Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Pc schaltet bei Windows Installation ab

Pc schaltet bei Windows Installation ab

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Pc schaltet bei Windows Installation ab

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend, habe ein großes Problem. Wenn ich Windows versuche zu installieren und der Bildschmirm mit 39 Minuten Laufzeit erscheint schaltet sich der Pc immer ab. Kann ihn aber direkt wieder neu starten. Das Motherboard mit CPU, RAM und onboard grafikkarte sind neu. Hab den PC innem PC Laden abgegeben und die hatten keine Probleme. Habs mittlerweile schon mit 4 verschiedenen Win XP Versionen versucht. Bin total ratlos. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anzeigen

Hallo,

ich habe dasselbe Problem: Von der Installations-CD wird geladen, die Installation läuft - bis zu dem Punkt, wo "Gerätekonfiguration" dransteht, dann kommt die Meldung "39 Minuten bis..." und zwei Minuten später schaltet der PC sich ab.
Kann ihn wieder starten, es passiert aber genau dasselbe.

Mein PC ist nicht neu, ich will ihn nur neu installieren. Und: es ist nichts verändert worden an der Hardware.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bitte, bitte.

Antworten bobbel

habt ihr alle Treiber auf eine Diskette geschrieben, die Windows XP nicht mitbringt?
z.B. ich habe eien Sata 150Mb/s Controller onboard und wenn ich XP auf die HD installieren will, die daran hängt, dann brauch ich einen Treiber für den Controller.
Wenn ich keine Diskette mit Treiber einlege findet XP die HD nicht.

Den Treiber solltet ihr eigentlich auf der Mainboard CD finden. Falls nicht geht mal zu der Herstellerseite des Boards und dann den Treiber ziehen. Da sollte auch ein Kopierprogramm für eine Diskette dabei sein. Den Treiber muss man hinzufügen indem man am Anfang von der Installation F6 drückt und dann kurz warten, bis sich ein Fenster öffnet wo man den Treiber auswählen kann.

Probiert mal ein anderes OS aus, ob es da klappt.
z.B. Win 2000 oder Vista

Antworten dome94

Hallo dome,

danke für die schnelle Antwort. Wo das Problem genau lag, weiß ich zwar nicht, wohl aber, wie es sich umgehen ließ: Die bewährte Windows-CD mit integriertem Sp2 wollte nicht mehr mit meinem (fast) unveränderten System. Auch ihre Sicherheitskopien taten es nicht.
Aber die alte XP-CD OHNE SP1,2,3 - die tat es. Ich musste bloß ein Sp 3 nachher draufnageln. HAbe ich aber gern gemacht, ging immer noch schneller als die Versuche zuvor.

Vielleicht hilft das ja irgendjemndem.

Danke nochmal

Antworten bobbel
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Pc schaltet bei Windows Installation ab
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen