Problem mit LCD fernseher an PC

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Fernseher - Problem mit LCD fernseher an PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir letztens ein HDMI/DVI Kabel gekauft um meinen Fernseher mit dem PC zu verbinden! doch dies Funktioniert nicht wircklich d.h. es wird erkannt das was drannhängt an der Grafikkarte aber nicht was! ich habe eine ATI 4850x2!

Vlt. hatte schon wer ein ähnliches Problem der mir weiterhelfen könnte!?

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

Anzeigen

hummas6 schrieb :

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir letztens ein HDMI/DVI Kabel gekauft um meinen Fernseher mit dem PC zu verbinden! doch dies Funktioniert nicht wircklich d.h. es wird erkannt das was drannhängt an der Grafikkarte aber nicht was! ich habe eine ATI 4850x2!

Vlt. hatte schon wer ein ähnliches Problem der mir weiterhelfen könnte!?

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

Hab das Problem auch gehabt, du brauchst zwingend den Original 3xxx/4xxx-Adapter von ATI, ansonsten kommt schonmal auf keinen Fall Ton, würde den Rest auch erklären.

Adapter kostet um die 8€ bei Ebay, dazu noch ein HDMI-Kabel und dann sollte es funktionieren, es gibt allerdings noch andere Probleme, die kannst du in dem Thread mit verfolgen den ich gleich aufmachen werde ;)

Grüße,

Zubi

Antworten zubi911

so habe jetzt noch ein hdmi kabel gekauft und mit dem originalen ati adapter probiert! funktioniert auch nicht! liegt wahrsch am fernseher und am hdcp!
trotzdem danke!

Antworten hummas6

Am HDCP liegt es wohl kaum.
Wahrscheinlich ist nur irgendetwas falsch eingestellt im ATI-Treiber oder TV.

Antworten holgiheftig

was könnte das sein? kann man da so was sagen?

Antworten hummas6

Ähm, mal blöde gefragt, ist es denn wichtig, dass erkannt wird, WAS dranhängt?
Stell halt auf 1920x1080 und 100Hz. Bei mir klappt es so. Sieht auch ganz gut aus, solange die VSync steht.

Antworten user_8

Da Du schon 2 Kabel getestest hast schließ ich das mal aus.

Schon beide Ausgänge an der Grafikkarte getestet?

Kannst Du im Menü vom Fernseher evtl. was einstellen? Bei meinem LG ists jedenfalls so.

Antworten Zapata

ich bin ja auch der größte vollidiot! man muss ja crossfire aufheben sonst gehen nur 2 monitore und nicht 3!!!!

Vielen dank für die tipps!

lg Thomas

Antworten hummas6
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Problem mit LCD fernseher an PC
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen