Ich habe vor, mir eine 1:1 Kopie von meiner Festplatte zu machen und zwar von der, wo XP Prof drauf eingerichtet ist. Das ganze soll Acronis Image können. Alles was ich brauche habe ich nun da. Festplatte per USB und Adapter abgeklemmt und per Netzteil mit Strom versorgt.
XP meldet neue Hardware gefunden, Festplatte "die Daten" und könne nun verwendet werden.
Wenn ich nun aber im Arbeitsplatz nachschaue, ist sie nicht da.
In der Systemsteuerung ist sie da, aber da steht:
NIchts unter Volumes!
Aktualisier ich das ganze tauchen die Daten auf aber unbekannt, nicht initialisiert, nicht anwendbar nicht partitioniert
Wie bekomme ich die Platte so hin, das siue erkannt wird und ich die daten der alten Platte mit acronis kopieren kann?
Tja dann mal Partitionieren + Formatieren und dann geht es...
Edit: Gehe dazu in die Computerverwaltung, danach in die Datenträgerverwaltung!! Dann per r. Maus auf den Datenträger und Partition erstellen + Formatieren
Nachricht bearbeitet von dochurt am 16.10.2008 um 13:13:09
Hallo , geh mal in die Systemsteuerung - > Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher/Datenträgerverwaltung.
Dort sollte deine USB-Platte zu finden sein . Dann (partitioniern und) formatieren . danach taucht sie im Arbeitsplatz auf.
Hallo , geh mal in die Systemsteuerung - > Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher/Datenträgerverwaltung.
Dort sollte deine USB-Platte zu finden sein . Dann (partitioniern und) formatieren . danach taucht sie im Arbeitsplatz auf.
Kennt sich denn noch einer mit Acronis True Image aus?
Meine jetzige Systemplatte ist fast hin. Um den Pc nicht neu aufsetzen zu müssen ( hab ich gerade erst ) , wollte ich damit eine 1:1 Kopie erstellen und einfach die Platten tauschen. Wenn ich jetzt die neue Platte schon in Partitionen einteile, kann ich dann trotzdem mit TrueImage eine 1:1 Kopie erstellen?
Wie würdet ihr die Platte einteilen? Es ist eine Hitachi 500 GB. Wie groß die Partition für System und den Rest?
Den Rest nutze ich für Fotos und Videofilme die ich selbst erstelle und bearbeite. Sprich immer wieder neu beschreibe.
Mach ich schon eine ganze Weile, die alte Platte ist gut 3-4 Jahre alt und es sind 599 Sektoren defekt.
Alte Platte 160 GB: 12GB für System und den Rest in zwei gleich große Partitionen aufgeteilt.
Puuuh... Wenn ich mich nicht irre, dann macht Acronis das von alleine: du musst im Grunde nichts weiter tun als dem Programm zu sagen, dass es die vorhandene Festplatte klonen soll. Da deine neue Platte größer ist als die im PC, wird Acronis die Partitionen nicht 1:1 übernehmen, sondern der Größe der neuen Platte anpassen, also bei 500 GB:160 GB etwa 3:1, somit müßte die neue Systempartition dann ca 36 GB groß werden.
Problematisch könnten die defekten Sektoren werden, wenn einige davon sich in der Systempartition befinden, also vorher in jedem Fall nochmal chkdsk machen.
Puuuh... Wenn ich mich nicht irre, dann macht Acronis das von alleine: du musst im Grunde nichts weiter tun als dem Programm zu sagen, dass es die vorhandene Festplatte klonen soll. Da deine neue Platte größer ist als die im PC, wird Acronis die Partitionen nicht 1:1 übernehmen, sondern der Größe der neuen Platte anpassen, also bei 500 GB:160 GB etwa 3:1, somit müßte die neue Systempartition dann ca 36 GB groß werden.
Problematisch könnten die defekten Sektoren werden, wenn einige davon sich in der Systempartition befinden, also vorher in jedem Fall nochmal chkdsk machen.
Stimmt alles so ganz genau!
Doch die neue Platte macht Probleme! Habe sie partitioniert und formatiert, wird alles im Arbeitsplatz erkannt.
Doch wenn ich mit Acronis anfange die Festplatte zu klonen, bleibt nach einiger Zeit alles auf Stillstand und es geht nicht mehr weiter. Das ist willkürlich von dem Zeitpunkt her. Mal nach 2min oder mal nach 10min. Irgendwann blinkt der Adapter an der neuen Platte wie wild und es gehen keine Daten mehr drauf. Habe es geschafft, mit XXClone wenigstens die System Partition zu klonen. Erfolgreich, wie XXClone sagt. Doch beträgt die Quelle 11,6 GB und das Ziel nur 7,2 GB! Kann doch nicht sein oder?
Wenn ich da nicht bald weiter komme, mach ich ihn Platt und setz ihn neu auf...
Oder liegt das etwa an den defekten Sektoren der alten Platte?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.