Passend zur Einführung des T-DSL-6000-Tarifs der Telekom stellt der Provider Kamp seine 3000er-Tarifmodelle auf die neue Geschwindigkeit um. Mehr lesen
Die Telekom bietet seit heute einen T-DSL-Anschluss mit einem Downstream von 6 MByte/s an. Mehr lesen
Durch ein verändertes Transmission Control Protocol (TCP) mit dem schlüssigen Namen Fast TCP wollen Wissenschaftler am CalTech Datenübertragungen über normale Internetverbindungen um bis zu 6000 mal beschleunigt haben. Mehr lesen
Hitachi und Western Digital erneuern ihre Terabyte-Festplatten: Die Deskstar 7K1000.B von Hitachi und die WD Caviar Black 1 TB sind beide richtig flott, zeigen allerdings unterschiedliche Charakteristika. Mehr lesen
Großes Display, Blu-ray Laufwerk - warum nicht das Notebook zum Media Center machen? Tom's Hardware schaut sich zwei Geräte an, die HD Inhalte mobil machen und auch im Wohnzimmer gut aussehen. Mehr lesen
Funktionalität, elegantes Design und Robustheit zeichnen diese Mid-Tower aus. Sie bieten genug Platz für mehrere Festplatten, Laufwerke und Grafikkarten - die ideale Grundlage für den Enthusiasten. Mehr lesen
DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Athlon 6000+ oder e5200?
|
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Will meinen momentanen PC (Athlon 2600+, Radeon 9800 Pro, 1 gig RAM) ein wenig aufrüsten für wenig Geld.
|
|
Anzeigen
|
|
|
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Beide Boards sind kacke... Ich würde bei Intel mindestens zum P35 greifen. Der E5200 ist zum übertakten sehr interessant. Aber bitte nicht so ein Schrottboard... |
|
Mehr Informationen
|
MSI P35 Neo Combo-F oder MSI P35 Neo-F oder MSI P35 Neo2-FR oder ist das egal? Kannst du mir erklären, inwiefern sich die Performance z.B. in Crysis oder Assasins Creed verändern wird wenn ich ein "Schrottboard" anstatt ein von dir angesprochenes verwende?
|
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Das Netzteil könnte da ganz schnell am Ende sein... Mit nem Athlon 6000 noch schneller... Der hat eine TDP von 125W glaube ich. Bei einem P35-Board kannst du wenigstens sicher sein, dass die CPU ordentlich übertaktet bekommst... Welches P35 hängt dann von der Ausstattung ab was dir wichtig ist... Ansonsten schau auch nach P45, die sind ähnlich preiswert. --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
Der 6000+ benötigt "nur noch" 89 Watt und wie schon gesagt bin ich da bei < 290W also noch 60W Spielraum (unter Vollast). Denke nicht, dass mich da eine Überraschung erwartet.
|
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Ich habe nicht von teuren Mainboard gesprochen sondern von gescheiten... Also vernünftige Chipsätze. Ein P43 ist so ein verstümmelter P45. Zweitklassige komponenten werden da dran gehängt... Das wirkt sich extrem auf OC-Tauglichkeit aus. Dein 350W Netzteil liefert keine 350W. Das NT wird einen Wirkungsgrad von ~78%. Rechne mal 350*0,78 dann weißt du was dein Netzteil maximal nutzbar hergibt... Du kannst also maximal bis 273W rechnen... Und unter permanenter Volllast wird kein Netzteil alt... --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
Ok, im Fall des Intel PCs würde ich dann das P35 Neo-F nehmen, das ist auch genauso teuer wie das P43. Welches sollte ich im Falle vom Athlon nehmen?
Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 04.09.2008 um 19:25:03 |
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Bei AMD kenne ich mich derzeit nicht aus.
--------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
Ok, ich gehe davon aus, dass ich den Prozessor ohne irgendwelche zusätzlichen Komponenten auf 2,8 oder 3 Ghz übertakten kann (da ja in Tests angeblich 4 Ghz mit Luftkühlung möglich waren) weshalb mein System dann so aussieht:
|
|
Mehr Informationen
|
Eine kurze Frage hab ich noch: Sollte ich den Prozessor Boxed oder Tray kaufen? Der Tray wäre 10€ billiger wodurch ich mir selbst einen Kühler aussuchen könnte... oder ist es besser mit dem Original-Kühler? |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Läuft der Prozessor ohne weiteres (BIOS Update) überhaupt auf dem Board? |
|
Mehr Informationen
|
Keine Ahnung, wie find ich das raus? Was, wenn es nur mit BIOS Update (wenn überhaupt) funktionieren würde, kann ich son Update überhaupt machen ohne CPU? Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 04.09.2008 um 23:45:00 |
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
Schau in die "Liste der unterstützen CPUs" beim Hersteller des Boards. Da steht drin, ab welcher BIOS-Version die CPU unterstützt wird. Bekommst Du ein Board mit zu alter BIOS-Version, brauchst Du irgendeine unterstützte CPU um ein BIOS-Flash machen zu können.
|
|
Mehr Informationen
|
|