Oc funktioniert nicht

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Oc funktioniert nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin im besitzt von einem Medion Komplett system.
Im BIOS lassen sich die eigenschaften vom CPU nicht verändern.
Gibt es ein Biosupdate, oder soll ich mir ein neues Mainboard besorgen?
Als Lüfter ist ein Großclockner bestellt.

------------------Systemconfig--------------------------------------------
CPU: Q6600
RAM: 3 GB
Mainboard: irgendeine MSI Oem Lösung Codename Bearlake
Grafikkarte: GeForce 8800
Festplatte: 2x500 GB Samsung (Raid_0)
Laufwerke: 2x LG
Gehäuse: Miditower von Microstar International
Monitor: Samsung 22"

Anzeigen

Hai!

Board auf jedenfall neu wenn Du Übertakten möchtest.Dann schreibe mal bitte genaue angaben zu:Arbeitsspeicher,Netzteil,Grafikkarte.

mfg...

Antworten ismirschlecht

Du hast eine MSI OEM-Variante für Medion-Komplett-PCs mit einem abgespeckten und auf das nötigste reduzierten OEM-BIOS.

Zusatzoptionen, die für das Übertakten von Bedeutung wären, sind hier oft gar nicht erst ins BIOS implementiert und lassen sich damit nicht einmal freischalten. Hinzu kommt, dass auch die Retail-Variante des Boards OC-technisch alles andere als sonderlich geeignet wäre.

Eine neues Motherboard solltest du in Erwägung ziehen. Wobei dein Q6600 mit einen 8800 GT ausreichend ist. Wenn du mehr Gamerpower brauchst, dann kannst du auch eine andere Grafikkarte kaufen. Die bringt bei Spielen mehr.

Antworten _sieben

Welches Mainboard würdet Ihr vorschlagen? Ist es Sinnvoll das die RAM - wie folgt - so gesteckt sind?
1 GB - 512 MB - 1 GB - 512 MB
Was haltet Ihr vom Gigabyte GA-EP45-DS3L?
http://www.mindfactory.de/product_ [...] e-ATX.html
hat einen P45 Chipsatz.

Antworten Rafche

Handelt sich um 1,5 GB Dual Channel. Das ist Okay ;) Zur Aufrüstung würde ich dir nur bei der Grafikkarte raten. Extra ein neues 775 Brett kaufen würde ich jetzt nicht.

Antworten _sieben

Ja es ist Dual Channel. Schön wäre es gewesen wenn man den CPU Oc kann mit Hilfe von Einem BIOS update. Danke

Antworten Rafche

Niemals mit dem Board.Mit dem Tower wirst Du auch mit der Belüftung nicht glücklich werden,dann ist die Frage ob Du das neue Mainboard und den neuen CPU Kühler in den Tower bekommst.Microstar baut seine Tower gerne sehr klein.

Und das Netzteil,das ist meistens eh das letzte vom letzten.

Antworten ismirschlecht

Rafche schrieb :

Welches Mainboard würdet Ihr vorschlagen? Ist es Sinnvoll das die RAM - wie folgt - so gesteckt sind?
1 GB - 512 MB - 1 GB - 512 MB

Schwachsinn. Nimm lieber 2x2GB oder direkt 4x2GB. Bei 2. Variante dann Vista 64

Antworten Denn1s

Motherboard:
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake G33
Motherboard ID 11/19/2007-Bearlake-6A79OM4BC-00
Motherboard Name MSI MS-7358 (Medion OEM)
Bustyp Intel AGTL+
Busbreite 64 Bit
Effektiver Takt 1067 MHz

Netzteil:
unknown
Muß irgendein MSI Fabrikat sein

Grafikkarte:
Nvidia GeForce 8800 GT

Antworten Rafche

Denn1s schrieb :

Schwachsinn. Nimm lieber 2x2GB oder direkt 4x2GB. Bei 2. Variante dann Vista 64

Das ist eben die Aldi Konfiguration :D

Antworten _sieben

Also an Deine Stelle würde ich alles so lassen wie es ist.Nichts da Übertakten,bloß nichts anfassen,Karte ist auch ok und der Speicher dafür auch.Wenn,dann Verkaufe den ganzen Rechner und Bau Dir etwas vernünftiges zusammen,da weißt Du was Du hast.

Geld würde ich nicht wirklich investieren.

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 20.01.2009 um 16:40:13
Antworten ismirschlecht

_sieben schrieb :

Das ist eben die Aldi Konfiguration :D

Sorry, hab überlesen, dass es schon so war. Ich wusste nicht, dass man Unsinn ab Werk kaufen kann ;)
(klar weiß ich es.)

Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Oc funktioniert nicht
Zu:

Es gibt 281 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen