habe mich nun mal wieder selber überredet mir Vista auf meinem PC zu installieren, da das vorher installierte XP mal wieder so zugemüllt war das es kaum noch schnell lief ^^
Soweit hab ich jetzt auch alles am laufen und zufrieden bin ich soweit auch. Nur ist mir gerade aufgefallen, dass mein Kartenleser von Vista nicht als solcher sondern als "unbekanntes Gerät" ohne irgendwelche ausrufezeichen oder sonstige Fehlermeldungen erkannt und installiert wird. Dadurch ist es mir natürlich nicht möglich auf meine Speicherkarten zuzugreifen.
Unter XP hatte ich damit noch nie Probleme und laut Hersteller des Gehäuses in dem dieser verbaut ist (HTPC 200 NMedia) bräuche ich auch keine treiber bzw. gibt es keine
Zitat:
Q: I don't see any CD comes with the card reader, do I need one? Is it a regular USB connected device?
A: Yes, it is a internal connected USB device that doesn't need driver. It is standard driver that load in any XP OS.
Zitat ende
Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?? Habe nämlich keine Lust wieder alles neu zu installieren.
Hier nochmal ein paar Daten zum System
Mainboard: Gigabyte GA-M61PM-S2 (rev. 2.0)
Chipsatztreiber für nforce 430 installiert
So... habe das gehäuse nun nochmal aufgeschraubt und den Kartenleser an einen anderen internen usb Port gehängt. Daraufhin wurde dieser auch wieder erkannt und ich konnte auf die Karten zugreifen. Nach einiger Zeit jedoch waren die Laufwerke wieder verschwunden und ich musste wieder den USB-Port wechseln...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.