Ich bin im besitzt von einem Medion Komplett system.
Im BIOS lassen sich die eigenschaften vom CPU nicht verändern.
Gibt es ein Biosupdate, oder soll ich mir ein neues Mainboard besorgen?
Als Lüfter ist ein Großclockner bestellt.
------------------Systemconfig--------------------------------------------
CPU: Q6600
RAM: 3 GB
Mainboard: irgendeine MSI Oem Lösung Codename Bearlake
Grafikkarte: GeForce 8800
Festplatte: 2x500 GB Samsung (Raid_0)
Laufwerke: 2x LG
Gehäuse: Miditower von Microstar International
Monitor: Samsung 22"
Du hast eine MSI OEM-Variante für Medion-Komplett-PCs mit einem abgespeckten und auf das nötigste reduzierten OEM-BIOS.
Zusatzoptionen, die für das Übertakten von Bedeutung wären, sind hier oft gar nicht erst ins BIOS implementiert und lassen sich damit nicht einmal freischalten. Hinzu kommt, dass auch die Retail-Variante des Boards OC-technisch alles andere als sonderlich geeignet wäre.
Eine neues Motherboard solltest du in Erwägung ziehen. Wobei dein Q6600 mit einen 8800 GT ausreichend ist. Wenn du mehr Gamerpower brauchst, dann kannst du auch eine andere Grafikkarte kaufen. Die bringt bei Spielen mehr.
Welches Mainboard würdet Ihr vorschlagen? Ist es Sinnvoll das die RAM - wie folgt - so gesteckt sind?
1 GB - 512 MB - 1 GB - 512 MB
Was haltet Ihr vom Gigabyte GA-EP45-DS3L?
http://www.mindfactory.de/product_ [...] e-ATX.html hat einen P45 Chipsatz.
Handelt sich um 1,5 GB Dual Channel. Das ist Okay Zur Aufrüstung würde ich dir nur bei der Grafikkarte raten. Extra ein neues 775 Brett kaufen würde ich jetzt nicht.
Niemals mit dem Board.Mit dem Tower wirst Du auch mit der Belüftung nicht glücklich werden,dann ist die Frage ob Du das neue Mainboard und den neuen CPU Kühler in den Tower bekommst.Microstar baut seine Tower gerne sehr klein.
Und das Netzteil,das ist meistens eh das letzte vom letzten.
Also an Deine Stelle würde ich alles so lassen wie es ist.Nichts da Übertakten,bloß nichts anfassen,Karte ist auch ok und der Speicher dafür auch.Wenn,dann Verkaufe den ganzen Rechner und Bau Dir etwas vernünftiges zusammen,da weißt Du was Du hast.
Geld würde ich nicht wirklich investieren.
Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 20.01.2009 um 16:40:13
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.