Moin Leute
Ich habe vor mir vielleicht eine zweite GTX 260 einzubauen.
Reicht dafür mein Netzteil (Corsair 650W 2x PCIE Stromstecker, nehme die Molexadapter) aus?
Oder wird das dann total überlastet und schmiert bald ab, läuft instabil oder garnicht?
Hier erst mal meine Konfiguration:
Auch, wenn das hier vielleicht nicht reinpasst, aber wird die CPU oder andere Komponenten ohne Übertaktung bei Crysis auf höchsten Einstellungen limitieren?
Ich danke euch im Vorraus
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.07.2009 um 16:23:28
Eigentlich schon zu schwach für 1x 260er . Bei 2x lachen sich beide über deinen Prozi kaputt.
Zitat :
XFX nforce 780i sli 3-Way SLI ready
Du weist ich hab das Selbe.. 2x GTX260 + 1x 9800GT + N780i = Du kannst Brathähnchen im Gehäuse brutzeln. Für mich heißt das Neuen Tower + astreine Belüftung.
Zitat :
Corsair 650 Watt Netzteil
Wird sehr sehr eng. Ich sage mal einfach NO-GO. Weil ja auch noch die 9800GT mitwerkelt.
Ich hoffe die willst du dann nicht noch drinlassen oder?
Vorallem? Auf was willst du spielen? 1920x1200 Pixel? Alles drunter ist absolut sinnfrei. Vorallem bei dem Übertaktungsschwächling Namens Q9300....
Zitat :
Auch, wenn das hier vielleicht nicht reinpasst, aber wird die CPU oder andere Komponenten ohne Übertaktung bei Crysis auf höchsten Einstellungen limitieren?
Hab ich wohl schon mehrfach beantwortet.... Aber nochmal: Jo!
Hätte lieber was positives geschrieben. Aber du musst bei der Anschaffung von noch einer GTX in mehrere Richtungen zusätzlich investieren,sonst holt dich eins der Contras sehr schnell wieder ein.
MfG...
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 17.07.2009 um 13:53:49
na gut, danke.
schade, ein neuer prozi ist mir eigentlich zu teuer (gerade, weil ich wenn schon jetzt nen Core i7 kaufen würde, der allerdings dank neuem mainboards und CPU kühler viel zu teuer werden würde ).
was dürfte denn jetzt (mit einer gtx 260) für ruckler auf very high sorgen?
CPU oder gpu
also die CPU ist zum übertakten echt kompletter schrott (habe ihn mal auf 2,7 GHz=64°C nach 10 min prime 95 small fft )
naja, dann lasse ich das system wohl erstmal größtenteils so
vielen dank für eure Hilfe
gruß wladimirxy
Nachricht bearbeitet von Wladimirxy am 19.07.2009 um 19:56:55
Nur der Prozi würd mich bissel nerven. Vorallem wenn die GTX nicht ausgeschöpft wird.
Den Q9300 wirst du bei ebay ganz gut loswerden. Dann würde ich zum Q9550 greifen. mit knapp über 180€ Boxed ist er der P/L-Sieger zur Zeit. Und weist eine super Übertaktbarkeit auf.
Mein auch, dass der Q9550 nicht so teuer ist, wenn du den Q9300 danach bei eBay verkloppst. Lohnt sich auf jeden Fall und die aktuellen i7 bringen dich nicht viel weiter, als ein schneller Q9550. Das wird erst die nächste i7-Generation machen.
Der Q9550s muss nicht sein. Das ist eher etwas für wahnsinnige Perfektionisten, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.07.2009 um 09:59:43
Is ja auch kein Wunder du oller Triplecheater . Speziell deine GTXen reißen raus.
Aber der s hat schon viele Vorzüge, auch wenn immer alle Welt meckert, das des ja nurn E0 mit niedrigerer VCore ist .
Naja ich steck bei mir keinen Quadcore mehr rein, das bringt nichts. Ich spiel nichtmal die 2 Spiele die was von nem Quad hätten. Sowas wie Bildbearbeitungen rendern etc tu ich auch nicht. Bei mir gibts eher nen Beamer und ne Leinwand.. 2meter Breites Bild hat findich mehr als n Quadcore i7 xD.
Und so wie mein kleiner Dual geht wird der auch noch seine 2 Jährchen bis 32nm absitzen können.
Der Weltenspinner hat dafür in ne andere Richtung en Schatten. Mich würds nicht wundern wenn er sich ne eigene Wasserpumpe aufbaut (wovon er bei seinem Lärmempfinden gerne 2 machen darf solange es net über 300€ geht).
Ich bin halt ne Taktgeile Schlampe xD, die Wert auf den neuen (immernoch nicht verbauten, lol.. keine Zeit/Lust ) Passivkühler legt.
Was Wladis Kiste anbelangt.
Wart doch noch.
Gib dem Q9300 die 3 GHz und lass die Kiste rennen. Solangs net umbedingt der Boxedkühler ist, stellt das nix vor ne Problematik. Auf dem Takt mit leicht erhöhten Spannungen (evtl) läuft die Kiste auch lange.
Mehr als eine GTX260 macht eh keinen Sinn. Klaro wirds schneller, aber mal ganz ehrlich, was hastn du für ne Monitorauflösung, dass du das brauchst?
Selbst meine "olle" 88 GTS reist so gut wie jedes Spiel @ max details (Crysis und GTA4 wohl eher nicht )(solange man sich den AA Schalter verkneift xD.. find ich aber auch Unsinn bei solchen Auflösungen), da wird das eine GTX260 bei 3 richten..
Meine Devise ist eher: Takten, lassen, auf die neuen CPUs gemütlich warten und zukucken und 2010 eine einzelne GT300 Grafikkarte stecken. Fertig, schneller und günstiger (+ Sinngehalt natürlich @ Doller) gehts kaum.
Hey ^^
Hab mal ne frage, da es hier schon um eine GTX 260 geht...
Läuft eine GTX 260 auf einem 500 Watt Netzteil und AMD Athlon64 X2 5200+ EE Windsor 2x2.6GHz auf voller Leistung oder auch nur limitiert? Und läuft eine 9800 GTX+ auf 500 Watt auf einem netzteil? Da wo ich den PC kaufen möchte, ist ein 700 Watt netzteil dafür Mindestanforderung... hab gegoogelt und da geht es eig mit 500 Watt ^^
Wollte mir nähmlich bald nen neuen PC kaufen, meiner den ich jetzt habe ist schrott...
btw ist eigentlich AMD Athlon64 X2 5200+ EE Windsor 2x2.6GHz besser als 5050e ?
Danke für eure antworten =)
Danke ^^
Meint ihr ich kann dann die 9800GTX+ einfach beim Aufrüsten auswählen? :S da steht ja direkt beim aufrüsten (Komplett PC rüste ich auf) mindestens 700 Watt.
Ich werde mal schauen ^^ Danke.
Werde mir dann später wahrscheinlich eh die GTX 260 kaufen (oder vielleicht ne bessere, spare dafür noch, vielleicht gibts bis dahin ja schon die GTX 285 für den Preis von der GTX 260 ^^).
Hab 2 8800 GTS 640mb (G80) Im SLI mit einem 520 watt NT getretten. Keine abstürze keiner hänger oder ähnliches. NT Lebt immernoch. Laut eines beraters in einem großen deutschen elektronik fachgeschäft NoName NT "Hiper" Habs vor kurzen aufgeschraubt. War n bissi versifft. Staub katzen haare usw. Kondesatoren sehen top aus alles andere auch. Heatpipes haben keiner Hitze verfärbungen oder ähnliches. Komische gerüche auch an keiner stelle. 500 Watt sind eh meistens mehr als ausreichend für eine einzelnde 9800.
Das NT betreibt derzeit n AMD Athlon64 X2 5200+ und eine 8800er auf nen Asrock MB.
------------------------------Wär reschtschraib Fähla findet daaf si behalten.
Antworten Hunter112