Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > HILFEEEE - nach Wasserkühlung Einbau kein Bild!

HILFEEEE - nach Wasserkühlung Einbau kein Bild!

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Wasserkühlung - HILFEEEE - nach Wasserkühlung Einbau kein Bild!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

HILFEEEEEE!
Hab gestern meine Wasserkühlung eingebaut und mit Wasser befüllt, soweit lief alles gut...
Heute hab ich mein System wieder angeworfen, doch ich krieg kein Bild.
Außerdem bewegen sich die Radi Lüfter keine Millimeter.
Die Spannungs LEDs meines Mainboard für die Grafikkarte und CPU zeigen auch nichts an.
ABER: Der Rest läuft ganz normal...
Normale Töeine (klicken des Mainnboards), Pumpe läuft, Netzteil auch

WAS IST DA LOS?

PS: ich habe alles EXTREM VORSICHTIG UND GRÜNDLICH montiert, ich kann nicht glauben dass irgendwas Schrott ist

BITTE HELFT MIR

Gruß Christian

EDIT:
Ich hab nochmal nachgeguckt... Wenn ich einschalte leuchten auf meinem Mainboard normalerweise Spannungsüberwachungs LEDs für: CPU,RAM,SB,NB und Grafikkarte bin ich mir nich sicher...
Jetzt leuchte KEINE EINZIGE , nur so eine kleine wo drüber steht HDD LED

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.02.2009 um 15:48:37
Anzeigen

erst einmal postest du dein komplettes System und die von dir verbaute Wasserkühlung in Einzelteilen,dann sehen wir weiter.

ohne das,wird es mit Hilfe nichts.

Antworten doller12194

Ist das Netzteil eventuell zu schwach?

Antworten warofsun

Ok...

Intel Core 2 Duo E8400
Nvidia GTX 260 EVGA
Asus Maximus II Formula
OCZ 2 x 2 GB 800 mhz Platinium
Samsung Spinpoint F1 640 GB
Enermax Modu 82+ 525 Watt
Thermaltake Armor+

Wasserkühlung:
Watercool HK CPU 3.0 Full Cu
Watercool GPU X2 GT200
Watercool HTSF Triple Radiator
Aquastream XT Ultra
Noisblocker XL1
Danger Den 16/10
EK Waterblocks AGB Rev. 250

Gruß Christian

Antworten Epsonmaster

warofsun schrieb :

Ist das Netzteil eventuell zu schwach?

So lange das komplette System nicht gepostet wurde sind es nur Vermutungen,
da sollte sich der TE erst einmal zu Äußern ;)

Edith: Das NT möchte ich dann schon mal ausschließen, das sollte reichen !
Zur Wasserkühlung sollte sich unser Fachmann (doller) zu Äußern ;)
Der Speicher braucht ein wenig mehr Saft wie ich grade sehe, wurde der korrekt eingestellt
im BIOS ?? Wurde das System vorweg schon Übertaktet ??

Nachricht bearbeitet von dochurt am 27.02.2009 um 13:04:21
Antworten dochurt

Es könnte helfen die Grafikkarte, mal ein und aus zu bauen, sowie die 6 pin Stecker zu vertauschen.

:)

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

Grafikkarte ein und ausgebaut, 6 Pins vertauscht...
wieder nichts ! -.-

Antworten Epsonmaster

Ist die Grafikkarte auch Wasser gekühlt ? Hast du es schon mal mit nur einen RAM abwechselnd versucht ?

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

Grafikkarte is auch unter wasser , ja!
habs mit einem RAM riegel versucht! geht auch nich

Antworten Epsonmaster

BIOS-Reset auch schon gemacht ??
Und vielleicht solltest Du mal sagen was Du schon alles probiert hast !

Antworten dochurt

ok

batterie raus- rein
gpu raus - rein
RAM raus- rein
nur 1 RAM
alles unnötige abgesteckt
2 bildschirme probiert
8 statt 4 pin zusatzversorgung

und jetz bau ich mal die Grafikkarte von meinem vater ein ich gebe gleich bescheid

Antworten Epsonmaster

Okay ;)

Antworten _sieben

Also....

ich hab jetz meinen CPU bei meinem Dad reingetan ERGEBNIS: ging nicht!

mit seinem gehts aber

dann hab ich seine GPU bei mir reingetan ERGEBNIS: ging nicht!

was kann ich noch tun ?

PS: wenn mein CPU kaputt sein sollte, ich hab noch garantie ....

Antworten Epsonmaster

naja, wenn du deine CPU in dem Rechner deines vaters probiert hast und es geht nicht, dann ist wohl die CPU hinüber - außer du hast dabei was falsch gemacht oder sie passt nicht zu seinem board.

Antworten auser

??? Ein kaputten E8400 hab ich noch nicht erlebt. :??:

Antworten _sieben

wenn keine leds auf dem mb leuchten
wahrscheinlich mb defekt oder netzteil über dem jordan
wechsel mal netzteil aus und vergewissere dich dass du auch
alles richtig angeschlossen hast

mfg

rblade

ps keine panik
geht schon noch

Antworten rblade

Welche CPU hat dein Freund? (Die auf dem PC ging)

Antworten _sieben

Schau dir mal die CPU von unten an ob Pins verbogen sind,das hatte ich mal bei einer gebraucht gekauften CPU ,da kam auch kein Bild.

Sollte dein Vater den selben Sockel an seinen Board und dies nicht gerade das älteste sein,dann ist das schon mal komisch. Du weist das die CPU auf sein Board passt?

Ich hab schon gelesen,wie Leute die Wasserkühler so extrem festgezogen haben und so die CPU schrotteten,was aber hoff ich bei dir nicht der Fall ist.

Wenn du den CPU-Kühler montierst darf sich das Board nicht durchbiegen wenn du die Kante beim festziehen im Auge behältst.

Du bist dir sicher,das auch wirklich KEIN Tropfen Wasser beim Einbau/Erstbefüllung daneben ging? Wenn ja geht das ganze manchmal so schnell und winzige Blitze zucken in Sekundenschnelle übers Board.

ist deine Hardware nagelneu? Wenn ja,hast du alle Komponenten VOR dem Wasserumbau auf Funktion getestet? Ich hatte dein Problem auch schon mal. Bei mir lag es an zu fest angezogenen Boardkühlern.
Sollte alles vorher tadellos gelaufen haben,dann liegt es an der Kühlung.

Hast du auch alle mitgelieferten Plastikunterlegscheiben verwendet? Ohne hat man schnell einen Kurzschluss.

Genauso bei metallhaltiger Leitpaste..nicht kleckern!

@duchurt

Zitat :

Zur Wasserkühlung sollte sich unser Fachmann (doller) zu Äußern ;)

Vielen Dank,Ich fühl mich geehrt :)

Aber Levi88 & der Airwalker toppen mich noch bei weitem..

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 27.02.2009 um 19:23:28
Antworten doller12194

Zitat :

Aber Levi88 & der Airwalker toppen mich noch bei weitem..

Waren im Thread nicht Aktiv, aber OK werde die beiden jetzt Vermitteln :p

Zitat :

ielen Dank,Ich fühl mich geehrt :)

Und außerdem, viel mir nur dein Name ein ! Ehre, dem Ehre gebührt ;)

Antworten dochurt

@ Doller

Mit den E8500 schaffst du doch mehr als 4 GHZ oder? Wie währe es mit 450 *9,5 = 4,3 GHZ ;)

Antworten _sieben

:cry: @ sieben: emm der letzte Post von dir gehört woanders hin oder? :)

Ja mein Vater hat den selben Sockel, mit seinem CPU läuft sein PC, mit meinem nicht -.-
Wasser ist gaz sicher keins ausgelaufen, alles dicht!

Es ist auch alles richtig angeschlossen!

Davor hat alles funktioniert! Die Komponenten sind in etwa ein knappes Jahr alt-

Was glaubt ihr wie oft ich das heute alles schon überprüft habe? :pt1cable:

Meine Kühler waren auch nicht zu fest angezogen! Ich habe alles nach Anleitung gemacht und extrem aufgepasst. Ich habe jetz den GPU Kühler wieder mal abgeschraubt: Da sieht alles total super aus, keine WLP gekleckert, Schrauben nicht zu fest, alles super...

Man ich versteh das nicht... ich hab sooooo aufgepasst beim zusammenbauen, hab mir den ganzen gestrigen Tag Zeit genommen! :cry:

An meinem CPU sind keine Pins , da sind nur goldene Kontaktflächen!

Danke,
Gruß Christian

PS: Wenn ihr irgendwelche Bilder wollt/braucht nur bescheid sagen! kein Problem!

Antworten Epsonmaster
- 0 +

Hmmh vielleicht ein shortie wegen einer Schraube die zwischen deinem mobo und dem Gehäuse hängt ?

Ach ja das er den selben Sockel hat ist leider kein Garant

Ich habe für einen Kunden einen P4 So 775 nachbestellt, der war dann glaub mit dem Barcelona- Kern und das hat mit dem futschitsu- mobo nicht geklappt (selber Takt, selber Fertigungsprozess etc )

An deiner Stelle würde ich bis zum erbrechen das Auschlussverfahren anwenden
- auch mal das mobo ausbauen und dann auf nem Karton oder ähnlichem betreiben

Kanns sein das du dich nicht geerdet hast als du das alles eingebaut hast ?

greetz

ka0t

Antworten ka0t

nein geerdet hab ich mich nicht ...
ich dachte ehrlichgesagt, dass das überflüssig ist
kann das der auslöser sein?
krieg ich mein mobo wieder hin? :(

Antworten Epsonmaster

Zitat :

An meinem CPU sind keine Pins , da sind nur goldene Kontaktflächen!

pardon... das war mit einem 478er . sorry..

Bau mal alles wieder auf Ur-Zustand+ CMOS-Reset.

So oder so,wirst du um ein Ausschlussverfahren nicht herum kommen.

edit@Sieben: rein theoretisch macht er das mit,aber wozu? 4Ghz langen völlig für mein Setup. Aber das können wir ja mal in einem anderen Thread diskutieren ;)

edit2: HA!

Zitat :

Hmmh vielleicht ein shortie wegen einer Schraube die zwischen deinem mobo und dem Gehäuse hängt ?

Das Problem hatte ich auch schon mal (shit,was ich schon alles hatte) unterm Board lag so eine Abstandsschraube zwischen Mainboardschlitten und Board. Nichts ging,ausser wenn ich mit dem Finger auf die Stelle drückte wo die Schraube klemmte und das Board fing an zu leuchten,und wieder nicht...kurios,aber nach dem Entfernen war der Spuk vorbei..

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 28.02.2009 um 00:16:36
Antworten doller12194

könnte die backplatte für den prozessor kühler das Problem sein?

Antworten Epsonmaster

Jetzt nochmal, die CPU die mit dem Rechner läuft ist das die gleiche oder nicht. Das währe wichtig zu wissen. :)

Antworten _sieben

die CPU von meinem dad?
nein der hat nen quad, ich hab nen dual Core

Antworten Epsonmaster

Hattest du seine CPU schon bei dir drin?

Antworten muetze2k

Was für ein Quad den genau? Geht den der E8400 bei deinen Dad. Wenn der FSB deines Dads geringer ist, könnte deine NB beschädigt sein.

Nachricht bearbeitet von _sieben am 28.02.2009 um 12:55:26
Antworten _sieben

Zitat :

Was für ein Quad den genau?

Genau das ist der Punkt und sag auch gleichmal was dein Papa für ein Mainboard, Netzteil und RAM hat. Das ist doch sonst nichts Halbes und Ganzes hier. Solange man nicht mittels Kenntnis über Chipsatz und wenn möglich BIOS Revision Klarheit hat, kann über defekte Komponenten nur spekuliert werden. Wenn dein Papa z.B. 965 Chipsatz mit Q6600 laufen hat, isses wahrscheinlich, dass dein deutlich neuerer E8400 dort nicht läuft.

Baue die Grafikkarte von dir mal bei deinem Vater ein. Dazu musst du nicht umbedingt den Luftkühler wieder draufpacken, für einen kurzen Anlauftest um zu sehen ob überhaupt ein Bild kommt wird der massive Kupferblock wohl langen.

Oder bevor du das machst hol mal die Wakükomponenten vom Strom, also Pumpe und Lüfter. Vielleicht reicht die Anlaufleistung einfach nicht aus. Das wird oftmals unterschätzt was für ein Peak direkt nach dem Start anliegt, wenn Festplatten und besonders die Pumpe anlaufen.

Antworten avaka

hm..

der threadsteller hat eine aquastream verbaut. leider kenn ich mich mit den dingern nicht aus.

Aber dieser Threadsteller hat ein ähnliches Problem.

http://forum.aquacomputer.de/wasse [...] a-Problem/

Ich kann irgendwie nicht auf seine CPU tippen. Eher auf sein Mainboard. Wenn vorher alles einwandfrei lief und er versichert absolut sorgsam den einbau vorgenommen hat,dann kann ihm der Rechner nicht einfach den Finger zeigen. Basta.

Antworten doller12194

Epsonmaster schrieb :

könnte die backplatte für den prozessor kühler das Problem sein?

Hast du Isolierplatte und Schaumstoffplatte auf der Backplatte? Auf der Rückseite des Mainboards?

Du hast am Anfang noch geschrieben ''Außerdem bewegen sich die Radi Lüfter keine Millimeter''.Das führt ja zum erhitzen des Wassers. Dann ist egal ob die Pumpe läuft oder nicht.

Wie Lange hast du dann dein neues System in betrieb gehabt mit Wasserkühlung?

Nachricht bearbeitet von mktonymontana am 01.03.2009 um 05:25:34
Antworten mktonymontana

Zitat :

Dann ist egal ob die Pumpe läuft oder nicht.

Das ist egal? Hä? Wenn bei mir die Pumpe nur ein paar Minuten nicht läuft,dann kann ich auf dem CPU-Kühler Eier braten. Die pumpe MUSS IMMER laufen.
Nur zu Testzwecken,wie Avaka schon schrieb,kann man Hardware nur mal für ein paar Sekunden auf Funktion testen ohne es in den Kreislauf einzubinden.

Desweiteren benutzt unser lieber Threadsteller diesen Kühler: http://www.aquatuning.de/product_i [...] -0-LC.html

nun zeig mir mal den Schaumstoff den du meinst...

Zitat :

scheinbar noch garnicht.

Deswegen tippe ich ja auch nicht einen Hardwaredefekt sondern auf einen Fehler beim installieren der Kühlung. Speziell die Aquastream.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 01.03.2009 um 09:20:20
Antworten doller12194

Doller, man soll von sich nicht auf andere schließen ;).
Bei der Installation meiner Wasserkühlung habe ich meine CPU sogar ein paar Minuten ganz ohne Kühler laufen lassen.
Natürlich ist bei soetwas auch höchste Vorsicht zu bieten, ich war da im BIOS und hatte die ganze Zeit die Temperaturen im Auge.
Also von dem her, ich denke ich könnte meine CPU mindestens 10 Minuten ohne Pumpe laufen lassen, so fern ich nicht anfange, höchst anspruchsvolle Programme zu starten.

Nachricht bearbeitet von Kampfkaninchen am 01.03.2009 um 16:03:24
Antworten Kampfkaninchen

doller12194 schrieb :

Zitat :

Dann ist egal ob die Pumpe läuft oder nicht.

Das ist egal? Hä? Wenn bei mir die Pumpe nur ein paar Minuten nicht läuft,dann kann ich auf dem CPU-Kühler Eier braten. Die pumpe MUSS IMMER laufen.
Nur zu Testzwecken,wie Avaka schon schrieb,kann man Hardware nur mal für ein paar Sekunden auf Funktion testen ohne es in den Kreislauf einzubinden.

Desweiteren benutzt unser lieber Threadsteller diesen Kühler: http://www.aquatuning.de/product_i [...] -0-LC.html

nun zeig mir mal den Schaumstoff den du meinst...

Zitat :

scheinbar noch garnicht.

Deswegen tippe ich ja auch nicht einen Hardwaredefekt sondern auf einen Fehler beim installieren der Kühlung. Speziell die Aquastream.

Wenn die Lüfter am Radiator nicht laufen, kühlt es das Wasser auch nicht... Das war gemeint mit dann ist egal ob die pumpe läuft;).
Es Zirkuliert bloss und erhitzt das ganze system...

Isolierplatte für die metalischen Teile und Schaumstoff um das Mainboard nicht zu beschädigen beim festschrauben der Befestigung.
Beim Aquastream ist jeglich ein Gummi Distanzhalter dabei.

Ohne Die Isolierplatte (Awuastream Gummi Distanzhalter) könnte es zu Kurzschlüsse kommen, zwischen mehreren Lötstellen auf der Rückseite des Mainboards.

Antworten mktonymontana

Trotzdem hat Wasser ne hohe Wärmekapazität.
Bei dir klingt das so als würde das System ohne Pumpe nach ner Minute abfackeln...

Antworten Kampfkaninchen

sry dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte die pumpe am laufen und den pc nicht eingeschalten und das ne ganze weile...
danach hab ich das system wider am strom angeschlossen und wollte booten, was ja nicht ging, meine kühler wurden dabei allerdings NICHT heiß!
Wegen der Backplatte, da war ein gummi kreuz und ein metall kreuz dabei.
ich hab zuerst das gummikreuz genommen (dass dieses am mainboard anliegt) und dann das metall kreuz unten dran und dann festgeschraubt

ich habe den kupferblock schon wieder abgeschraubt...
wollte als nächstes den luftkühler wida drauf baun und dann alles wieder einbaun und schaun ob dann irgendwas wieder funktioniert...
mit dem luftkühler ist die grafikkarte allerdings zu groß für den pc von meinem vater

genau daten vom pc meines vaters durch CPU-z und gpu-z kriegt ihr morgen
ich muss noch was für die schule machen...

gruß christian

Antworten Epsonmaster

Backplate scheint richtig montiert worden zu sein...

An deiner Stelle würde ich auch mal die alte Konfiguration ausprobieren, wenn es so dann nicht geht, würde ich den Pc einschicken.

Antworten Kampfkaninchen

Ich schließe nie von Mir auf Andere ;)

Widerum werde ich auch nie hier im Forum sagen,dass man seine CPU auch mal ohne Kühler laufen lassen kann oder einfach mal die Pumpe ausschalten. Nein.
Jeder der sich mit Wasserkühlung auskennt weis das es funktioniert,aber solche in meinen Augen extremen Vorgehensweisen sind nicht die richtigen Anleitungen für dieses Forum und auch nicht für das Problem unseres Threaderstellers.

Wohin soll er den PC einschicken? Sollte es ein Komplett-PC gewesen sein..Lachen sie ihn aus. Oder gar zum PC-Spezialisten & Co.? ..mit der Begründung ,,hab mir eine Wasserkühlung reingebastelt und nun läuft garnix mehr,, Die fangen sofort an auszutauschen was die Wirtschaft strahlen lässt. Egal...

Warten wir mal ab was der Epsonmaster nach dem Rückbau uns so schreibt und dann schauen wir mal weiter... Denn dazu gibt es Uns in diesem Forum und nicht,wie lange hält deine CPU ohne Kühler aus. Sonst könnt das vielleicht noch einer nachmachen :non:

nichts für ungut ;) MfG

Antworten doller12194

Natürlich will ich nicht, dass das einer selbst probiert, ich habe nur meine eigene Erfahrung geschildert, das ist natürlich bei jedem anders.
Wollte nur zum Ausdruck bringen dass so ein Pc mit Wasserkühlung auch ohne Pumpe nicht nach einer Minute abraucht.

Antworten Kampfkaninchen

Das hat ja auch keiner gesagt ;)

Antworten doller12194

Suchen wir doch mal systematisch...

Fakt ist:
Wenn man das Netzteil ans Netz bringt (ohne den PC einzuschalten, nur Kabel anschließen und Schalter auf On!) und das Mainboard ist korrekt angeschlossen, dann leuchtet eine auf dem Board vorhandene Kontroll-LED (soweit das Board eine hat) auch OHNE bzw. bei defekter CPU. Bereits in diesem Zustand liegt auf dem USB schon Saft, d.h. man kann ja mal testen, ob z.B. ein angeschlossener Verbraucher geht (USB-Lämpchen, irgendwelche Geräte mit Leuchtmitteln wie z.B. eine Gamer-Maus). Das Testen der CPU in einem anderen PC ist verschenkte Zeit, zumal ein E8400 mit E0-Stepping auf einem älteren Board noch nicht mal Mops sagt.

Ist das MB hier bereits tot, dann gibts nur 3 Varianten:

(1) der 20/24-Pin ist nicht zu 100% drauf. Bitte wirklich mal richtig überprüfen!
(2) das Netzteil hat einen weg oder es gibt in einem der Verbraucher einen Feinschluß (Abschaltung). Mal alles Unnötige abziehen!
(3) das Board ist defekt.

Teste bitte noch einmal alle Kabel, schließe nur das Notwendigste an (keine Laufwerke!) und teste, ob Saft auf dem USB ist. Und zwar alles im ausgeschalteten Zustand.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!! (sry für den hänger in der feststelltaste :lol: )

aber...

MEIN PC GEHT WIEDER !!!! :D

hab die backplatte vom CPU angeschaut, die war zu fest dran und war an den verschraubungsstellen nach oben gebogen, sodass einige kleine stäbchen, die ausm mainboard kommen, verbogen waren und vorallem dass sich über die backplatte zwei "berührten" bzw. den strom leiteten...

hab die backplatte natürlich sofort runtergeschraubt und...... er geht wieder :pt1cable:

mir ist leider während dem ganzen mist noch was passiert...
ich hab als ich am alu rahmen des CPU sockels wlp weggewischt habe mit dem zewa anscheinend an einem pin eingäfedlt (mit einem kleinen winzigen faden) und hab 2 oder 3 pins verbogen...
2 pins konnte ich wieder zurückbiegen, sodass man nichts mehr sieht, aber 1 pin sieht nun so aus, als ob der kleine goldene kontaktkopf abgebrochen wäre...
aber da der pc nun wieder einwandfrei geht, stelle ich mir die frage: Kann dadurch jetzt der CPU langsamer sein? Oder ist das so, dass das ding entweder geht oder es geht gar nicht?

danke
gruß christian

Antworten Epsonmaster

:) Super

Antworten _sieben

War also mein verdacht mit der Backplatte richtig;)

Ich würde mal einige CPU Test's durchführen. SiSoftware Sandra

Antworten mktonymontana

wo ist auf meiner gpu (gtx 260 EVGA) der spannungswandler?

Antworten Epsonmaster

weiß jetzt wo der spannungswandler ist...
noch ne andre frage:
ist es schlimm, wenn ich bei meinem gpukühler den einlass mit dem auslass vertausche?
hab ich nämlich ^^
es wär ja auch eigentlich kein Problem es zu ändern, aber ich denk mir, wenn ich die anschlüsse jetzt wieder rausschraub, dann tut des dem gewinde und dem o ring auch nich so gut...
ich müsste die anschlüsse deswegen wieder rausschrauben, weil ich bei einem nen 90° anschluss hab...

was würdet ihr tun?

danke
gruß christian

Antworten Epsonmaster
- 0 +

Kann sein das der eine Pin für Stromversorgung ist - ich rate das nun einfach mal

Bei amd gibts auch ein paar pins die bei Tests einfach abgepetzt wurden ohne das die CPU dadurch gestorben ist.

Eig sollte es egal sein wierum das Wasser fliesst. Es sind ja keine Ventile verbaut die nur eine Strömungsrichtung zulassen ;)

Da es auch beim gesamten Kühlkreislauf nur minimale Unterschiede bzgl temps gibt (ob CPU vor gpu etc) denke ich das es sich hier auch so verhält

Antworten ka0t

Also.. lag ich schon Richtig damit nochmal alles auf zu festes Verschrauben zu kontrollieren!

Genau das selbe hatte ich mit meinem 780i auch,aber mit den Kühlern der Spawas..

Antworten doller12194

Also... es läuft jetzt alles :D

danke für eure Hilfe :hello:

ciao
gruß christian

Antworten Epsonmaster
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > HILFEEEE - nach Wasserkühlung Einbau kein Bild!
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen