ich suche übergangsweise einen guten CPU-Lüfter für meinen E6600.
Nach dem Lesen vieler Overclocking Guides zu diesem Prozessor bin ich zwar kein bisschen schlauer wie vorher, doch
viel mir auf das ich mit einem Boxed-Lüfter nichtmal im geringsten ans Overclocking denken sollte!
Somit folgende überlegung:
Asus P5WDH-Deluxe Board auf 775. Compatible CPUs: Core 2 Duo E6600 sowie auch nach BIOS update Core 2 Quad Q9550
Gibt es einen Lüfter welche für beide Prozessoren gute Werte bringt?,
also vorerst mit einem übertakteten e6600 und später mit einem Q9550.
Somit hätte ich die folgenden Monate einen für mich noch ausreichend schnellen CPU und sollte dann ein Q9550 eingebaut werden müsste ich den Lüfter nicht wechseln..
Mit Wasserkühlung habe ich keinerlei Erfahrung! Noch nie gehabt aber offen für neues!
Preisvorstellung liegt bei 20->max. 50 Euro
Hat jmd vielleicht Erfahrung beim OC mit meinen Komponenten und könnte mir seine Werte reinposten?
Arbeitsspeicher: 2 mal 2048MB DDR2 Infineon original, CL 6, PC6400/800 das höchste was mein Boad unterstützt. Im BIOS jedoch noch auf "automatisch" eingestellt da ich die genauen Werte nicht kenne. :-(
grüßle
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.03.2009 um 15:12:49
Die sind alle fast gleich gut. Wobei beim Mugen 2 und beim Thermalright-Ultra-120-eXtreme kein Lüfter dabei ist. Den kannst du dir selber aussuchen. Du kannst dir quasi aussuchen welcher Lüfter der oben aufgeführten dir am bessten gefällt.
Gute Wahl, den hatte ich auf meinem Quadd 6600 @ 3 Ghz installiert. Hatte max. 60 Grad unter Last.
Aber messe auch ab ob der HDT-1283 mit seinen 15,9 cm auch in dein Gehäuse passt oder evtl. mit einem Seitenlüfter kollidiert !!! Wenn er nicht passt wegen der höhe nimmst du einfach die kleinere Version von diesem:
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.