da ich schon länger mit einem Mac (imac) liebäuge ist mir nun in den Kopf gekommen das ich meine gesamte PC Hardware gegen einen iMac tauschen würde.
Nur habe ich leider keine Ahnung wo ich das Tauschgeschäft anbieten soll und was ich im Tausch gegen meine PC Sachen erwarten kann.
Tauschen wollen würde ich:
1x Komplett PC Fujitsu Siemens Deutschland PC VIII (sehr leiser komplett PC) in einwandfreiem Zustand inklusive Win Vista Ultimate. (Studenten Version)
Beschreibung: http://www.chip.de/artikel/Komplett-..._22226875.html
1x Nvidia Geforce 8800gt mit Restgarantie (Ist derzeit noch im PC verbaut)
1x Logitech Notebook ständer inklusive Tastatur und USB-Hub
Was meint Ihr könnte ich im Gegenzug für einen Mac verlangen?
Wieviel sind Eurer Meinung nach die Sachen noch wert, ich hab nämlich derzeit überhaupt keinen Überblick
was den PC Markt betrifft.
Oder sollte Ich die Sachen eurer Meinung nach lieber einzeln verkaufen? (ebucht z.b)
Ich freu mich auf Eure Meinungen und besten Dank im vorraus.
Gruß
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.07.2009 um 16:06:00
Für den Monitor kann man noch ca. 90€ verlangen, für die 8800GT noch 40€.
Ein Deutschland-PC VIII inklusive Betriebssystem? 150-200€.
Die G15 würde ich an deiner Stelle lieber behalten. Über die Docking Station kann ich nichts sagen; da müsstest du mal ein Modell nennen und Bilder posten. Bilder sind sowieso immer gerne gesehen...dann weiß man auch, worüber man spricht.
Denke nicht das einer seinen mac wieder hergibt. alle die ich kenne, sind dafür feuer und flamme (verstehen kann ichs net ganz, aber ok^^) denke mal du wirst es einzel verhöckern müssen und dann neu/gebraucht kaufen.
mfg
Es gab/gibt ne Aktion für Studierende, wo man Vista Ultimate für ~60€ oder so bekommen konnte/kann
So sieht's aus. Danke
Mh, irgendwie nervt mich der Wertverlust grad extremst an... Hab für den Pc vor 2Jahren halt 1000€ hingeblättert, er läuft auch noch einwandfrei und macht seinen dienst wie am 1.Tag... und jetzt - fast nichts mehr wert?
Monitor auch so gut wie neu - auch nix mehr wert?
Das schreit schon wieder nach Apple, denn dort ist der Wertverlust im Vergleich zu PC Hardware deutlich geringer
Offtopic: leider ist die Aktion nur mit Kreditkarte zu nutzen, und eine solche ist unter Studenten (zumindest hier) nicht gerade häufig
@Thread - tja, so siehts aus - deswegen sag ich mir bei meiner alten Hardware auch, dass ich die nicht verticke - immerhin steckt da zT so viel "Herzblut" drinne, das is mehr wert als paar €uronen
Wenn du einen Mac haben willst, dann schau mal in einigen großen Elektronikmärkten - da kannst du dir die anschauen und ausprobieren und hier (in Chemnitz) ist auch gerade Abverkauf in einem Saturn - da gibts zB ein "altes" Macbook Air für unter 1.000 € - als Ausstellungsstück oder andere "alte" Macs für "wenig" Geld (glaube ein weißes Macbook mit 2x2,0 Ghz für 599€ oder so) - bei sowas kannst du zumindest etwas sparen.