Wollte damit Crysis auf very high spielen in 1280x1024, dürfte damit gehen wurde mir gesagt.
Was meint ihr, kann ich damit auch noch Far Cry 2 auf very high spielen( CPU übertakte ich noch)?
also erstmal is des hier der falsche Thread, aber ist ja amol egal.
Wasserkühlung ist nciht gleich Wasserkühlung. was vernünftiges BEGINNT bei 500 € NUR für die Kühlung. Da ist noch 0 Steuerungselektronik dabei! Ich spreche hierbei von Innovatek und EK Waterblocks.. von Eheim Pumpen usw.. also net irgendson Billig Thermaltake oder Zalman schotter.
Das System wäre ansich ja nicht schlecht (wenns qualitative Teile sind) aber an einem scheiterst du so oder so.. 2 GB RAM ist ein echter Aprilscherz. In jedem 500 € PC von mir stecken schon 4 GB..
Das 1200W Netzteil ist absolut überdimensioniert.. Wahnsinn.. okay wenns 1200W von LC Power oder so sind, schützt er sich damit selbst *gg*. Generell sind aber 650 W empfehlenswert, aber auhc nur wegen der Lautstärke des Netzteillüfters. Ich würde es wagen dieses Gerät an einem 450 W Netzteil anzuschließen *gg*.. es würde laufen. (nur halt wengerl lauder als sonst)
Thermaltake Armor Gehäuse.. najo davon gibts auch 30 verschiedene..
eine anständige Wasserkühlung hat exakt 2-3 Lüfter.. und die hängen alle am Radiator.. eventuell noch einen 120mm um für eine gewisse Gehäuseumluft zu sorgen.
eine Raptor.. lass dir 2 320ger RE2 von Western Digital im Raid 1 reinhängen.. DAS ist schnell.. noch schneller sind die Samsung 1 TB Platten..
Darf ich Fragen was du für den Schro.. äh ich meine eleganten PC hinlegen sollst? 2500?
In nem anderem Thread hab ich ein Crossfire für 1250 zamgeschraubt.. damit rennt Crysis genauso gut..
PS: Quadcore zum Zocken = OMG zum quadrat * Pi.. einen Dualcore ist zum zocken die bessere Wahl..
tztztz..
Ja ok, 4 GB müssten es schon sein.
Was für ein Board würdest du nehmen?
Das System kostet 1300€
Muss aber sagen, das ich die CPU ausgetauscht habe, war vorher der 9650 mit 4x4 GHz drin, hatte über 2000€ gekostet.
Sind 1300€ zu teuer? Wären die Spiele da spielbar wie ich mir das vorstelle, das ist das wichtigste.
Wie gehtn das zusammen mit einer Wasserkühlung?
Wenn du mich fragst ist das nciht ganz koscher.. allein die 2 Kühler für die Grafikkarte sind 220 €.. die GraKas selber 500 CPU 200 anständiges Brett 200 etc..
Ich würde dir ein 780 SLI Board empfehlen und einen E8400.. welcher btw nur auf den 7ern rennt .
Explizit würde ich dir des Brett empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a305565.html
Als Minimum anzusehen sind 750 SLI Boards .
Die Spiele sind da spielbar, da mach dir mal keine Sorgen <,>..
aber ganz ehrlich.. lass dir mal bitte eine genaue Auflistung geben, welche Komponenten verwendet werden.. auch Kühlung. 1300.. mein PC mit Wasserkühlung @ 1 GPU kostet 1500 - 1600 €..
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 07.04.2008 um 21:00:27
Naja das gesamte System mit dem quad9650 kostet eigentlich 3000€, is aber grad so eine Aktion und da haben die das System auf 1999€ runtergesetzt. Da habe ich eben den quad 6600 genommen, statt den 9650. Da komm ich dann ungefähr auf auf 1300€.
Is ein dual Core wirklich besser als ein quad? ich dachte crysis und Far cry 2 sind/werden auf quads optimiert. Dachte das könnte ich mit nem 8400 nie auf maximalen Details spielen, deswegen habe ich einen quad genommen.Liege ich da falsch?
der 9650 ist genauso schnell.. weil takt pro kern nachwievor maßgebend ist.
ich kann crysis mit ner 6850 @ 2.5 ghz flüssig spielen ohne merkliche einbußen.. die Grafikkarte macht da viel zu früh dicht.
Ich mach mal eine Auflistung was das ganze wert ist:
MB: 130 €
CPU: (nimm den 9650 desn Traum oda XD) 800 € ansonsten 200 €
GraKas: ca 450 - 500 €
RAM: 35 €
HDD: 150 €
NT: hab nichts unter 180 gefunden.. also 200 €
Gehäuse: 100-150 €
Laufwerke DVD Brenner kosten 35 € Floppys 8 €
Was is das fürn Vista Ultimate??
Das mit 32 UND 64 Bit? des kostet 400 die anderen je ca 100€
Verstehst du mich jetzt? Da ist der sogar schon im minus wenn er noch KEINE Wasserkühlung verbaut XD..
Also am besten (wenn das noch bis morgen geht) frag nach was die für Teile verwenden.. zur not mussu bissl was für eine anständige Kühlung investieren, aber generell ists schon verdammt gutes angebot..
Darf ich Fragen auf welcher Seite?
Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch FormatC verschoben
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Mann in der Tonne, da hast du dir ja was schönes zusammengestellt....
Ich würd's anders machen.
Gutes Gehäuse: 100-150€
Gutes Netzteil, 550 Watt: 88€
X48 oder X38-Mainboard: 180€
Intel Core 2 Duo E8400: 175€
Xigmatek Red Scorpion: 34€
4 GB DDR2-800 RAM: 60€
2 mal Radeon HD3870: 260€
2 mal Accelero S1 Rev.2 25€
2 mal Seagate ST3500320AS: 142€
MS Vista Home Premium 32bit: 75€
Unterm Strich sind es 1189€. Dazu kommt noch Versand. 20€ sind realistisch (2-3 Online-Händler)
Erläuterungen: RAID ist möglich. Die beiden Grafikkarten sind billiger als eine HD3870X2. Mit den Accelero S1-Kühlern sind sie auch sehr leise. Der ganze PC kann leise werden. Der Dualcore-Prozessor macht sich bei Spielen besser als ein Q6600.
Insgesamt müsste mein Vorschlag deinem in Spielen ebenbürtig sein.
Wasserkühlung ist Quatsch.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.