Also ich wollte mir ein neues Netzteil für spätere Komponenten kaufen. Im Moment habe ich nämlich ein Rasurbo Netzteil mit 460 watt drinnen und das reicht denke ich nicht.
Ich wollte mir anschließend eine GeForce 260 gtx kaufen.
Das neue Netzteil sollte mATX besitzen.
Passt das Mainboard in dieses Gehäuse?:
Gehäuse Typ : MidiTower
Motherboard : ATX microATX
Slots : 7
Laufwerkeinschübe 3.5 ext. : 1
Laufwerkeinschübe 5.25 ext. : 4
Laufwerkeinschübe 3.5 int. : 7
Netzteil : 460 W
Netzteil Bauart : ATX
Anzahl Lüfter max. : 4
Resettaste : Ja
Netzschalter : Ja
LED Power : Ja
LED HDD : Ja
LED Sonstige : Ja
USB Port : 2 x Typ 2.0 an der Seite
Audio Ports : 1 Line-In Seitlich 1 Line-Out Seitlich
Gehäuse Material : 0.5mm SECC
Abmessungen BxHxT : 182 x 424 x 445 mm
Gewicht brutto : 6.4 kg
Gewicht netto : 5.6 kg
Prüfzeichen : CE
Gehäuse Farbe : Schwarz/Silber
Optionen : 1 x 80mm Seitenlüfter 2 x 80mm Rückseitenlüfter 1 x 80/120mm Frontlüfter
ne, wenn du schon über 40 Euro für ein Gehäuse hast, dann hol dir auch das Antec threehundred. Das ist top für den Preis und hat schon zwei große eingebaute Lüfter die fast geräuschlos sind.
Die 460 Watt reichen mit Sicherheit, vorausgesetzt Rasurbo stellt die auch wirklich zur Verfügung. Wieviel amp liegen denn auf welcher Schiene?
Guck mal um den 450-Watt Bereich nach Netzteilen von Seasonic, Corsair, BeQuiet, Enermax, CoolerMaster. Da bist du auf der sicheren Seite.
Tschuldige habe mich vertan . Ich meine das netzteil, ob das in mein Gehäuse passt .
Auf dem Netzteil stehen viele Ampere-Angaben. Welche ist die richtige?(eine Ampere-Tabelle)
Ps: Laut hersteller unterstützt das Gehäuse Standart-atx
Ps: Laut hersteller unterstützt das Gehäuse Standart-atx
Stimmt!
(Ich muss mir mal angewöhnen richtig zu lesen...)
Netzteile passen im allgemeinen immer bei den Gehäusetypen.
Ausnahmen gibts bei Gehäusen, wo das Netzteil unten eingebaut wird, da sind dann schonmal die Kabel zum MB zu kurz.
Aber von der Größe passt es eigentlich immer.
Die Ampereangabe für die +12V Leitung ist wichtig. Da sollten schon min. 30A zur Verfügung stehen.
Wobei ich mich da bei einem NoName-Netzteil wie diesem nicht drauf verlassen würde.
Gute Netzteile gibts u.a. von BeQuiet, Enermax, ...
Ich weiss ja nicht, wie der Rest des Systemes ausieht, aber 450 - 500 Watt sollten da reichen.
Gruss TG
Nachricht bearbeitet von tommy_g am 02.07.2009 um 14:39:44
Könntest du mir zu einem Netzteil raten? Ich möchte vorerst kein SLI machen also keine 100 wattbombe oder so. Es soll lediglich für die oben genannte Grafikkarte ausreichen.
(sollte mATX haben)
Nachricht bearbeitet von paullikethis am 02.07.2009 um 19:37:49
wenns bei der einen Grafikkarte bleibt, wäre das Enermax Pro82+ mit 425 Watt etwas.
Oder von BeQuiet StraigtPower 500 Watt. Das 450 Watt von BeQuiet reicht zwar theoretisch auch, hat aber nur einen PCIe Stecker. (geht mit Adaper aber auch)
Wenn allerdings in Zukunft doch SLI betrieben werden soll, rate ich direkt zu einem stärkeren Netzteil.
Z.B. Enermax Pro82+ mit 625 Watt.
Möglicherweise reicht auch das Netzteil, welches du da drin hast.
Bei den No-Name-Chinaböller-Netzteilen wäre ich da allerdings mit der Grafikkarte vorsichtig.
Ich versteh den Satz nicht: "Das neue Netzteil sollte mATX besitzen." ???
Gruss TG
Nachricht bearbeitet von tommy_g am 03.07.2009 um 07:48:45
Mein mainboard ist ein micro atx mainboard(deswegen erst kein sli , hat ja nur einen pcie x16) . Ich wollte mir erst wenn ich sli mache ein normales atx mainboard holen. Gibt es vieleicht eine ausführung des Enermax pro82+ mit 625 watt unter hundert Euro?
Nachricht bearbeitet von paullikethis am 03.07.2009 um 11:36:36
kommt auf die Grafikkarte drauf an - 2 x 260er sind drinne
Ansonsten schau auch mal nach den Sapphire-PSU - die werden imo von Enermax produziert und sind wesentlich günstiger
Ich hab einen Phenom II 940, 8 GB RAM, 3 Festplatten, 2 Optische LW, Ein Gigabyte GA-MA790X-UDP4 und 2 x 4870 von ATI - denke also, dass ich schon ein PC hab, der ordentlich fordert - und bei mir läuft das mit nem 525W Enermax-NT ;-)
Achja, ne WLANkarte is auch noch drinne