Hallo. Habe mir ein Syncmaster 2450H gekauft. Will ihn als PC Bildschirm nutzen und Blue Ray Filme über die PS3 schauen. Habe jetzt aber gemerkt das das Bild über Blue Ray nicht toll ist. Quali ist nicht besser als bei DVD.
Habe das Gerät mit HDMI verbunden. Ich habe das mit den Filmen Batman Dark Night und I am a Legend getestet. Der Monitor bring soweit ich das Beurteilen kann alle voraussetzungen mit.
HDCP
FullHD 1080
Woran kann das liegen.
Liegt das vielleicht an der Größe. An der Einstellung dürfte es theoretisch nicht liegen. Habe es mit zwei unterschiedlichen PS3 versucht.
Kann nicht am Kabel liegen. HDMI ist HDMI. Solange die Schwellspannungen erreicht werden kann das Kabel sogar ein einziger Rostklumpen sein.
Solange das Empfangsgerät die 0 und die 1 richtig erkennt, passt das .
Die Filme (zumindest Dark Knight) gehören auch zur Referenz.
Das Bild der PS3 ist auch nur Minimal schlechter als das eines Denon oder Pioneer Players (welche Das bild auch @ Bluray nachbearbeiten..)
Ich würds mal an nem anderem Monitor versuchen.
Ich nehme an die volle Auflösung is scho drinn oder?
Könne es sein, das mein Monitor irgend ne Interpolation eingestellt ist?
Dein Monitor hat ja sicher 1920*1200 und blu Ray hat ja "nu" 1920*1080. Nicht, das am Ende da irgendwo rumskalliert wird und dadruch das Bild leidet. Und Dark Knight gehört Bildtechnisch wirklich mit zum Non Plus Ultra.