Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Datenträger nicht initialisiert unter Vista

Datenträger nicht initialisiert unter Vista

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Datenträger nicht initialisiert unter Vista

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
allenthalben ergoogle ich Forenthreads zum Thema "externe USB-Festplatte wird zwar von Vista detektiert, aber es erscheint kein Laufwerksbuchstabe und in der Datenträgerverwaltung kann man die Festplatte nur initialisieren".

Hab ich soweit kapiert, dass Vista da seine Signatur draufbügeln will, bevor es sich herablässt, mit der Platte zu arbeiten...

Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Information, ob durch die Initialisierung vorhandene Daten auf der Festplatte gelöscht werden!
Weiß da jemand mit Sicherheit Bescheid?

Vielen Dank und schöne Grüße
Robert

Anzeigen

Das Initialisieren der Festplatte ist normalerweise gar nicht nötig wenn die Platte formatiert ist.

• Festplatte schon mal benutzt?
  • Wenn ja, welches Dateisystem?
  • Wenn ja, an welchem PC? Mit welchem Betriebssystem?

Generell kann ich sagen, dass Vista mit externen Datenträgern eigentlich sehr unproblematisch umgeht. Da wird auch keine "Signatur" drauf gebügelt und herablassen tut sich da auch nichts. Generelle Abneigung gegen Vista hilft nicht. Dann sollten man es nicht nutzen.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 22.03.2009 um 20:57:44
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Hm, nachdem ich heute die Festplatte nochmal an den frisch gebooteten Rechner angeschlossen hatte, wurde sie problemlos erkannt und man konnte damit arbeiten.

Antworten Robyn
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Datenträger nicht initialisiert unter Vista
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen