Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Kaufberatung - HighEnd Gehäuse

Kaufberatung - HighEnd Gehäuse

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse - Kaufberatung - HighEnd Gehäuse

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo THG-Community,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Gehäuse.

z.Z. habe ich ein Thermaltake Soprano im Betrieb mit dem ich total unzufrieden bin. Vor allem mit Vibrationen vom Gehäuse selbst die teilweise sehr nervend sind. Mir ist sehr wichtig dass das Gehäuse ordentlich verarbeitet ist und so wenig wie möglich "Plastikteile" verbaut sind.

Ich weiß das man mit Silverstone, Antec oder Lian-Li Gehäusen kaum was falsch machen kann. Aber ich wollte mal Fragen wer mit welchen Gehäuse sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
Wichtig ist mir auch dass die Kühlung des Gehäuses optimal ist. Bei meinen jetzigen Gehäuse habe ich z.b. das Problem das die MSI 285GTX SuperPipe 2G überhitzt wenn man das Standard Lüfterprofil eingestellt hat.
Das Gehäuse kann ruhig ein BigTower sein da ich die Festplatten sowieso in die 5 1/4" Schächte verfrachten möchte. Lüfterfilter setze ich auch voraus.

Dann noch ein paar Fragen:

- Ist es wirklich vorteilhaft ein Gehäuse zu wählen wo das Netzteil unten eingebaut wird?
- Wenn man ein Gehäuse hat wo das Netzteil unten eingebaut wird, wie verlegt man dann den Kabelstrang für das Mainboard?
- Es läuft ja so gesehen über Slots?
- Hat vielleicht jemand ein Bild wie das aussieht?
- Reicht bei einem BigTower die Kabellänge vom Netzteil oder braucht man Verlängerungen?

Preislich habe ich mir eine Grenze bis 250Euro gesetzt. Außer das Gehäuse überzeugt mich wirklich total dann auch mehr :lol:

Vielen Dank schon mal im voraus!

Anzeigen

LIAN LI / Antec Twelve Hundred

groß und gut verarbeitet..

Netzteil unten ist gut wenn man oben Platz brauch. Kabel verlegen klapp bei manchen Netzteilen nur mit Kabelverlängerungen. Ein Gehäuse sollte einen Mainboardschlitten haben für eine saubere Verlegeung.

In dem Fall hier stimmt alles ;)

Is mein Eigener Fall ;) --->

KLICK

Antworten doller12194

Hi,

ich habe seit Februar ein CoolerMaster Comsos S, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

Bei der Umstellung von meinem geliebten Chieftec CS 601 war das der richtige Schritt, weil es:

1. Mal richtig gut aussieht
2. Mal richtig viel Platz hat
3. Eine herrliche Klimaanlage an heißen Tagen ist

Für mich war wichtig, das ich auch lange Graka´s unterbringen kann, ein untenliegendes Netzteil habe und genug Platz für HDD´s etc. Auch war mir das Thema Airflow wichtig, aber eher aus optischer Sicht.

Das Gehäuse ist für meinen Geschmack gut verarbeitet, der Einbau der Hardware aufgrund der Größe ein Kinderspiel und die Temperaturen sind auch nur im unteren Bereich zu finden.

Das Gehäuse wurde bei mir mit insgesamt 8 Lüftern ausgestattet.

- Einer am Gehäuseboden für Zuluft
- Zwei in der Front für Zuluft
- Drei im Gehäusedeckel für Abluft
- Einer an der Rückwand für Abluft
- Einer im Seitenteil für Zuluft

Alle Lüfter sind 120mm Lüfter von Coolermaster mit roten LEDs. Nur der im Seitenteil ist ein 200mm oder 250mm (weiß ich gerade gar nicht).
Sie werden alle per Frontpanel gesteuert.

An kühlen Tagen reicht ein leichtes säuseln, welches kaum hörbar ist um alles im grünen Bereich zu halten. Durch die offene Mesh-Optik ist genügend Luftaustausch da.

Wenn ich alle Lüfter auf Voll-power drehe, habe ich das Gefühl neben einem Ventilator zusitzen, welcher sehr schön "brummt". An der Oberseite bekommt man ein Taschentuch gut 20-30 cm hoch in die Luft.

Das Kabelmanagement ist gut, wobei ich mir Löcher mehr in der Nähe des boards gewünscht hätte. bisher hatte ich noch nicht die Traute, diese per Dremel selber reinzuschneiden. Anleitungen findet man im iNet dazu.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn mich das Gehäuse samt Lüfter, Kabel zur Verlängerung und einem neuen schicken Netzteil dann doch weit über 300 EUR gekostet hat.

Besonderer Clou: Durch die Aussparungen für die Schläuche einer Wasserkühlung passen genau LED Stripes von Philips. Dadurch kann man mit dem Farbwechsel oder auch mit Einzelfarben super Effekte erzielen. Braucht man nicht, aber was soll´s .... ;)

Antworten astrau

Ich hab mir dieses hier gekauft:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 13006.html

Kurz gesagt das Gehäuse ist geil XD

Lange gesagt:

-Sehr viel Platz für Hardware und Kabel(Die meisten kann mehr sehr gut verstecken).
-Extrem lange NT passen rein.
-4 Eingebaute Lüfter 3 davon mit Filter und das NT hat auch sein eigenen Filter.
-(Laut PCGh) Einer der Gehäuse mit der beste Kühlung(hat eine art Kamin effekt deswegen wird auch das MB um 90 Grad verdreht eingebaut).
-HDD sind teilweise entkoppelt und extra Schiene für SSD oder 2,5 Zoll HDDs.
-Viel zubehör z.b Halter für Waku und sehr viele Schrauben^^
-Die Qualtität ist wirklich gut dagegen wirkt ein CM690 wirklich billig.
-Seitenfenster ist auf der Rechteseite und gibt nur ausblick auf die Hardware und nicht auf die Laufwerke.

Der Aufbau ging relativ einfach von der Hand. Was ich wirklich cool finde ich das hinter der CPU im Mainboardschlitten ein Loch ist. Da kann man später viel leichter ein neuen CPU Kühler die noch von hinten gesichert werden muss einbauen ohne das mainboard ausbauen zu müssen.

Es gibt noch fragen?^^

Nachricht bearbeitet von MadMax33309 am 02.09.2009 um 17:25:18
Antworten MadMax33309

Was haltet ihr vom Thermaltake Armor+? Also ich mein den Fulltower.

MfG :)

Antworten queeky
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Kaufberatung - HighEnd Gehäuse
Zu:

Es gibt 218 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen