Hol dir den E8400 wirst du glücklicher damit. Spaaren kannst du noch am Mainboard wenn du das msi P45 Neo3-FR nimmst. Natürlich kannst auch an der Grafikkarte spaaren, hierzu sollten wir aber wissen was für ein Monitor dran hängt um zu wissen ob es sinnvoll ist an der grafik evtl. eine Nummer kleiner zu gehn.
Edit: so schlecht is das Silverstone gar nicht.
Nachricht bearbeitet von Pascha am 03.09.2008 um 10:46:27
3GB gehen auch machen aber keinen Sinn:
1. Die niedrigen RAM Preise erlauben etwas "verschwenderisch" mit Arbeitsspeicher zu sein.
2. Bei 2 oder 4 Riegeln kannst Du den Dualchannel-Mode nutzen bringt etwas mehr Performance (wenn sicherlich auch nicht spürbar)
Q6600 ist nichts, es sei denn du nutzt täglich und stundenlang Anwendungen, die nachweislich und erheblich von Quadcore profitieren. Games gibt es darunter keine....
Besser: E8400 oder E8500 im E0 Stepping (OC Potenzial)
NT (SilverStone ST50F) ist auch nichts: Keine 80+ Zertifizierung, für das Gebotene viel zu teuer.
Besser: Corsair VX450W (reicht für DualCore + 4870 superdicke aus)
RAM (OCZ2G8002GK) ist auch nichts:
Standardspannung von 2.0V-2.2V sorgt nur für unberechenbares Verhalten und Abstürze/Kompatibilitätsprobs
Besser: Schnödes 800er 5-5-5-15 a la MDT (und andere), welches sich an die Spezifikationen hält und deshalb auch brav mit 1,8V läuft
Der RAM ist gut, das Netzteil ebenfalls. Ich habe allerdings den Überblick verloren, was Du jetzt alles kaufen willst. Eventuell brauchst Du keine 550 Watt.
Grundlegend eine sehr gute Zusammenstellung.
Wie bereits erwähnt, empfehle ich dir allerdings, lieber einen E8400 oder E8500 (möglichst im neuen Stepping) zu nehmen, statt dem Quad.
Auch eine OC-Version der Grafikkarte ist nicht nötig, nimm lieber die im Standardtakt und hol dir für das dort gesparte Geld 4GB RAM (auch wenn 32bit Betriebssysteme nur ~3,5 GB nutzen können). Es muss auch kein OCZ RAM sein, Kingston, MDT oder A-Data reichen auch.
So dürfte dein Geld besser investiert sein.
Viel Spaß damit
------------------------------I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.
wenn du den Link angeklick hättest hättest du gemerkt dass des 2 mal 2 gigabyte sind.Habe ich eventuell auch etwas verrirend geschrieben aber sind 2x2GB ( 4x1gigabyte riegel )
Nachricht bearbeitet von Dominik am 05.09.2008 um 21:33:42
Allerdings würd ich dir trotzdem dazu raten 2x2GB zu nehmen, statt 4x1GB, da es bei Vollbestückung des Mainboards mit 4 Riegeln eventuell zu Problemen kommen kann (aber nicht muss!).
Zwei Riegel hätten auch den Vorteil der Erweiterungsmöglichkeit auf 8GB (falls es denn je nötig werden sollte ).
Edit: Du hast deinen letzten Beitrag abgesendet, als ich diesen noch geschrieben habe, aber deine Frage dürfte ich ja dennoch beantwortet haben
Nachricht bearbeitet von Idleking am 05.09.2008 um 21:44:33
------------------------------I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.