Anzeige
News

Neuer Compuserve-Client und -Tarif

14. March 2001

Der Onlinedienst Compuserve hat die neue Version 3.0 seines Client veröffentlicht. Mehr lesen

Yahoo startet Musik-Suche

04. August 2005

Yahoo will einen neuen Dienst starten, mit dem im Internet nach Musik gesucht werden kann. Mehr lesen

Download: Erweiterung für alte Office-Pakete

07. November 2006

Microsoft hat den "Office Compatibility Pack" für Office XP und Office 2003 veröffentlicht. Damit können auch alte Office-Pakete neue Dateien verarbeiten. Mehr lesen

Keine Soundkarten mehr von Diamond Multimedia?

16. August 2000

Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen

In den Tests

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Neuer "Office"-PC gesucht

Erweiterte Suche

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer "Office"-PC gesucht

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Guten Tag liebe Leser ^^,
ich suche wie bereits aus dem Titel erkennbar einen Office-PC für meinen Vater. Dieser arbeitet viel mit Word & Exel, was ja schon mal nicht viel schluckt. Zusätzlich surft er viel und bearbeitet nebenbei ein paar Bilder. Die wichtigsten Faktoren sind für ihn, dass der PC min. 3 Jahre hält (was bei seinen Anforderungsbereichen ja nicht all zu schwer sein sollte) und dass er möglichst leise ist. Er sollte nicht über 550€ gehn (besser so günstig wie möglich).
Also habe ich mich nach diesen Kriterin nach Komponenten umgeschaut und mich eindeutig für Intel, Geforce und vorallem passive Kühlung entschieden. Hier meine Zusammenstellung:

CPU Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 91,11 €
Mainboard Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express 80,42 €
RAM 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 33,90 €
Grafikkarte Club3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express 63,87 €
Festplatten Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 33,14 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 65,99 €

DVD-Laufwerk + Soundkarte (X-fi) sind bei ihm schon vorhanden, ebenso ein guter Monitor.
Achja, und einen anderen CPU-Lüfter wollte ich ihm vielleicht noch dazu holen. Scythe Kama Cross? eben möglichst leise! Und braucht der PC ansonsten überhaupt Gehäuselüfter?
Was sagt ihr zu dieser Aufstellung? Was würdet ihr anders machen? Ist er übermotorisiert? Naja, bin dankbar für jeden Beitrag ;)

Nachricht bearbeitet von sebra am 09.04.2008 um 17:40:50
Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hi sebra :)

so viel muss du gar nicht ausgeben. nimm einen amd 4800+ oder besser. dazu ein gigabyte mit AMD 780G-chipsatz, das ist eine sehr gute onboard-Grafikkarte http://www.mix-computer.de/html/pr [...] Id=252220. RAM: normalen a-data/aeneon/mdt aber 4GB. Grafikkarte kannst du weglassen. platte: keine samsung, die haben im moment fehler. nimm eine maxtor oder seagate.

und einen gehäuselüfter an gummisteckern vor die platten, das reicht aus.

gruß

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 09.04.2008 um 17:47:50
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

http://web.hoh.de/hoh/(S(bluulgvht [...] 02&CT=2642
http://web.hoh.de/hoh/(S(bluulgvht [...] 98&CT=2642

gut und bestens!

die samsungs lass mal stecken, das ist technik von gestern

Mehr Informationen

die technik fürfte sich doch nicht sonderlich unterscheiden, oder? denke immer, die sparen an ihren lieferanten. oder am material.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 09.04.2008 um 20:27:21
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

@drno: ist dir auch aufgefallen das 500GB gerade mal 40Gramm mehr wiegen als 250GB :pt1cable: (brauche Urlaub :D )

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Was uns zu dem Ergebnis bringt, dass 250GB 40 Gramm wiegen, demnach 1GB = 0,16 Gramm sind. Cool! :) (Ich komme mit in den Urlaub, egal wohin!)

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

http://www.kunstsam.de/urlaub_cartoon.jpg

Das ist so wie mit dem Reichwerden!
Die erste Million ist die Schwerste, drum fangen wir lieber gleich mit der 2. an

Nachricht bearbeitet von drno am 09.04.2008 um 21:57:40
Mehr Informationen

ja das hört sich natürlich auch nicht schlecht an ... aber reicht es denn auch aus? also so mit on board hab ich iwie nich so die guten erfahrungen gemacht ^^ ich wär dann insgesammt bei so rund 350€ ...

edit:
so wies aussieht sagt meinem vater mein erstes angebot eher zu. er kann auch einen teil des rechners absetzen, in so fern wirds auch gar nicht so teuer. war heut mit dem beim computerhändler um die ecke ... der hat natürlich für die kiste 550€ verlangt, aber mein vater ist vom alten eisen und mag "diese internetläden" nicht so. jetzt hat der kerl da uns aber extremstens von mdt abgeraten, genauso von be quiet ... hatte eigentlich bis dahin nur gutes von beidem gehört. als netzteil wollte er uns dann ein 550w von lc-power einbauen ... und anstatt 2gb mdt, 2gb gskill. ansonsten alles genauso wie ich oben. ... was haltet ihr davon? und welcher Lüfter sollte darauf?

Nachricht bearbeitet von sebra am 09.04.2008 um 22:36:51
Mehr Informationen

nichts halten wir davon :) hab grade mein austausch-lc-power bekommen, totaler schrott die dinger. genauso xilence-NTs. nimm seasonic/corsair/tagan/bequiet!/enermax. diese onboard-Grafikkarte ist eine ATi 3450-damit kannst du quake 4 flüssig spielen, obwohl ich nicht annehme, dass dein vadder diese möglichkeit ausreizen wird :) - lass die finger von diesem händler. so etwas empfiehlt man nicht! und was bitte will dein dad mit einer 8600er??? wenn er nicht spielt oder maya/cinema4d/blender macht, sinnlose ausgabe! samsung - finger weg! mit AMD hast du mehr für weniger geld übrigens :)

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Firtz Fritz Fritz... wenn infos rausrücken, dnan bitte die richtigen *fg*

Im 780 G ist eine Radeon 3200 verbaut, keine 3450.

Wenn du ein nettes Feuerwerk sehen willst sebra, dann schausde mal bei mir vorbei und vergiss des LC Power nicht, wiel ich kauf sowas nimmer. Generell sind die Dinger net schlecht, wenn man immer schön übertreibt xD. (also für 300 W verbrauch ein 600W NT)
Vom höheren Stromverbrauch etc. mal ganz abgesehen eine. (Siehe Effizienz)
Des be quiet oder ein Seasonic S12II ist shcon gornet so verkehrt.

Der 4500er.. mei.. subba. da hol ich mir lieber einen günstigeren schnelleren AMD. Sockel 775 läuft sowieso aus also ists doch eh wurscht und rechnen tun beide.
Falls dein Vater aber zufälligerweise doch maln Quaddi will, wird er bei AMD weniger schiwerigkeiten bekommen.

Das EP35 brauchsde nit, ist nur zu empfehlen, wnen man zu faul zum BIOS flashen für die 45 nm CPUs ist, ansonsten rennt da jede drauf.

eine 8600er.. naja, normal bin ich immer für nvidia.. treiber un so.. aber in der Preisklasse kann nichtmal ich was gegen die übermacht von ATI anlabern.. weils einfach so ist ^^. Sogar die 2600 Pro etc. ist besser als die 8600er und kostet desselbe.. die shcnellste 3650 kostet 10 € mehr ist ebenfalls passiv gekühlt und verseilt die 8600er glei dreimal.. xD

500er Samsung.. wir haben dich gewarnt, komm net zu uns gerannt wenn die ausfällt.. --> Western Digital oder Seagate

Wenn du mir erklärst, wozu ihr Corsair etc. brauchen würdet?
Sogar mein Vadder ist soweit bei DDR2 billgriegel zu nehmen.. weil man bei DDR2 800 einfahc nichts falsch machen KANN.. außer vll mit G Skill etc x.O.
Die schnellsten DDR2 800er mit 1.8V gibts übrigens von Mushkin. (CL4-5-5-12 oder so)
und die CL4 etc lohnen sich net, wiel die alle gnadenlos hergeprügelt wurden.. das kann ich auch selber hochtakten wennich so lustig bin.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 10.04.2008 um 08:49:01
Mehr Informationen

lieber Levi Jahrgang ´88: der chip ist einfach der gleiche, nur aufs board gelötet und anders getaktet. ob die das jetzt 3200 oder 2400 oder 3450 nennen ist mir sowas von schnulli, das ist der wahnsinn :)

Profil: Addict
Mehr Informationen

ontopic

Prozessor AMD X2 und Chipsatz AMD 708G ist (mit Abstand) die beste Empfehlung, die hier für eine Computerschreibmaschine getätigt werden kann. Alles andere wäre (teure) Spielerei. :ouch:

Mehr Informationen

hm ok ... ich lasse mich sehr gerne von euch belehren!
also werde ich wohl jetzt eher einen amd holen ... 5000+? 4800+? ... dann eine passive ati. eine seagate baracuda und wie schon vorher gesagt ein netzteil von be quiet. bei den ramriegeln von corsair kann ich aber bleiben oder? die sind ja nicht teuer ^^

Profil: Addict
Mehr Informationen
n°13394
11.04.2008 um 18:23:33
Ausblenden