Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir letztens ein HDMI/DVI Kabel gekauft um meinen Fernseher mit dem PC zu verbinden! doch dies Funktioniert nicht wircklich d.h. es wird erkannt das was drannhängt an der Grafikkarte aber nicht was! ich habe eine ATI 4850x2!
Vlt. hatte schon wer ein ähnliches Problem der mir weiterhelfen könnte!?
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir letztens ein HDMI/DVI Kabel gekauft um meinen Fernseher mit dem PC zu verbinden! doch dies Funktioniert nicht wircklich d.h. es wird erkannt das was drannhängt an der Grafikkarte aber nicht was! ich habe eine ATI 4850x2!
Vlt. hatte schon wer ein ähnliches Problem der mir weiterhelfen könnte!?
Vielen Dank im Voraus!
Thomas
Hab das Problem auch gehabt, du brauchst zwingend den Original 3xxx/4xxx-Adapter von ATI, ansonsten kommt schonmal auf keinen Fall Ton, würde den Rest auch erklären.
Adapter kostet um die 8€ bei Ebay, dazu noch ein HDMI-Kabel und dann sollte es funktionieren, es gibt allerdings noch andere Probleme, die kannst du in dem Thread mit verfolgen den ich gleich aufmachen werde
so habe jetzt noch ein hdmi kabel gekauft und mit dem originalen ati adapter probiert! funktioniert auch nicht! liegt wahrsch am fernseher und am hdcp!
trotzdem danke!
Ähm, mal blöde gefragt, ist es denn wichtig, dass erkannt wird, WAS dranhängt?
Stell halt auf 1920x1080 und 100Hz. Bei mir klappt es so. Sieht auch ganz gut aus, solange die VSync steht.