Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > unknown hard error (Ntdll.dll) am Notebook

unknown hard error (Ntdll.dll) am Notebook

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : unknown hard error (Ntdll.dll) am Notebook

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Mein Toshiba Notebook kann WinXP nicht mehr laden. Er kommt nichtmahls mehr in den abgesicherten Modus. Er gibt immer die Fehlermeldung „unknown hard error blablabla \systemroot\system32\ntdll.dll“

Sogar Knoppix schafft er nichteinmahl mehr zu booten. Also schon aber sobald er in die grafische Oberfläche switchen will gibt’s nur noch schwarzen Bildschirm und man sieht nur noch den Cursor (also bei Knoppix)

Habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht. Scheinbar muss ich irgendwie die ntdll.dll ersetzen, aber wie?
WinXP neuinstallation kann ich vergessen, kommt auch die Fehlermeldung nach ca. 1ner Minute.

Bei der Systemwiederherstellung will er eine Diskette haben, leider habe ich weder die erforderliche Diskette noch ein Diskettenlaufwerk im Notebook.

Ich fühle mich ein wenig aufgeschmissen. Was kann ich jetzt noch tun? Irgendwie muss ich die Datei doch ersetzt bekommen… nur wie?
greetings

Anzeigen

So, ich bins nochmal..
Ich habe leider immer noch nichts erreicht aber im BIOS gibt es die so genannte „Network Boot“ Einstellung mit der man ja scheinbar auch eine Menge machen kann. Leider kenn ich mich da gar nicht aus aber gibt es nicht vielleicht. eine Möglichkeit darüber die Datei irgendwie zu ersetzen??
Bitte helft mir. :)

Antworten Zeckenberger

knoppix sollte eigentlich direkt von der CD aus lauffähig sein (mit knoppix cd booten).

Antworten airwalker

Das hilft mir nicht weiter..
Ich meinte doch, er kann die knoppix cd laden aber sobald er dann alle Module und wadd weiß ich nicht geladen hat, wechselt er in die grafische Oberfläche.. genau an diesem Punkt schmiert das System ab bzw. es gibt in dem Fall schwarzen Bildschirm und man sieht nur noch den Cursor.

Was allerdings funktioniert, ist Knoppix zu laden, ohne grafische Oberfläche.
Allerdings fehlen mir die Befehle wie ich die ntdll.dll datei ersetzen kann. Ich kann auch das Laufwerk dann gar nicht mehr aufmachen wenn ich in der Knoppix Konsole bin..
Gibt es vielleicht irgendwie eine Befehlsliste?

Antworten Zeckenberger

Also wenn die Knoppix CD nicht fertig geladen werden kann liegt es wahrscheinlich an deinem Speicher!! Teste mal den Arbeitsspeicher, am besten mit der Ultimate Boot CD!! Und dann mit MemTest.....

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > unknown hard error (Ntdll.dll) am Notebook
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen