ich habe mir das Antec Nine Hundred Gamer Gehäuse gekauft und dazu die NZXT Sentry Lx Lüftersteuerung.
Nun habe ich folgendes Problem: Die Lüfter des Gehäuse sind zwar regelbar, aber haben einen eigenen Regler. Dazu kommt noch, dass die Anschlüsse der Lüfter 4-Pin Molex Stecker haben und die Lüftersteuerung aber 3-Pin Anschlüsse.
Nun kommt die erste Frage: ist es möglich mit dem Adapater von 4-Pin auf 3-Pin die Lüfter zubetreiben?
Wenn nicht stellt sich die Frage ob man die vorhandenen Regler abzwickt und mit Lötarbeit passend macht, bzw. ob das möglich ist. Denn die Lüfter haben eigentlich 4 Kabel. Müsste eigentlich theortisch gehen. Bevor ich mit dem ganzen Praxisgefummel anfange wollte ich mir hier mal ein Rat einholen. Probieren geht grad nicht, da ich für paar Wochen nicht zu Hause bin.
Vielen Dank für die Antworten im voraus!
Selbst wenn es gehen würde, wäre es keine sinnvolle Lösung.
Einfach weil die Standartlüfter des Antec-Gehäuses mM viel zu laut sind und zudem noch mit Schleifgeräuschen zu Begeistern wissen.
Investier lieber in 2-3 leise Lüfter die von deiner Lüftersteuerung auch geregelt werden können.
Der Lüfter müsste doch gehen. Ist glaube ich nicht so laut und dürfte keine Probleme mit der Lüftersteuerung geben oder?
Die Lüfter sollten halt nicht zu teuer werden. Hast du noch ein paar Vorschläge? Vielleicht gibt es bessere für den Preis des oben genannten. Muss auch nicht unbedingt blau beleuchtet sein. Nur der an der Front hätte ich gerne blau beleuchtet. Schon mal thx für die Antwort.
Nachricht bearbeitet von Eddy05 am 15.07.2009 um 12:11:42