Also erstmal hallo an alle.
Mein Problem ist folgendes ich habe einen Rechner (ne echt jetzt), den ich um ine neu Kraka berreichern weill namendlich eine GeForce GTX275 im ef designe von Palit.
Das Probem ist ich hab nur ein zwei Jahrealtes Netzteil von Coolermaster mit 400 Watt (modell weiß ich jetzt nicht genau) da aber das NT schon so an der Grenze ist benötige ich ein neues.
Mein komplettessystem mit der neuen Grafikkarte siet soo aus (ich spare mir genaue bezeichungen):
AMD Athon x2 6000+ (gekült mit einem Zahlmankühler)
MSI Mobo mit SLI (jedoch nur 8 lanes pro PCI-e in SLi ich hoffe das macht kein Problem)
2x2 + 2x1 GByte RAM von adata in Dual Chanal
GeForce GTX275 in SLI mit
GeForce 9500GT (für PysiX und CUDA)
2 x 160 GByte HDD
250GB
1,5TB HD
Super Multi DVD Brenner
2x 120mm gehäuse kühler
TV-Karte
(ihr seht jetzt auch warum das soo schon ander grenze ist)
Könnt ihr mir nun ein günstiges Netzteil empfehlen?
Ich habe soo um die 60€ zur verfügung würde aber gerne wenigeer ausgeben müssen.
großes danke für eure Hilfe
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.07.2009 um 20:13:11
Danke schon mal für die Antwort also wenn 500W reichen würden dann würde ich das von OCZ nehmen von der Firma halte ich viel.
EDIT: Kennt vielleicht jemand doch auch noch ein günstigeres aber kein Billiges wenn ihr mich versteht.
Nachricht bearbeitet von shguro am 16.07.2009 um 13:39:50
Bei OCZ lieber das ModXstream, weil das andere kein 80Plus-Zertifikat hat, daher weniger Effizienz.
Dein Prozessor ist eigentlich zu langsam für die GTX275 und demnächst steht eine ganz neue Grafikkartengeneration samt DirectX11 ins Haus, aber nun gut:
Puh das ist aber auch ein ganzestück teurer. Und was heist hier demnächst? Bin bei den grakas ne ganz drinne und weiß nur das die GTX275 die Preisleistungs mäßig beste Nvidia ist.
Und wegen der CPU welches Spiel bitte reizt die denn vollkommen aus also ich habe bis jetzt immer gut mit der CPU gearbeite. Um alles aufzurüsten habe ich auf jeden falle kein geld. Ne CPU und nen Mobo muss bis Weihnachten warten
Welches Spiel deine CPU mehr als ausreizt, kannst du ja in den vielen Benchmarks sehen: GTA 4, Crysis, Empire: Total War usw.
Um nur ein paar zu nennen. Das wird in Zukunft nicht gerade besser werden und die Karte wird ausgebremst. Will Sie dir auch nicht schlechtreden, sondern nur konstruktive Kritik äußern.
Du kannst es natürlich so machen, jetzt NT und Grafikkarte und zu Weihnachten ein schickes Board plus einen Phenom II. Würde dann das Enermax 425 nehmen, ist bei deinem Budget am besten denke ich.
Zu den Grafikkarten: http://www.gamestar.de/hardware/ne [...] arten.html
Eine Meldung mit ähnlichen Informationen gab es hier auch. Habe sie leider nicht so schnell gefunden.
Also ich ahbe mich jetzt erstmal mir überlegt ein bsl zu warten und in der zeit mal gucken wer meine Aktuelle Hardware kaufen würde wenn ich nen guten Preis bekomme mache ich dann vielleicht doch alles auf einmal. (Ich kenne da jemanden ((mein Bruder)) den ist sein Mobo im Arsch gegangen und für 939 bekommt der keins mehr der würde das gewiss kaufen)