Habe es ja jezt entlich geschaft den CPU (q6600) auf 3,3 GhZ stabiel zu übertkten und habe einen fast doppelt sohohen Score in 3D Mark Vantage (22146) nun habe ich aber das Problem das die Spiele nicht mehr so flüssig sind wie früher gegen und einige extrem Ruckeln, wie z.b. "007 Ein Quantum Trost"
habe schon versucht runterzutakten aber hatt nichts gebracht, also alles wieder auf standart und es ist immer noch so schlimm... Weis da jemand einen rat?
Mein System:
Windows Vista x64 Ultimate 6.0.6002 SP2
GeForce 8800 GT 256MB
Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267) G0 Stepping OC auf 3,3 GhZ
Asus P5K Deluxe, BIOS v0311
2X 2GB DDR2-800 Corsair (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
Nachricht bearbeitet von casiopaier am 01.02.2009 um 12:20:55
öhm, einen doppelt so hohen CPU (?) score von 22146? ähnliches hab ich schon häufiger gelesen. nur was ich dabei nicht verstehe ist, dass ich mit einem q6600 auf normal takt schon einen CPU score bei vantage von 30000 habe.
kann mir das einer erklären? oder war damit der gesamtscore gemeint? der wäre ja geradezu grandios (z.m. im vergleich zu meinem
wobei cih dennoch öfters bei vergleichbaren systemen von vantage CPU-scores unter 20k lesen.
öhm, einen doppelt so hohen CPU (?) score von 22146? ähnliches hab ich schon häufiger gelesen. nur was ich dabei nicht verstehe ist, dass ich mit einem q6600 auf normal takt schon einen CPU score bei vantage von 30000 habe.
kann mir das einer erklären? oder war damit der gesamtscore gemeint? der wäre ja geradezu grandios (z.m. im vergleich zu meinem
wobei cih dennoch öfters bei vergleichbaren systemen von vantage CPU-scores unter 20k lesen.
physx besachleunigung des systems nach installation eines 'aktuelle' nvidia treibers aktiviert, physx test, Grafikkarte dreht durch und schiebt deinen CPU score in den himmel physx deaktivieren und alles sollte 'normal' aussehen
physx besachleunigung des systems nach installation eines 'aktuelle' nvidia treibers aktiviert, physx test, Grafikkarte dreht durch und schiebt deinen CPU score in den himmel physx deaktivieren und alles sollte 'normal' aussehen
achso. danke für die info. finde es aber irgendwie dämlich von futuremark einen CPU score zu verwenden, der derart von der graphikkarte beschleunigt werden kann. aber das ist nicht das erstemal bei denen der fall.
Also danke erstmal für die antworten...
ich habe eine auflösung von 1024 x 1280
eine NB bzw. die mainboard Temperatur ist bei 54°C...
Ich denke mal das der niedrige CPU score durch den Arbeitsspeicher verursacht wird, habe DDR2 800, habe gehört das beim 1066 das etwas schneller z.b. 30000 kann das sein´?
bezüglich der mainboardtemp hab cih heir schon andere meinungen gehört. z.b. von format c. der fand um die 50° da überhaupt nicht bedenkenswert. ich mien rigendwo auch mal eine spezi gelesen zu habebn der nb bei Intel boards da waren noch bis 70° drinn. aber bin mir nicht mehr sicher.
auf meinem board ist die Temperatur auch bei ca knappe 50
Nachricht bearbeitet von auser am 03.02.2009 um 16:52:43
Ist 54 Grad etwa viel ? Finde ich nicht. Die vertragen noch mehr !
DDR 1066 ist nicht wirklich schneller als dein 800er. Das macht ca. 3% Mehrleistung aus wenn du 1066er mit CL4 hast. Nur in Speicherbenchmarks wirst du mehr merken. Hab mal gelesen 1066er CL5 soll so schnell wie 800er mit CL4 sein. Bei deiner kleinen Auflösung ist auch der Videospeicher mit 256 MB kein Nadelöhr.
Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 03.02.2009 um 16:55:54
Die Temperatur Spezifikation hast du damit sicherlich nicht ausgeschöpft. Aber ich empfehle Temperaturen von 35 bis 45 Grad und darüber sollte man sich ruhig 3 Euro nehmen und einen kleinen Lüfter drauf setzen M.e !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.