Klingt für mich etwas teuer.
Woher ist das Angebot denn?
Bei Netzteil, Brenner und Festplatte stehen keine Herstellerangaben, das ist meistens nicht gut. Das Motherboard ist mit P35, der geht zwar, aktuell ist aber der P45.
Du kannst ja bei Interesse die Preise der Einzelkomponenten mal bei Alternate nachschlagen, wenn die günstiger sind, zahlst du definitiv zuviel.
Nö.
CPU: 170
Gehäuse: 110
Chinaböller-Netzteil: 30
Mainboard: 55
RAM: 60
Grafikkarte: ca 160
Festplatte: 50
Brenner: 19
Cardreader: 15-20
Vista: 75
macht zusammen bei hardwareversand.de, wo die Preise alle her sind:
ca 750 Euro, dazu 20 für den Zusammenbau.
Nebenbei ist das der alte Quadcore, das Netzteil sehr wahrscheinlich Schrott, und die Grafikkarte nichts im Vergleich zu einer gleichteuren ATi 4850.
Okey danke. Das Angebot ist von xmx.de
Ich schau mir grad welche auf hardwareversand.de & atelco.de an.
Soll ich mir lieber eine Grafikkarte von nVidia kaufen oder eine von ATi ?
Kann man pauschal nicht sagen. Ich habe beispielsweise in dieser Hinsicht aufgrund einiger Erfahrungen eindeutige Präferenzen, wenn du keine hast dann halte dich einfach an diesen Thread bei Computerbase http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=243085 und such dir die passende Karte zu deinem Budget raus.
Da stell ich ihn mir grad zusammen Sieht schon ganz gut aus.. werd mich dran orientieren Noch eine Frage: Ist Intel Core 2 Quad Q6600 boxed oder Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb besser? Ist auch kaum ein Preisunterschied.
Fürs spielen bringt der E8400 deutlich mehr Leistung als der Q6600, da praktisch kein Spiel die Quadcores unterstützt. Der E8500 ist natürlich etwas besser als der E8400, 166MHz bei sonst gleichen Spezifikationen. Der Leistungsunterschied wird beim Spielen sehr gering ausfallen, aber die paar Euro mehr sind ja auch nicht so immens. Kannst du beides mit gutem Gewissen kaufen.
Und auf jeden Fall immer die boxed Variante kaufen, auch wenn du einen zusätzlichen Kühler kaufst. Die Boxed haben längere Garantie und sind 100% keine Retourware.
Nachricht bearbeitet von scavenger am 30.08.2008 um 01:14:42
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
sofort lieferbar 13,32 €
das ist ein Kühler für den Prozessor, in der boxed Variante ist schon ein Kühler von Intel dabei, der ist ausreichend aber nicht der leiseste. Wenn dir das egal ist, dann kannste den auch einfach so lassen. Ansonsten ist der Freezer 7 wohl ganz gut für seinen Preis.
Biste dir sicher beim Netzteil, scavenger? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wo du weiter oben persönliche Präferenzen erwähnt hast: 100 W mehr würden nicht schaden (Luft nach oben, y'know) und das Paket wär immer noch billiger als die Startabzocke ;-).
Meine persönlichen Präferenzen fließen nur in meine eigenen Käufe ein, keine Sorge. Ich versuche anderen Leuten immer nach besten Wissen und Gewissen die objektiv besten Komponenten zu empfehlen.
450W be quiet sollten ausreichen.
Ja, das hab ich auch schon festgestellt. Leg die Komponenten einfach einzeln in den Warenkorb und füge dann noch Service: Zusammenbau hinzu. Geht genau so.
Aso, bei der Konfig. Grad mal geschaut und gesehen, dass dort nur Karten mit 256, 512, 1024 usw Speicher gelistet werden. Wird wohl ein Bug sein im Konfigurator.
Der Konfigurator ist sowieso nicht perfekt, bietet unter anderem auch nicht die Möglichkeit, weitere Gehäuselüfter einzuplanen.
Wie gesagt, einfach Komponenten einzeln in den Warenkorb und dann noch den Zusammenbauservice rein, wenn gewünscht.
Danke nochmal an alle.
Ich kauf mir den PC jetz bei einem bekannten mit einer Firma. Aber ich werde die Einzelteile auswählen zu denen ihr mir geraten habt. Hilfe war also nicht umsonst Vielen dank
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.