Anzeige
Relative inhalte

Problem mit Abit P35 Pro

Erweiterte Suche

42 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem mit Abit P35 Pro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

mein heute verbautes Abit P35 Pro beept wenn ich den Rechner einschalte. Die Squenz ist 1 x lang danach 3 x kurz. Anschließend schaltet sich der PC ab. Es gibt keine Ausgabe am Bildschirm. Google hat mir Folgendes empfohlen:

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=98625

Da heißt es:

8.) 1 long - 3 short(Beep) Keyboard Error

und

13.) Four beeps then machine shuts down. This is because this version of the BIOS will shut down your machine if no fan tachometer signal is detected on the fan header. Make sure you attach a fan to the FAN1 or FAN4 header or clear CMOS to reset to default (no checking).

Den Tastaturfehler kann ich ausschließen. Bleibt noch dieser Lüfterfehler. Die Lüfter im Gehäuse (2 Stück) werden direkt ans Netzteil angeschlossen, nicht ans Motherboard (ich weiß nicht genau, wie diese Stecker heißen. 4 Pins Standard bei jedem Netzteil), deswegen habe ich mal probiert, den CPU-Lüfter (der einzige mit dem benötigten Stecker) auf Sysfan 1 zu stecken. Leider ohne Erfolg. Biosreset brachte auch nichts.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was ich noch probieren könnte oder gibt es einen Workaround für das Problem?

Danke und Grüße

edit: achja, der CPU-Lüfter hat einen stecker der nur 3 pins benötigt. am motherboard sind aber 4 pins für den cpulüfter. ich hab den trotzdem mal dort angeschlossen und er läuft auch.

edit2: als Postcode steht auf dem Motherboard eine 8.7. das heißt laut Anleitung "Check CPU Core Voltage". Kann damit jemand was anfangen?

Nachricht bearbeitet von hallomama am 22.01.2008 um 14:43:48
Anzeigen

Mehr Informationen

OH MEIN GOTT BIN ICH DUMM :D hahaha die Lösung ist mir zu peinlich zum Posten.

Ich hör schon das Surren (oder auch das Knistern)
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

wie hast du es gelöst?
es werden viele fehler über die p35 boards von abit gepostet und ich möchte wissen ob es am mainboard lag oder an dir.

edit: wieso wird gesagt das das board ein award BIOS hat? auf meinem BIOS chip auf dem mainboard steht phoenix BIOS.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 22.01.2008 um 21:13:42
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

ich weiss es der CPU Lüfter war nicht am cpufan stecker dran dadurch erkennt der pc nicht das ein Lüfter da ist und startet nicht^^

Mehr Informationen

wie schon gesagt:
zu 90% sitzt der fehler vor dem pc

ist nicht böse gemeint so was passiert jedem einmal.

Profil: Member
Mehr Informationen

Ich hab vor mir das Abit IP35 Pro zu holen.
Weiss jemand ob ich den Zalman CNPS 9700 LED
drauf bekomm oder muss ich 9500 nehmen?

conga

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Der 9700 passt.

Profil: Member
Mehr Informationen

Sauba, dann werd ich mir dieses schmucke Teil
wohl zulegen, hab bisher keinen schöneren
gesehen, der auch noch gleichzeitig gut kühlt.

conga

Mehr Informationen

ein blick auf mein avatar würde reichen um zu wissen ob der zalman cnps9700 auf das ip35 pro passt.
das board kann man halt nicht so gut erkennen

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 28.01.2008 um 12:53:21
Mehr Informationen

Meine Dummheit von damals hat mich anscheinend eingeholt. Es gab einige Anfragen per PM, deswegen muss ich mich dem Thema nochmal stellen. *g*

Es war noch viel trivialer als die CPU-Lüftergeschichte ;) Soweit ich mich erinnern kann hatte ich damals das Netzteil nur teilweise am Motherboard angeschlossen und deswegen bekam es zu wenig Saft.

Sry für die späten Antworten und Grüße

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen