Anzeige
News

HIS beschleunigt ATis HD3850

10. Dezember 2007

Doppel-Turbo: Zwei übertaktete ATi-HD3850-Grafikkarten bringt HIS auf den Markt. Speicher- wie auch GPU-Takt wurden erhöht, auch die Kühlung hat der Hersteller modifiziert. Mehr lesen

HIS bringt weitere AGP-Karten

31. März 2008

Zur CeBIT hatte HIS bereits angekündigt, den Bereich der Gamer-Grafikkarten mit AGP-Schnittstelle weiter zu beliefern. Nun bringt der Hersteller gleich zwei HD-3850-Beschleuniger für ältere Boards auf den Markt. Mehr lesen

Erste technische Daten zu ATis RV670-Karten

23. Oktober 2007

In zwei Wochen wird ATi seine auf dem RV670-Chip basierenden Grafikkarten vorstellen. Nun wurden neben der Bezeichnung der Kartenfamilie - HD 3800 - weitere technische Daten bekannt. Mehr lesen

PowerColor: HD3850 für AGP-Boards

29. Februar 2008

AGP lebt noch: Powercolor bringt eine Radeon HD 3850 mit AGP-8x-Interface auf den Markt. Besitzer älterer PCs wird das freuen, können sie doch damit die Grafikleistung ihres Systems deutlich beschleunigen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

In den Bildergalerien
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » ATI HD3850 PCI-E 2.0

ATI HD3850 PCI-E 2.0

Erweiterte Suche

Es gibt 238 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : ATI HD3850 PCI-E 2.0

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen!

Hab scho einiges zum Thema "PCI-E 2.0 Grafikkarten in PCI-E 1.1 Mainboards" gefunden.
Was ich weiss ist das es funktioniert.
Was ich nicht weiss:
-Wie wirkt sich das auf die Leistung aus? Hab eine Rangliste im Chip Heft gefunden in dem sie sehr weit oben war..fält sie nun runter, wenn ja wie stark?
-Hab gehört es brauche viel mehr Strom...nun mein System ist fogendens:

-CPU: Q6600 4x2.4GHz
-RAM: 2x +GB 800MHz
-Mainboard: Intel DP35DPM, FSB1333, Intel P35 Chipset, SATA,PCI-E,GLAN
-möchte wie gesagt eine ATI HD3850 reintun...
-nur ein: "350 Watt, CE-Norm, PFC" Power Supply..

Müsste ich das Power Supply wechseln fals es sich überhapt lohne wengen dem PCI-E 2.0 auf 1.1...

Eine Alternative wärde diese Hier: http://www.stegcomputer.ch/details [...] su-3870512
ist das PCI-E 1.1?

Danke viel Mal für eure Hilfe!

MFG
SIMIx92

Nachricht bearbeitet von SIMIx92 am 06.02.2008 um 13:33:44
Anzeigen

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

bringt dir so um die 3fps mehr.
es gibt bei thg auch einen testbericht darüber.
http://www.tomshardware.com/de/Gra [...] 39907.html

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 06.02.2008 um 13:36:24
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

ein neues netzteil sollte es dann schon sein.
dabei bedarf es gar keiner astronomisch hohen watt-zahlren - bei quad und ati sollten 450 watt reichen. aber bitte ein markengerät wie tagan, seasonic oder bequiet.
wenn es auf ein paar Euro nicht ankommt, nimmt ruhig die 3870er. 512mb grafikspeicher sind heutzutage ebenso angesagt wie eine sinnvolle kühllösung (doppelslot).

Mehr Informationen

Hab mir doch gedacht das das Netzteil nicht reichen wird..
obwohl ich nicht weiss was genau so veil Strom frisst..

CPU: max. 90 Watt
Grafikkarte: max. 110 Watt..
Weiss da jemand was?

Danke für eure Hilfe!

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

hier hast du ein netten netzteil watt Rechner
http://www.extreme.outervision.com/powercalc.jsp

Mehr Informationen

Danke!
Laut diesem Rechner solte das bisherige Netzteil reichen..werde aber sobald genügende Geld vorhanden ein neues Netztteil reintun...

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » ATI HD3850 PCI-E 2.0

Zu:

Google Anzeigen