hatte mir vor kurzem die oben genannte nvidia Grafikkarte geholt, bin mit der leistung auch sehr zufrieden. das einzige was mich stört sind diese seltsamen miniruckler (wobei ich nicht 100% sagen kann das es mit der neuen Grafikkarte zusammenhängt). also das game bleibt nur für den bruchteil einer ms stehen, merkt man aber deutlich das man in der zeit die maus nicht bewegen kann. hatte jetzt u.a. was von einem vram bug gelesen, der aber nur nach längerem spielen auftrifft und unter miniruckler leide ich von anfang an. mein System:
mittlerweile denke ich das es an meiner festplatte liegt, habe ja 2 festplatten, auf der ersten liegt das windows + progs (diese festplatte schneidet auch beim S.M.A.R.T. - test schlecht ab. auf der 2. festplatte liegen meine games, die schneidet überall "very good" ab. also kann es sein das es an meiner 1.festplatte liegt (obwohl die games ja auf der 2.sind, aber windows liegt ja immerhin auf der 1.)
Welches Game oder welche Games? Wenn die Platte zu warm wird, kann sie bremsen. Laut Protokoll bist du ein paar Grad über der Betriebstemperatur. Es könnte auch der Sound sein und/oder Treiberreste deiner Grafikkarte oder falscher Treiber 32/64 Bit Vista/XP.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 07.02.2008 um 00:14:54
das Problem tritt bei allen games auf, über counter-strike bis zu crysis. alte treiber hatte ich mithilfe von "Driver Cleaner" entfernt. die richtigen treiber für mein bs "windows xp" habe ich definitiv installiert. was haltet ihr denn von den smart-gart werten?
Um ein Temperatur-Problem auszuschliessen, könntest du mal das Gehäuse offen lassen und mit einem Ventilator zusätzlich kühlen. Die Platten in den Luftstrom und die Werte ckecken. Wenn die Platte sonst keine Geräusche macht und die Ruckler immer noch sind, dann tippe ich mehr auf ein Treiberproblem oder IRQ-Konflikt (z.b. Sound).
Irgendwas installiert oder an der Hardware verändert, seit das Problem auftritt?
so. hatte jetzt mein gehäuse geöffnet und gesehen das sich eine schraube meiner festplatte etwas gelöst hatte und sie dadurch teilweise die darunter liegende hdd berührt hatte. hab jetzt die schrauben allesamt wieder nachgezogen und mit geöffnetem gehäuse noch mal die gängigen games durchprobiert. scheint jetzt alles soweit ohne diese "miniruckler" vonstatten zu gehen und die temperaturen halten sich auch im rahmen. die smart-gart werte haben sich auch etwas verbessert. danke nochmal an "3D Mann" für den tipp
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.