Ich habe mir eine neues Laufwerk mit 1 TB zugelegt und möchte diese zusätzlich zu meiner 320GB Platte betreiben. Habe die neue Platte direkt im Slot unter der alten eingebaut. Der vom Werk aus montierte Lüfter ist direkt vorne dran. Da ich mein System ein wenig leiser und besser gekühlt haben möchte, habe ich mir zusätzlich einen Noctua NF-R8 Lüfter gekauft.
Das Problem ist:
Ich weiß nicht, wie ich den von Werk aus eingebauten Lüfter in meinem Gehäuse ausbauen kann. Ich komme da nicht dran. Hatte schon den unteren Teil der Gehäuseverkleidung weggeschraubt, aber ich komme nur an zwei Schrauben gut ran. Auch von innen habe ich keine Chance, irgendwie da dran zu kommen. Hat jemand einen Tipp?
Ich hätte die Platte auch ein Slot tiefer eingebaut, aber ob dann der Kühler die Platte auch gut kühlt, hm, ich weiß nicht. Dann besser davor.
Erstmal alles raus aus dem Gehäuse und dann die Front komplett abbauen. Dann müsste das eigentlich gehen. Im Zweifelsfall die Schraube mit dem Dremel o.ä. "absägen".
ich habs befürchtet. Ich habe gerade das Frontpanel abgeschraubt. Jetzt aber weigern sich die Stöpsel innen, nachzugeben. Kann Sie noch so zusammendrücken. Bin grad
Nun, da mein kleiner Lüfter vorne einwandfrei läuft, etwas leiser könnte er sein (daher der neue Noctua), lasse ich es jetzt bleiben und verticker meinen Lüfter NF-R8 wieder. Das Gehäuse ist ja schön, aber wenn's um so ne Kleinigkeit wie ein Lüftereinbau vorne geht, die volle Katastrophe und Fehlkonstruktion
Da paßt dann auch dein Nick hervorragend zum letzten Smilie bzw Wütie Ich hab mal versucht, Tests zu finden, aber erstaunlicherweise (oder ich hab's überlesen) wird dieser Schwachfug nirgends bemängelt. Schon wild.