Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Welches Mainboard für Q6600, 8800GTS, 4GB RAM

Welches Mainboard für Q6600, 8800GTS, 4GB RAM

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Welches Mainboard für Q6600, 8800GTS, 4GB RAM

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,
ich bin ganz durcheinander. Jeder empfiehlt mir ein anderes Mainboard für meine Zusammenstellung ( Q6600, 8800GTS 512MB, 4GB RAM 1066 Mhz). Eigentlich hatte ich mich schon für das MSI P35 Neo2 FIR entschieden, bis ich gelesen hab, dass die Grafikkarte wohl zwei der fünf sata-Anschlüsse blockiert :( .
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, welches Mainboard das richtige für mich ist.

MSI P35 Neo2 FIR oder
ASUS P5K-E oder
Gigabyte GA-P35-DS3 oder
Abit IP35 oder
..............

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Anzeigen

nunja, die sind alle gut. hier entscheidet wohl eher der persönliche geschmack, die ausstattung und letztendlich auch der preis.
wie schnittstellen und anschlüsse sortiert sind, wie die kühllösungen aussehen und was da ggf. im weg sein könnte, kann man ja auch den produktbildern z.B. bei alternate oder den herstellerseiten sehen.

Antworten legdocheinei

Hallo

Ich frag das mal hier:

Ist es sicher das eine 8800 GTS nicht auf ein MSI P35 Neo2 FIR past.
Bzw das man dann die SATA anschlüsse nicht mehr erreicht?

Bräuchte da einige da ich min. 3 HDs verbaue.

Die GK wäre eine "Gainward 8800 GTS (G92) 512 MB"

Sonst muss ich noch schnell meine Bestellung ändern.

Nachricht bearbeitet von bakudan am 10.04.2008 um 17:44:51
Antworten bakudan

ES ist WAHR!
Nimm das Abit X38Quad GT oder das Abit ip35 Pro oder das pro XE
wenns schon auf dem Markt ist.

Da sind die Buchsen zur Seite am rechten Mainboardende aufgebaut!

Gute Boards zum Clocken

Ich schreib es lieber gleich....

wenn Du keine Knete hast, nimm das hier

http://geizhals.at/deutschland/a258531.html

das clockt nich so dolle, aber wie es schon immer in der Bibel stand.
Wer keine Knete hat, der soll auch .....

Nachricht bearbeitet von drno am 10.04.2008 um 18:04:08
Antworten drno

@drno: da hast du recht ;-)

Ich hab auch das Abit IP35 und darauf einen Quad 6600@ 3Ghz laufen. Ist ein gutes Board mit gutem Layout. Da verdeckt auch keine 8800 GTX die SATA- Anschlüsse !!! :-)

Antworten latinoernesto1

wie wäre es alternativ denn mit einem asus P5N-D?
kostet ca. 100,-

Antworten legdocheinei

Danke Leute dann werde ich das noch schnell ändern lassen.

Antworten bakudan
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Welches Mainboard für Q6600, 8800GTS, 4GB RAM
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen