Anzeige
News

Microsoft will mit 500 Mio Dollar Marketing-Budget gegen IBM schießen

17. März 2006

Von Microsoft Chief Executive Steve Ballmer in New York persönlich angekündigt, soll ein neues Marketingprogramm mit einem Budget von einer halben Milliarde US-Dollar die Kunden von IBM zu Microsoft locken. Mehr lesen

AMD wird Duron-Prozessor vom Markt nehmen

19. April 2002

AMD hat sich einer aktuellen Presserklärung zufolge entschlossen, auf das Einsteiger- und Budget-Modell Duron ganz zu verzichten: zum Jahresende soll er aus dem Angebot genommen werden. Mehr lesen

Intel-Budget-Chipsatz zeigt langsamen Start

18. August 2003

Der Versuch Intels, auch im Niedrigpreis-Segment für Pentium-4-kompatible Chipsätze Fuss zu fassen, zeigt offenbar nur sehr langsam Ergebnisse. Mehr lesen

GeForce2-MX-Produktion eingestellt

09. Mai 2001

Nvidia wird den Low Budget-Chip GeForce2-MX nicht weiter produzieren. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Low Budget PC - Kaufberatung

Erweiterte Suche

Es gibt 223 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Low Budget PC - Kaufberatung

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo erstmal.

Ist sicher nicht sooo spannend fĂŒr euch ein low budget System , aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
Bisher habe ich(PC-technisch eher unerfahren) mein "System" Fujitsu-Siemens Scenic L genutzt, um im Internet zu surfen, Office-Arbeit, DVDs anguggn, Musik hören, selten kurze Videoclips schneiden, und ab und zu Videostreams ansehen bzw. ein Spiel zu spielen, das hier wohl kaum einer kennt "Groschengrab-deluxe" von gzwo.com. FĂŒr letzteres gibt der Hersteller folgende Voraussetzungen an: P4 mit 1,1GHz und hardwarebeschleunigte Grafikkarte bzw. DirectX 8.0. Das schaffte mein Rechner so grade, sofern ich anti-aliasing ausschalte. D.h. der LĂŒfter dreht hörbar auf und das Netzteil/GehĂ€usewand wird warm, Spiel lĂ€uft jedoch flĂŒssig. Die ZDF-mediathek-BeitrĂ€ge werden nicht flĂŒssig wiedergegeben. Ich hab DSL-Modem mit mind.6000 - 10.000 download (je nach Tageszeit)

SpĂ€ter soll zu den vorgenannten Aufgaben eventuell noch der TV-Empfang(ggf. Aufzeichnung) via Kabel-TV oder externem DVB-T-Reciever hinzukommen.Ich habe beide Empfangsmöglichkiten. Weitere AufrĂŒstoptionen brauche ich nicht. Kein overclocking, keine rechenintensiven Spiele, kein Heimkino. Ich nutze zum Musik hören ein Soundsystem von Logitech (Baßlautsprecher und zwei kleine Boxen)

Altes System:Baujahr 2002, laut everest
P4 1,5GHz (passiv via Netzteil gekĂŒhlt)
Fujitsu-Siemens ScenicL
2x 256MB SD-RAM 133
40GB Festplatte
ATI Radeon 9250
Creative Soundblaster (antik ;-) )
Samsung DVD-Rom SD 616F
NEC DVD-RW ND-3550A
Diskettenlaufwerk
PHILIPS LCD Monitor 170c (max. + empfohlen 1280x1024)
Brother DCP-115
Windows XP home SP2

Nach intensiver Forenrecherche(Achtung Laie!) hab ich mich fĂŒr dies hier entschieden:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 1
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 28,33 € 1
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 47,18 € 1
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 30,08 € 1
Intel Pentium Dualcore E2200 "Box", LGA775 Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 64,09 € 1
Sapphire Radeon HD 3450 256MB DDR2, PCI-Express Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfĂŒgbar ab 09.04.2008 32,37 € 1
WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 46,26 € 1
MSI P31 Neo-F, Intel P31, ATX Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 47,42 € 1
Summe: 300,72 € 1)
Das NEC DVD-RW Laufwerk IDE aus dem alten System (wenig genutzt) soll mit eingebaut werden. PHILIPS VGA Monitor, Brother Multi DCP-115, Windows-XP home werden ebenfalls weiter genutzt.

Ist das System ok? Gehts besser zu dem Preis? Netzteil ggf. ĂŒberdimensioniert? Paßt die GRafikkarte zu meiner eventuellen AufrĂŒstoption (TV-Karte) Ist das mainboard "unkompliziert" oder muß viel gefrickelt werden? Ich kenne BIOS nĂ€mlich nur ausm Supermarkt (Obst) ;-)
Um Geld zu sparen will ich selbst bauen. Gute Anleitungen hab ich gefunden. Meine Bastel-Kenntnisse: Brenner eingebaut, Retentionmodul gewechselt, CPU-KĂŒhlpaste erneuert, RAM eingesetzt. Soll ich basteln oder besser nicht?

Ich könnte auch mit einem AMD-System leben. Falls es mehr fĂŒrs Geld gibt oder preiswerter ist. VorschlĂ€ge?

OK, denn erstmal gute Nacht und vielen Dank ............

Anzeigen

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Basteln ja, aber vielleicht etwas anderes kaufen kannst Du auch....

Das ausgesuchte Board ist preiswert aber ganzer NoGo weil total ĂŒberaltert.
Abit IP 35-E das kleine kostet um 60 - 70 Euro jetzt!
Das kaufen. So, die Platte, naja, fĂŒr ein kleines bißchen mehr Geld oder auch nicht mal gibt es eine Seagate 3250410 AS. Die ist schneller.
Einen seperaten CPU Cooler brauchst Du ĂŒbrigens nur, wenn Du ĂŒbertakten möchtest. Da Du keinen aufgeschrieben hast, denke ich mal, daß hier keine Absicht besteht. <Surfen, Text Office...
Dazu ist der ausgesuchte Prozessor durchaus geeignet, aber fĂŒr den Bereich Multimedia - Anwendungen nicht allllererste Wahl, weil der Speichercache ein wenig dĂŒnner ist, als bei einem Proz der 4000 er oder 6XXX Serie.

Ein bißchen AufGeld zulegen lohnt auch hier. ein 4600 kostet um 90 Euro, ein 6550 um 120 derzeit. Beide sind fĂŒr Deine WĂŒnsche besser geeignet. Speicher ist preiswert, es macht Sinn, 4 Gig zu kaufen, auch wenn Windoof nur 3,25 davon verwaltet. Deine Multimedia lĂ€uft flĂŒssiger.
Bei the way, mit einem vollen bauch Filme ist Deine Platte schnell wieder platt. Da kann noch eine 2 te lohnen. Sehr gut kauft man bei vibu-online oder k+m elektronik.

So, jetzt habe ich mal einen Hunni mehr ausgegeben als Du da stehen hast.

Das Ergebnis ist ein an den Schaltstellen durchaus brauchbarererers Sys.
Alternativen findest Du in den Beratungsthreads, die Du ganz oben auf den Forenseiten findest.
In dieser Preisklasse bietet in der Tat auch AMD sinnvolles.
Wenn der Hunni nicht mehr drin ist, wÀrest Du mit einem AMD Sys besser bedient, allerdings sind die Teile nicht ganz meine Welt und andere Kollegen hier auf Anhieb besser im Metier!

http://www.tomshardware.com/de/for [...] ation-Euro

da habe ich Dir noch einen anderen Thread eingelinkt

Greetz drno

Nachricht bearbeitet von drno am 07.04.2008 um 01:24:10
Profil: Addict
Mehr Informationen
Mehr Informationen

nimm besser einen AMD in dieser preisklasse. board:http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=249237 - macht 56,-, CPU amd 4800+ 60,- macht sich besser weil schnell UND aufrĂŒstbar :)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

also ich habe mal wieder geschaut und was zusammengestellt, was fĂŒr dich reichen mĂŒsste und preislich noch unter deinen budget liegt.

preise sind www.mix-computer.de

Mainboards Sockel AM2+
GA-MA78GM-S2H (ArtNr: GEIG09)
”ATX, Sound, HDMI, G-LAN, FW, SATA2 RAID
GA-MA78GM-S2H
(ArtNr: GEIG09)
”ATX, Sound, HDMI, G-LAN, FW, SATA2 RAID
€ 68,67*

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIEVM)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
(ArtNr: IBIEVM)
€ 27,93*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
HDP725025GLA380 (ArtNr: A9BI17)
Deskstar P7K500, 24/7
HDP725025GLA380
(ArtNr: A9BI17)
Deskstar P7K500, 24/7
€ 40,07*

Floppy-Laufwerke
Diskettenlaufwerk FD1231H (ArtNr: BFF#06)
Diskettenlaufwerk FD1231H
(ArtNr: BFF#06)
€ 6,96*

Netzteile bis 400 Watt
S12II-380HB (ArtNr: TN3E52)
1x PCIe, Schwarz
S12II-380HB
(ArtNr: TN3E52)
1x PCIe, Schwarz
€ 46,97*

CPU Sockel AM2
Athlon64 X2 EE 4600+ (ArtNr: HEEA22)
OPGA, "Windsor", Energy Efficient
Athlon64 X2 EE 4600+
(ArtNr: HEEA22)
OPGA, "Windsor", Energy Efficient
€ 57,62*

GehÀuse Midi Tower
Elite 331 (ArtNr: TQXM32)
Schwarz
Elite 331
(ArtNr: TQXM32)
Schwarz
€ 33,00*

Zwischensumme:
€ 281,22*

Da du nur kleine spiele spielst, wĂŒrde die onboard lösung vollkommen ausreichen.
Denn man kann da auch noch eine Karte nachrĂŒsten, falls benötigt wird.
Die leistung des pc wÀre vollkommen ausreichend und frisst nicht viel strom.
Alternative wÀre noch der GE-4850 aber der ist noch nicht lieferbar,
wenn du noch zeit hast nimm dann den prozessor weil der ist noch sparsamer
und hat die gleiche leistung wie der 4600+ dann.

greetz Ladykiller :sol:

edit alle teiel sind lieferbar damit man auch gleich bestellen kann.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 07.04.2008 um 09:50:09
Mehr Informationen

Allen erstmal ein großes Dankeschön.

@ drno, ok, dann laß mal den Hunni rĂŒberwachsen, den Du mehr veranschlagt hast ;-)
@Idleking Diesen thread hatte ich bereits gelesen.Danke.
@FritzLE hab ich mir angesehen.
@Ladykiller Dieses Mainboard hatte ich schon mal in meiner engeren Wahl, bin aber aufgrund von sehr negativen user-Berichten(wird extrem heiß,brennt durch) davon abgerĂŒckt. Was hĂ€lst Du von dem hier? GigaByte GA-MA69VM-S2 Oder paßt da der GE-4850 nicht drauf? Ob ich noch Zeit habe, weiß nur mein alter Rechner ;-)

Greetz 051058

Mehr Informationen

das Problem ist die einzig gute onboard grafik sitzt auf dem 780 chipsatz die 690 onboard ist lahm also es muss schon ein 780 sein aber das gigabyte ist das einzig liefebare dann

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Zum 780 G..

Logo wird der heiß und brennt durch
Frag die Wahnsinnigen doch einfach mal wie hoch se die onboardgraka geclockt haben..
dann weist du auch warum die warm wird und durchbrennt.
Ist bei ner normalen nicht anders.. meine GTS fĂ€ngt auch bei 40% Übertaktung des warm werden an *gg*..
Auf jedenfall die 200% OC von denen ich schon gelesen hab.. da wunderts mich nicht.
Dazu warsch. nur so GehĂ€usepupser statt LĂŒfter..

Nene, mach dir mal keine Sorgen, des geht schon ^^.

--EDIT--
Darf ich auchn Thread aufmachen?
6600 GT AGP lÀsst sich nicht ohne massive Hitzeprobleme auf Niveau 8800GTS bringen!!
Voll die Scheissgraka so ein Rotzhersteller des MSI.. tztz ;P

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 07.04.2008 um 12:37:47
Mehr Informationen

hehe wieviel voltmods muss man da wohl machen da erkennt man vor lauter löten die garka nicht mehr dann^^

eine aber jetzt mal zum topic ich denke auch das die es ĂŒbertrieben haben kauf das mainboard verbau eine vernĂŒnftige gehĂ€use lĂŒftung und dann ist alles gut

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 07.04.2008 um 12:48:23
Profil: Member
Mehr Informationen

Wenns budgetmĂ€ĂŸig arg zwackt, ist man wohl bei AMD doch ein Fitzelchen besser bedient.
Ladykillers Zusammenstellung ist schon eine Überlegung wert.
Bloß das winzig-wunzig ”ATX Board, na, ich weiss nicht...
Wie wĂ€rs mit nem ASUS M3A-H/HDMI, 780G ? Ja, 10€ mehr aber immerhin "ErwachsenengrĂ¶ĂŸe" :D

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

051058 schrieb :

Allen erstmal ein großes Dankeschön.

@ drno, ok, dann laß mal den Hunni rĂŒberwachsen, den Du mehr veranschlagt hast ;-)
Greetz 051058

http://www.v-vergleich.de/assets/images/100_Euro_vorne.jpg

Mehr Informationen

Ui, mein Taschengeld ist da ;-) cool drno Kannste das auch mit € 1000 ???

Also, wenn das "heiß werden" bei Normalbetrieb kein Thema ist, werd ich glatt das ASUS M3A-H/HDMI nehmen.......wenns denn mal lieferbar ist. Dazu den Rest von Ladykillers Zusammenstellung + CPU-LĂŒfter und gut ist!

Reicht der eingebaute GehĂ€uselĂŒfter des Coolermaster elite 330 aus? Oder noch einen fĂŒr die Front dazu bestellen?

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

frontlĂŒfter und gut ;-)

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen
n°13260
08.04.2008 um 12:33:45
Ausblenden