Anzeige
News

ATI stellt "Crossfire-Technologie als Konkurrenz zu Nvidias SLI vor

31. Mai 2005

Rund sechs Monate nach Nvidia mit SLI hat auch ATI ein High Performance-Grafiksystem vorgestellt. Mehr lesen

ATI Radeon X1000 PCIe-Reihe integriert künftig "Crossfire"-Technologie

23. Dezember 2005

ATI hat angekündigt, in alle GPUs der Radeon X1000 PCIe-Familie seine Dualcard-Technologie "Crossfire" zu integrieren. Mehr lesen

Zum Crossfire-System mit dem Powercolor-Gewinnspiel

05. November 2007

Aus eins mach zwei mit Powercolor: Im November haben Käufer einer Radeon-Karte die Möglichkeit, das gleiche Modell noch einmal zu gewinnen. Mehr lesen

Neue Catalyst-Treiber von ATI machen Crossfire per Software möglich

16. November 2006

ATI hat die Version 6.11 seiner "Catalyst"-Treiber zum Download bereitgestellt. Neben üblichen Bugfixes und Leistungsverbesserungen findet sich aber auch eine wirklich interessante Funktion: Crossfire per Software. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Crossfire X ?!

Erweiterte Suche

Es gibt 224 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Crossfire X ?!

Mehr Informationen

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe das WWW und natürlich auch TH durchsucht aber nicht das gefunden was ich genau wissen wollte.

Ich bin gerade dabei mir das Geschehen in der Hardwareszene zu beobachten und überlege mir 2x die HD 3870X2 einzubauen. Ich habe bereits einen Test gelesen in der die Kombination zwar nicht wirklich viele Punkte brachte es jedoch funktionierte. Weiss vielleicht jemand ob es da noch einen Treiber geben wird der die Leistung optimieren wird so dass es sich auch lohnt eine 2. zu kaufen ? Ich hätte gerne die etwaige Performance einer Ultra und das doppelt aber halt für den Preis von 2 3870X2 ;)

Wird soein Quadcrossfire System auch auf dem Asus Maximus Formula mit X38 Chipsatz laufen falls noch verbesserte Treiber erscheinen sollten.

Und wann werden diese Treiber wohl erscheinen ?

Mir ist klar dass womöglich keiner genaue Daten kennt, aber ich währe froh über einige ungefähre Angaben damit ich weiß was ich tun soll.

Nämlich auf den X48 Chipsatz warten, oder auf den kommenden R700 von ATI wo VIELLEICHT eine Grafikkarte mit 1 GPU genau so stark oder stärker ist als eine 3870X2....

Eieiei... ist momentan etwas kompliziert wenn man unbedingt "das Richtige" tun will ;)

Mit freundlichen Grüßen

Anzeigen

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Es erscheinen fast jeden Monat neue und verbesserte Treiber von NVidia und ATI, das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Soweit mir bekannt, beherrschen die frei verfügbaren Treiber kein 3-Way- oder Quad-Crossfire. Warte auf die Cebit, danach solte ATI ihn freigeben.
Das Problem bei solchen Powerlösungen sind die Spiele, die mehr auf einzelne Karten ausgelegt sind. Da musst du schon extrem hohe Auflösungen und maximales AA/AF einschalten, um momentan einen Mehrwert zu haben. Schliesslich bringen 300 fps in CoH4 nicht wirklich was und ob Crysis schneller läuft, liegt mehr an der Optimierung des Treibers.

Profil: Addict
Mehr Informationen

türlich läufts auf nem formula, warum auch nicht, allerdings dann nur mit 2 3870x2grakas.
ist ja im prinzip nichts anderes als ein cf mit 2 dual gpus.
mit nem passenden mb kannste dann auch 4 davon nutzen.

die treiber kommen irgendwann, vielleicht mit dem 8.2 oder vielleicht noch später.
auf den x48 würd ich nicht warten, ist auch nichts anderes als ein hochgepferchter x38.
ein gut gekühltes x38 ist daher empfehlenswerter.

Nachricht bearbeitet von alexiel am 06.02.2008 um 10:52:29

---------------
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=355540
Mehr Informationen

Erstmal Danke für die Antworten !

Nun dann werd ich wohl beim x38 bleiben und mir ein Maximus Formula zulegen.

@ 3D Mann

Ich habe einen 20" Monitor und werde vorzugsweise auf 1680*1050 zocken wenn es die Grafikpower erlaubt.

@ alexiel

Ich habe sowieso momentan nur vor 2 davon einzubauen, hoffe dass der nächste Treiber es dann unterstützen wird und die Spiele mit kommenden patches evtl optimiert werden für solch Grafiklösungen.

Ist ja echt paradox, bringen einen Hardwarefresser (Crysis) auf den Markt den nichtmal ein 8800 Ultra Sli verbund auf höchsten Details, volles AA/AF und höchste Auflösungen schafft, geschweige denn eine Einzelkarte und das Spiel wird nicht für SLI und CF optimiert....

Mit freundlichen Grüßen

Profil: Addict
Mehr Informationen

was interessiert es schon die software industrie ob und wieviel der kleine mann ausgeben muss um den titel zu spielen...
die entwickler Einstellung kotzt mich von je her an

Profil: Member
Mehr Informationen

Dennoch wollen wir alle nur das eine: Technik und Spaß :-)

Der angekündigte Catalyst 8.3 wird mit Sicherheit erscheinen und das ermöglichen. Bin bisher sehr zufrieden mit der HD 3870 X2, auch wenn der aktuelle Treiber 8.1 oder der Beta nicht gerade der Hit sind. Kann es kaum erwarten, eine zweite Karte auf das Asus Maximus zu setzen :-D Technisch ein Sahnehäubchen...zuerst aber abwarten ob das "Mikroruckeln" gefixt wird...Genau der selbe Scheiss wie Evga 780i und 2 x 8800 GTX...Nach 2 Wochen verkauft.

Nachricht bearbeitet von Hans Kloss am 09.02.2008 um 14:51:41
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

p5e ist billiger und ist das selbe wie maximus formula.
du musst einfach nur den p5e sticker vom mainboard abmachen und darunter erscheint dann maximus formula. garantie ist dann leider weg.

wenn x38 dann kauf den p5e, und nicht "maximus venecius daddilius cesar formula"

Profil: Member
Mehr Informationen

sind noch ein paar kleine unterschiede mehr zw P5e und MF.

kann auch den 8.3 nich abwarten, wenn CrossfireX gut wird, wird auch eine 2te 3870x2 meine MF zieren.

Aber eines, nutze gerade den 8.2 und scheine blind zu sein hab weder micro ruckler noch bemerke ich sie, bin ich blind oder hab ich einfach luck.

Zu:

Google Anzeigen