bedingt durch Securom und defekter Festplatte habe ich keine Lust mehr, Windows inkl. alle Treiber und Programme komplett neu zu installieren.
Ich weiß, dass OEMs wie Dell das mit einer fertigen Image machen, das einfach nur auf die Festplatte kopiert wird und man sich nicht durch zig Fenster install.exen etc. klicken muss.
Ist jemand in der Lage, mir das Erstellen und Aufspielen eines Solchen Images beizubringen? Habe schon im Forum gesucht, aber die Threads stellen mich nicht ganz zu frieden. Scheinbar gibt es ja ein Haufen verschiedener Programme, die das Erstellen erledigen.
Das Image müsste ca. 3 DVDs erfassen. Oder geht nur eine?
Ach ja, ich habe uralte aber gültige WinXP Pro32 Lizenz, nur einen PC und sonst ist zur Zeit auch alles auf der C-Partition legal. Nicht dass ich hier missverstanden werde! Es geht einfach nur darum Zeit und Nerven sparen.
Danke.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 19.03.2009 um 12:36:22
Acronis Trueimage 2009! Damit einfach ein Image auf eine USB-Platte oder DVD machen, danach noch eine Bootbare CD erstellen lassen damit du eine Rücksicherung machen kannst (ist auch im Programm enthalten), und schon bist du fertig!
Wie groß ist deine Festplatte und benutzt Du mehrere Partitionen ?
Willst Du eine kommerzielle Software oder Open-Source oder reicht eine
Freeware ?
Zitat :
Die schlechten Bewertungen machen mir Angst. ^^
In der Tat soll die 2009er Version mit Fehler bestückt sein, obwohl für den
Home-Bereich dürfte auch die 11er Version reichen, zu mindestens bin ich damit
sehr zufrieden und diese hat keine Fehler
Meine Festplatte ist 250GB groß, die C-Partition mit 32GB ist nach allen Installationen zur 46% belegt. Ist eine 2,5", falls ihr euch wundert, die 500'er kommt noch.
Hauptsache, es funktioniert. Dann kommt der Preis, so wenig wie möglich und so viel wie nötig, sollte es kosten. Wenn das Open Source hin bekommt, gerne.
Ich will nur die C-Partition auf einen/mehrere separaten Datenträger spielen und bei Bedarf zurück. Wenn Windows dann auch noch bootet, wäre das super. XD
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 19.03.2009 um 15:26:21
Bei XP empfehle ich gern den Paragon Hard Disk Manager, der mir seit Jahren gute Dienste leistet. Acronis hat mir auch schon mal ein System zerschossen - bin da mittlerweile sehr vorsichtig.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 19.03.2009 um 16:27:36
Von Paragon gibt es auch eine Gratis Version, Paragon Drive Backup Express - gibt es sowohl
in 32 - 64Bit und ist Gratis bei einer Kostenlosen Registrierung !
Desweiteren gibt es noch CloneZilla ist das besagt Open-Source, ist aber nicht grade Anwender-
freundlich !
Dann gibt es noch DriveImage XML auch eine Freeware, ist leider auch nicht so Anwenderfreundlich
wie zbs Paragon !
Persönlich hatte ich bei diversen Clone-Image`s mit Acronis 11 keinerlei Probleme !
Desweiteren hätte ich noch ein Schätzchen aus vergangenen Tagen, mal kurz meine Floppy-Dose
aufgemacht und Norton Ghost 3.5 heraus geholt, na wie wäre es damit ?? ^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.