Anzeige
News

Erste technische Daten zu ATis RV670-Karten

23. Oktober 2007

In zwei Wochen wird ATi seine auf dem RV670-Chip basierenden Grafikkarten vorstellen. Nun wurden neben der Bezeichnung der Kartenfamilie - HD 3800 - weitere technische Daten bekannt. Mehr lesen

Intel bringt günstigen Core-2-Quad Q8200

16. Juni 2008

Intel stellt demnächst mit dem Core 2 Quad Q8200 einen noch günstigeren Vierkerner in 45-Nanometer-Fertigung vor. Der Preis soll laut Gerüchten bei 203 US-Dollar und somit im Preisbereich des Q6600 liegen. Mehr lesen

Sapphire bietet auch Radeon 9700-Karten an

21. August 2002

Der chinesische Grafikkartenhersteller Sapphire hat nun auch Grafikboards mit ATIs Radeon 9700-Chips angekündigt. Mehr lesen

ATI erweitert Speicher für Radeon-Karten

05. Februar 2002

Der Grafikkartenhersteller ATI wird in Kürze seine Grafikboards der Radeon 8500 - und Radeon 8500 LE -Serien auch mit einer Speicherausstattung von 128 MB DDR-RAM anbieten. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Radeon 3870 X2

Erweiterte Suche

Es gibt 232 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Radeon 3870 X2

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Soo,

also nachdem ich momentan meinen PC zusammenplane ;).. interessiere ich mich nunmal auch für die 3870 X2.
Ich habe hierzu bereits einen Test gelesen.. und ums einfach zu sagen, ich mags seehr leise haben.
Hierbei dürfte wohl der Standardlüfter dieser Karte um ein Vielfaches zu laut sein.

Nun hat Asus und GeCube Karten rausgebracht mit verändertem Kühler.
Weiß jemand wie Laut diese sind? Wie heiß wird die Karte mit diesen Lüftern und sind diese Lüfter PWM gesteuert?

Wieviel Stromaufnahme hat die ca. (mich interessiert nur 3D) und wieviel Mehrverbauch im Vergleich zu einer g92 gts?

Darüber hinaus wüsste ich gerne wann ca. sowas wie eine 9800 GT oder die GX2 rauskommen sollten.
Ich möchte mir relativ schnell nach einem neuen PC einen neuen Bildschirm kaufen und dann bei einer Auflösung von 1680x1080 spielen.

MfG

Anzeigen

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

9800 GT? Keine Ahnung, ist auch noch nicht angekündigt,
die GX² soll noch diesen Monat kommen.

Profil: Member
Mehr Informationen

Bis Ende März soll die 9800GX2 erscheinen, der Nachfloger 9800GTX (April?) soll die aktuelle GTX ablösen, schließlich ist auch die GF8 ausgelaufen.

Die aktuellen ATI Karten (besonders ATI 3870) meistern die Lautstärke sehr gut. Selbst die X2 arbeitet sehr leise im Idle Modus (Standardkühler = wirklich sehr leise). Ich bin mit beiden sehr zufrieden (3870 und 3870 X2). Kann dir von daher nur raten, zu einer normalen 3870 zu greifen. Diese reicht locker aus um alles in 1680x1050 flüssig darzustellen unter Win XP. Auf Vista ist das ganze etwas langsamer.

Alternative ist die 8800 GTS 512 oder eine 8800 GTX, die sind preislich interessant und haben genug Dampf für kommende Titel. Ein weiterer Vorteil ist dass du bei beiden Herstellern mit SLI oder Crossfire günstig aufrüsten kannst wenn es einmal zu langsam wird (vorausgesetzt Mainboard und guter Treiber stimmen)

GTX
meistens sitzt das problem 60cm vor dem Monitor!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

eine woche nach der Cebit soll die 9800GX2 auf dem markt kommen und bei der 9800GT wird ende März anfang april angesetzt und die 9600GT soll am 19 Feb. vorgestellt werden

Zu:

Google Anzeigen