Wort:    Username:           

Servus

mein CPU-Kühler, ein Asus Silent Square EVO macht seit kurzem Probleme. der verbaute 92x92x25mm Lüfter macht ein witziges Schleifgeräusch und dann fängt das teil extrem zu vibrieren an, vorallem der Deckel vom Kühler!

die temperatur von der CPU geht dann um ca 10°-15° nach oben und das geräusch nervt ziemlich!

hab dann eine Anfrage an Asus gestellt wegen Garantie usw., hab dann eine ziemlich unbrauchbare Antwort bekommen :(

da ich keine Garantie mehr habe, suche ich jetzt einen Ersatzlüfter mit den selben Dimensionen 92x92x25mm .

er sollte einen guten Airflow haben, sollte so leise wie möglich sein (wenn er ein bischen lauter ist ist es auch egal) und wenns geht sollte er blau beleuchtet sein :pt1cable:

könnt ihr mir da ein paar vorschläge machen zwecks guter Lüfter?

mfg alex

Anzeigen

Zitat :

suche ich jetzt einen Ersatzlüfter mit den selben Dimensionen 92x92x25mm

Die suche führt dich zu www.caseking.de ;)

Antworten dochurt

hehe, wenn ich caseking.de schon höre.....

hab mir vor zwei wochen dort drei Lüfter und zwei staubfilter bestellt, die konnten nicht liefern weil zwei Lüfter nicht auf lager waren, jetzt hab ich zwei wochen auf meine lieferung warten könne :(

nach anruf meinerseits und eine ordentliche beschwerde haben sie mir wenigstens die versandkosten erlassen :pt1cable:

weis noch wer eine andere seite wo man Lüfter bestellen/suchen kann? oder weis wer ein modell das gut ist? :hello:

Antworten Datadieb
- 0 +

moin moin. hoffe das ich hier richtig bin mit mein probs.
habe mir Gigabyte GA-EX58-UD5, i7 920 gegönnt und wollte mein kühler Cooler Master Hyper 212 mit adabter für 1366 sockel nutzen. will ja mir die möglichkeit des oc auf 3,2 ghz
offen lassen. derzeit noch nicht nötig. nun müßte ich in mehren forums lesen das kein platz dafür da sei auf diesen board. hat jemand erfahrung mit diesen board ? welcher kühler ist bei jemand im positiven sinne im gebrauch ? er sollte es schon schaffen die 3,2 im zaun zu halten, also nicht über 70 C im dauerbetrieb u nter volllast. und dann muß ich noch rausfinden wie man mit dem board raid 0 mit zwei absolute identischen samsung laufwerken erzeugt. weiß nur vor dem instalieren meines stabil laufenden xp (grins)

Antworten rove
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > CPU Kühler
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten