Q8200 takten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Q8200 takten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe mir ein neues system gekauft und wollte jetzt mal schauen was nochso alles an leistungssteigerung möglich ist...also hier erstmaldie komponenten...

Q8200@ 1,22V,FSB 333
Arctic freezer 7 pro und als gehäuse cm 690... eine toplüftung... unter last maximal 44 grad
Gigabyte DS3L P45

so.. das dürfte eigentlcih reichen an informationen... unzwar mein vorhaben.. ich wollte den Q8200 auf 2,8GHZ bringen, also FSB auf 400 damit ich wenigstens die garantie für das board erhalte... meine frage: geht das auch ohne vcore erhöhung? da das ja glaube ich zumindest der gefährlichste teil sein soll... bzw wie hoch sollte ich dann gehen beider vcore um die gefahr imrahmen zuhalten
(sichelrich ist immer ein restrisiko dabei) ok... gut, dannmeine zweite frage.. wosoll ich das dann ändrn? im BIOS oder beider extrasoftware von gigabyte easytune6? was könnt ihr mir da empfehlen bzw was wäre optimaler...

achso.. ein Problem hätte ich dannnoch.. das cm 690 hatja 3 Lüfter, ahb den an der seite ausgebaut und die anderen beidne ans board angeschlossen... Grafikkarte isne XFX hd4850.... den CPU Lüfter kann ich regeln über easytune bzw das macht das BIOS gut von alleine... dochwie kann ich meine gehäuselüfter bzw die Lüfter von der Grafikkarte regeln? hab alles versucht: easytune, speedfan, gpu-z, ati toll... abe ralles nichts genützt.... was kannic hncoh probieren? da so wie es ausschaut das board das regeln blockiert...

Anzeigen

http://www.tomshardware.com/de/for [...] ungs-guide
lesen, verstehen, Wissen übertragen auf den Q8200 und anwenden!

Antworten bummbummer

wohl nur den titel gelesen, ansonsten hätte unser schlaufuchs auch meine anderen fragen gesehen... ausserdem ahbich das gelesen... aber es beantwortet nicht wirklichmeine fragen!...

Antworten Maceman

Das Problem der Grafikkarte sollte mit diesen Thread gelingen ;)

Zum Prozessor: Halte dich an den Thread von FormatC, dann sollte es
auch gelingen ;)

MFG

Antworten dochurt

Falls du sofort von jemandem eine vollständige Lösung deiner Probleme/Fragen erwartest, bist du hier definitiv an der falschen Stelle.
Ich habe bewusst nichts zur Grafikkarte geschrieben, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte.

Edit: Rechtschreibung

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 02.02.2009 um 00:20:48
Antworten bummbummer

Wenn du den anderen Thread gelesen und verstanden hast sollten dir drei Dinge aufgefallen sein.

1. Ein Artic Freezer ist nicht das optimalste zum Übertakten, er schaft dne Quad zwar besser als der Boxed aber viel Übertakten ist nicht drin.

2. Eine Vcore Erhörung ist immer von CPU zu CPU unterscheidlich, d.h. es kann gelingen ihn ohne Erhöhung auf 400Mhz zu bekommen, mus aber nicht. ALso langsam mit dem Takt testen usw. steht ja alles drin.

3. Sowas wird im BIOS gemacht, irgendwo anders!

Allg:
Wer heute noch eine CPU beim Takten schrottet, hats nicht besser verdient. Soll heißen, die CPU erkennt wenn sie zu heiß wird und geht mit dem Takt runter oder schlaltet ab. Wer die Warnzeichend ann nciht erstnimmt, siehe oben.

MFG

Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Q8200 takten
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen