Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte kaputt oder Einstellungssache

Festplatte kaputt oder Einstellungssache

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte kaputt oder Einstellungssache

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

zuerst mein beiden Probleme:
Der Rechner hängt sich zwischen drinn ab und zu auf.
Manchmal und manchmal nicht^^
Also zB bei World of Warcraft oder auch schon mal beim Defragmentieren der Festplatte.
Dabei entsteht so ein Geräusch ...hmm ich versuchs einfach mal zu beschreiben:
ton ....ton .... zrrr .... ton .... ton .... zrrr.
Also Ton steht zB fürn Geräusch von ca. 1 Sekunde von der letzten Anwendung die ausgeführt wurde. Ein Geräusch ausm Spiel oder vom Musik hören oder Video etc.
Dieses "zrrr" mein ich kommt so von der Festplatte.

Ich habe die Platten defragmentiert, ich habe CHKDSK drüber laufen lassen und auch das Diagnostics Tool von WD.
Mit den Platten is laut den Programmen alles okay keinerlei Fehler oder Probleme.
Die Platten sind auch noch nicht alt die eine ca. 3 monate die andere 2 Tage.

Desweiteren lädt der Rechner (Festplatte) beim Windows start ganz schön was aber was?
Windows is frisch installiert also nicht zugemüllt und was nicht im Systemstart sein muss hab ich rausgenommen (msconfig).

Zum System:
Core2Duo E6750 2x2,66GHz (CPU 39 Grad, Kern 1+2 ~45 Grad)
Asus P5N-E SLI (45 Grad)
3 GB Corsair PC2-800 RAM
Leadtek GeForce 8800GTX
Festplatte 1: WD SATA2 320GB (Windows)
Festplatte 2: WD SATA2 500GB
Festplatte 3: WD IDE 250GB
2x Optische Laufwerke IDE

Temperaturen ausgelesen mit Everest.

Ist es möglich das sich die 2 SATA2 Platten mit der IDE Platte zancken oder so?
Dürfte nicht sein aber Windows wollte schon nicht installieren als die IDE angeschlossen war da meinte er als ich die Partition auf der 320GB Platte auswählte "Kein gültiges Systemvolumen".
Erst als ich die IDE abgemacht habe konnte ich es ohne Probleme installieren und später hab ich diese dann wieder angeschlossen.

Ist es möglich das es auch eine Einstellungssache ist, da ich im BIOS mit SATA alles so gelassen habe wie es eingestellt war.
Also nur die 2 SATA Festplatten aktiviert und nichts mit Raid eingestellt.
Stelle nachher noch einen Screen online bzw. schreibe was im BIOS steht wenn ich zu Hause bin.

Also ich hab keine Ahnung da wiegesagt laut den Programmen mit der Festplatte alles okay ist.

Vielleicht weiß einer von Rat in dieser Sache.

Vielen Dank.

MfG

Anzeigen

Was mir bei deiner Auflistung fehlt ist das Netzteil ?? Hast du dir die AAM werte mal angeschaut?? Ansonsten kann man auch die UBCD benutzen, da könntest du mal die einzelnen Platten mit Testen und ggf. die AAM werte ändern !!

Antworten dochurt

Hi,

also Netzteil ist das be quiet Straight Power 550W.
Technische Details:

550 Watt Leistung
ATX12V Version 2.2
BTX Version 1.0a
E-ATX
20/24 Pin ATX-Mainboardanschluss
2x PCI-Express Stromanschluss (6+2-pin)
8x SATA Stromanschlüsse
4x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
1x 3 Pin Stromanschluss (FDD)
1x 120mm Silent Lüfter
1x P4 Stecker
1x P8 Stecker
2x 3 Pin Lüfteranschlüsse
Aktive PFC
Weitbereichseingang 110-240Vac
4 getrennte 12V Leitungen
Spezifikation: +3,3V: 32A, +5V: 30A, +12V1: 18A, +12V2: 18A, +12V3: 18A, +12V4: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 3A
12V Combined Power: 492W

wolltest du das wissen?
Für genaue Werte muss ich auch erst zu Hause schauen.

Mich ärgerts nur total.

Der ist heute morgen wieder hängen geblieben und nach Neustart war eine System-Datei futsch bzw. kann nicht gefunden werden ......
...... schon wieder Win neu Installieren da des blöde Windows es net gebacken bekommt die fehlende Datei zu ersetzen.

Ich hab ja die 2 SATA Festplatten eingebaut ohne im BIOS was einzustellen da Schreib ich heute Abend auch mehr dazu was da im BIOS steht net das es des BIOS is was Probs macht!
Aber voll erkannt sind beide.

MfG

Antworten DeBuddy

Nagut an dem Netzteil wird es nicht liegen... Hast du dir die UBCD runder geladen um die Festplatten zu Testen??

Antworten dochurt

Also diese Ultimate Boot-CD habe ich ja.
Getestet habe ich Sie aber doch schon mit CHKDSK und dem Western Digital Tool und beides sagt alles in Ordnung.

Welches Tool wäre das den auf der CD also unter welchem Punkt und Name dann mach ich das heute Abend auch mal.

Ich werd auch mal die alte IDE abmachen und den dann mal ohne laufen lassen obs vielleicht net echt daran hängt.

MfG

Antworten DeBuddy

Hi,

also vielleicht hab ichs gestern hinbekommen.
Der erste Test war mal erfolgreich muss aber natürlich des ganze
nochmal auf Herz und Nieren testen heute Abend.

Hab die Motherboard Treiber aktualisiert ;-)

Antworten DeBuddy

Soll oft helfen die Mainboard Treiber zu Installieren ^^

Antworten dochurt

Hmmm ja ich hab gedacht ich hab die schon installiert deswegen hab ich danach auch nimmer
geschaut.

Wenn jetzt alles normal läuft wie es sein soll dann müsste ich ja auch wieder die IDE Platte anhängen
können den die wars ja mal nicht ;-)

Antworten DeBuddy

Also vorgestern als ich die aktuellen Treiber installiert habe lief alles wunderbar die 1 1/2 Stunden die das System lief auch in World of Warcraft. Keine Hänger oder sonstiges. Da hatte ich nur die SATA Platten drinne.

Gestern wollt ich das System auf Herz und Nieren testen.
Hab gleich mal wieder die IDE Platte dazugehängt da die ja nicht Schuld sein kann an dem Problem was ich hatte
waren ja eindeutig die Treiber.
Aber gestern ist der Computer öfters "freezt" also eingefroren für ein paar Sekunden.
Zudem kam beim Neustart dass, nach dem die Oberfläche von Windows geladen war, die C Platte (SATA)
anfing zu laden ohne Ende und das mehrere Minuten.
Unter dem Ressourcen-Monitor im Task-Manager -> Leistung hab ich dann gesehen das unter der Festplatte
mehrmals die svchost.exe drinne Stand die verschiedene Sachen auf den Festplatten gelesen hat.
Ich denke mir daher kam das ewige rumgelade der Platte.

Später, zu Hause, start ich das System nochmal und wenn er wieder so rummurkst dann werd
ich doch nochmal die IDE Platte abhängen um nochmal zu vergleichen.

Ist doch echt nimmer normal mit dem Zeugs.

Also wie gesagt ich probier des heute Abend nochmal so und erstatte dann nochmal bericht.

Hattet Ihr auch solche Probleme?

MfG

Antworten DeBuddy
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte kaputt oder Einstellungssache
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen