Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Samsung LE40 B650 an PC - DVI zu HDMI 100 Hz?

Samsung LE40 B650 an PC - DVI zu HDMI 100 Hz?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Fernseher - Samsung LE40 B650 an PC - DVI zu HDMI 100 Hz?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

ich hab meinen PC an den Samsung angeschlossen. Dieser hat auch 100hz aber wenn ich dies einstellen möchte bleibt mir nur 24 50 oder 60 Hz übrig.
ich hab irgendwas gelesen das man 50 Hz einstellen muss da der Fernseher das dann hochskaliert? Kann das stimmen?
Oder wie funktioniert das?

Meine Grafikkarte EVGA 9800GTX+

Gruß
haN
:hello:

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 09.11.2009 um 17:32:25
Anzeigen

Moin

Mit absoluter Sicherheit kann ich es dir nicht sagen, aber es kann nur logisch sein, denn alle anderen Abspielgeräte schaufeln zum Monitor nur 50i oder eben 25p. Der Monitor rechnet dann eigenständig Zwischenbilder dazu um auf seine "butterweichen" 100Hz zu kommen.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
------------------------------
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

------------------------------ Offizieller Toms Hardware Moderator
Antworten Trinity888

google Hilft eben nicht immer. Werde aus dem Beitrag nicht schlau sorry.

Ich weiss jetzt immer noch nicht ob ich 24 hz oder 50hz einstellen soll.

Wenn es hochskaliert wird müsste ich ja 50 einstellen aber ich hab gelesen blurays z.B. laufen mit 24 ?

:pt1cable:

Antworten haN

24Hz nimmt man nur bei Vollbildern. (Du kannst im Videoplayer auslesen, ob es Vollbilder oder Halbilder sind.)

50 Hz solltest du normalerweise staendig benutzen. Pal ist hier ueblich, also nimm auch PAL. Die meisten Filme und Videospiele/ Emulatoren laufen hier mit 50Hz. Besonders bei EMulatoren ist es wichtig, das die Bildwiederholrate des Emulators 100%ig auf die Bildausgabe des Monitors/ Tvs passt. Sonst gibts Ruckelorgie. Bei FIlmen ist das aehnlich. Hast du einen Film mit NTSC, dann 60Hz einstellen. Bei PAL: 50Hz. Ist es wie gesagt VOllbild: 24Hz.

Zur normalen Arbeit mit dem Geraet und Spiele: immer das Maximum!

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 01.12.2009 um 13:56:59
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Samsung LE40 B650 an PC - DVI zu HDMI 100 Hz?
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen