Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD sata2 and asus P5Q Pro anschleisen?

HDD sata2 and asus P5Q Pro anschleisen?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD sata2 and asus P5Q Pro anschleisen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,
ich habe nun die festplatte und das motherboard erhalten und möchte diese zusammenbauen.
ich habe die anleitung von asus gelesen, nur mein floppy hat keinen 34-1 pin......nun er hat einen sata oder ata anschluss, keine ahnung.......wie kann ich diese eine festplatte nun an das board anschließen!....in welches von den 8 sata oder ata anschlüssen soll ich das stecken....

naja auf der festplatte steht sata2.....
und diese 8 anschlüsse sind (sata5, sata4, sata2, sata6, sata3, sata1 + serial ata raid connectors..(7-pin sata_e1 [port0], sata_e2 [port1])).....
ich als anfänger würde die platte, wo ich auch vista instalieren möchte(bootable), in das sata2 reinstecken....was sagt ihr????

teile meines pcs das dieses Problem betreffen:
MB Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
HDSA 500GB Western Digital WD5000AAJS Caviar SE 8MB SATA2

danke

ps. wieso haben die heutigen festplatte alle sata anschlüsse? 34-1 oder sogar 40-1 kommt mir schneller for, weil einfach viel mehr pins sind?....das aber nur nebenbei....

mfg jacob

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD sata2 and asus P5Q Pro anschleisen?
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen