Hi Leute,
Wollte mir zu meinem neuen System: (AMD Phenon II X4 955/8GB RAM/HD5870) einen passenden Bildschirm kaufen und da ich auch keinen Fernseher mehr habe wollt ich nur ein Gerät für beides Anschaffen.
Meine erste Frage war lange ... Monitor oder Fernseher ? Da bin ich mir heute noch nicht so sicher, aber habe mich erstmal für einen Fernseher entschieden.
Und dann stellte sich mir dann die Frage... Was beachten ? da fallen mir nur Reaktionsgeschw. und Kontrast ein. (Anschlüsse sollten kein Problem sein)
Aber wie ist das den mit einem 42" Fernseher kann man damit denn alles zocken ? oder kanns da zu komplikationen kommen ? Bzw sieht das Bild dann noch ok aus ?
Achja nutzen würde ich den Fernseher in einem ausgewogenem Verhältniss : p 40% zocken 40% film&fernsehn 20%surfen
Naja die Grenze wollte ich MAXIMAL bei 1100€ setzten aber kann natürlich auch weniger sein :>
Ich suche halt unter den Kriterien bis 2ms und eigendlich kommen da nur LG und Philips vor von daher is meine Auswahl sehr beschränkt.....
Und das Problem ist einfach das wenn es auch noch soviele Tests für Fernseher gibt werden kaum Geräte auf ihre PC-Tauglichkeit geprüft.
Oder kann mir wer sagen was PC-Monitore so für Reaktionszeiten haben ? will halt 2ms weil die Hersteller sowieso immer zu niedrig angeben und dann sind sie in wirklichkeit so bei 5ms und da dachte ich das wär ganz ok.
Naja was denkt ihr ?
Nachricht bearbeitet von jabok am 10.11.2009 um 17:07:01