vista funktioniert iwie nicht und bei der mainbaordherstellerseite finde ich keine treiber naja ich bring den morgen mal zu einen bekannten vlt. wes der was trotzdem thx booker das mit den arbeitsspeicher hat mir ja schonmal ein schritt weitergeholfen ;) man schreibt sich ciao^^

Antworten Beavis90

FormatC schrieb :

Sorry, aber Du solltest wirklich weniger zocken und dafür in der Schule etwas mehr Kraft aufwenden. Du bist faktisch nicht zu verstehen. Falsch gesetzte Satzzeichen sind nicht besser als gar keine. Groß- und Kleinschreibung ist auch nicht schwer zu begreifen und vorschulmäßiges Sprachgestammel wie oda aba imma wieda ist debil und auf dem Niveau eines zugekifften Laborschimpansen. Wir helfen Dir wirklich gern - nur wüßten wir wenigstens gern, worum es überhaupt geht. Bitte versuche wenigstens, Dich etwas klarer auszudrücken und so zu schreiben, dass man Dich auch ohne Alkohol im Kopf versteht.

Selten so gelacht :)

Antworten your_friend

äm jo ich hab die original xp version versucht und die hat geklappt zu installieren aber ein fehler kam trotzdem und der war folgender maßen:

"Die Unterkomponenten Distributed Transaction Coordinator hat beim Verarbeiten der OC-Complete-Installation Installationsnachricht eine Ausnahme ausgelöst. d:\nt\com1x\dtc\nt.... . Der DTC-Dienst konnte nicht installiert werden."

Die windows installation wurde trotzdem ordungsgemäß beendet. Aber denn kam ich aufn Desktop und kein schöne wiese ;) war zu sehn es war der windows 98-stil drin und ich konnte ihn auch nicht auf xp umstellen,in denn ordner windows\installer ist nichts, er ist komplett leer,ich kann nichts durchführen ich kann nicht opera installieren und allgemein nicht ins internet gehn.Der pc zeigt nicht einmal den CPU an nur den RAM(2gig), bei dem fenster wo die hardware ist sind fehlende treiber wie SM-Bus Controller und Ethernet-Controller (hää).

So kann ich es vergessen weil ich nichts machen kann außer solitär und so zocken yeah ;) nagut bis denne schönen abend und ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen^^ciao

Antworten Beavis90

HI...

also, ich glaube ich habe das Problem für das fehlerhafte EXPANDIEREN...

hatte das Problem (nach 1 - 8% war ende > FEHLERMELDUNG)... und habe darauf das IDE Kabel ausgetauscht >> Es war noch ein altes (40P, mit weniger Adern); also habe das 40P gegen ein ATA 100/133 (doppelt so viele Adern beim Kabel) ausgetauscht und aufeinmal geht es!

Hatte ein Laufwerk am IDE Port... und wollte auf eine SATA HD installieren!

>>>>>>>>>>> Das war die Lösung!!

Antworten mc_monkey
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Windows lässt sich nicht installieren
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen