Lüfter ein- und ausbau?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Lüfter & Modding für PC-Gehäuse - Lüfter ein- und ausbau?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

mein System:
Gehäuse Cooler Master Cavalier 3
Gigabyte EP45-DS3
Quad Core 9450
4 GB RAM
Saphire Radeon 4850

Ich habe mir eine neues Laufwerk mit 1 TB zugelegt und möchte diese zusätzlich zu meiner 320GB Platte betreiben. Habe die neue Platte direkt im Slot unter der alten eingebaut. Der vom Werk aus montierte Lüfter ist direkt vorne dran. Da ich mein System ein wenig leiser und besser gekühlt haben möchte, habe ich mir zusätzlich einen Noctua NF-R8 Lüfter gekauft.

Das Problem ist:
Ich weiß nicht, wie ich den von Werk aus eingebauten Lüfter in meinem Gehäuse ausbauen kann. Ich komme da nicht dran. Hatte schon den unteren Teil der Gehäuseverkleidung weggeschraubt, aber ich komme nur an zwei Schrauben gut ran. Auch von innen habe ich keine Chance, irgendwie da dran zu kommen. Hat jemand einen Tipp?
Ich hätte die Platte auch ein Slot tiefer eingebaut, aber ob dann der Kühler die Platte auch gut kühlt, hm, ich weiß nicht. Dann besser davor.

Gruß
Frantic

Anzeigen

Kannst du mal bitte ein Bild davon machen und verlinken?

Antworten MotU235

ich denke das hilft...

http://i32.tinypic.com/vfwc9y.jpg

Glückwunsch,Du darst das ganze Gehäuse für den Kleinen Quirl zerlegen^^

MfG

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 07.07.2009 um 16:16:58
Antworten doller12194

Erstmal alles raus aus dem Gehäuse und dann die Front komplett abbauen. Dann müsste das eigentlich gehen. Im Zweifelsfall die Schraube mit dem Dremel o.ä. "absägen".

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce

Sag ich,zeigte ich doch ;)

Ist aber meiner Meinung nach absoluter Wahnwitz. Dadurch würde ich das Gehäuse nur noch im Büro-Bereich einstufen..

Antworten doller12194

Hi,

ich habs befürchtet. Ich habe gerade das Frontpanel abgeschraubt. Jetzt aber weigern sich die Stöpsel innen, nachzugeben. Kann Sie noch so zusammendrücken. Bin grad :fou:

Nun, da mein kleiner Lüfter vorne einwandfrei läuft, etwas leiser könnte er sein (daher der neue Noctua), lasse ich es jetzt bleiben und verticker meinen Lüfter NF-R8 wieder. Das Gehäuse ist ja schön, aber wenn's um so ne Kleinigkeit wie ein Lüftereinbau vorne geht, die volle Katastrophe und Fehlkonstruktion

Ein wenig frustriert
Frantic

Antworten frantic

Da paßt dann auch dein Nick hervorragend zum letzten Smilie bzw Wütie ;)
Ich hab mal versucht, Tests zu finden, aber erstaunlicherweise (oder ich hab's überlesen) wird dieser Schwachfug nirgends bemängelt. Schon wild.

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Lüfter & Modding für PC-Gehäuse > Lüfter ein- und ausbau?
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten