Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Kartenleser wird als unbekanntes Gerät installiert

Kartenleser wird als unbekanntes Gerät installiert

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Kartenleser wird als unbekanntes Gerät installiert

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

habe mich nun mal wieder selber überredet mir Vista auf meinem PC zu installieren, da das vorher installierte XP mal wieder so zugemüllt war das es kaum noch schnell lief ^^

Soweit hab ich jetzt auch alles am laufen und zufrieden bin ich soweit auch. Nur ist mir gerade aufgefallen, dass mein Kartenleser von Vista nicht als solcher sondern als "unbekanntes Gerät" ohne irgendwelche ausrufezeichen oder sonstige Fehlermeldungen erkannt und installiert wird. Dadurch ist es mir natürlich nicht möglich auf meine Speicherkarten zuzugreifen.

Unter XP hatte ich damit noch nie Probleme und laut Hersteller des Gehäuses in dem dieser verbaut ist (HTPC 200 NMedia) bräuche ich auch keine treiber bzw. gibt es keine

Zitat:
Q: I don't see any CD comes with the card reader, do I need one? Is it a regular USB connected device?

A: Yes, it is a internal connected USB device that doesn't need driver. It is standard driver that load in any XP OS.
Zitat ende

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?? Habe nämlich keine Lust wieder alles neu zu installieren.

Hier nochmal ein paar Daten zum System

Mainboard: Gigabyte GA-M61PM-S2 (rev. 2.0)
Chipsatztreiber für nforce 430 installiert

Anzeigen

So... habe das gehäuse nun nochmal aufgeschraubt und den Kartenleser an einen anderen internen usb Port gehängt. Daraufhin wurde dieser auch wieder erkannt und ich konnte auf die Karten zugreifen. Nach einiger Zeit jedoch waren die Laufwerke wieder verschwunden und ich musste wieder den USB-Port wechseln...

Antworten DaReelRigo
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Kartenleser wird als unbekanntes Gerät installiert
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten