Wort:    Username:           

hallo leute hab bisschen scheisse gebaut

also ich besaß bis vor kurzem noch einen e7200 den ich geköpft habe sprich headspreader entfernt

dummerweise lief er dann nicht mehr als ich ihn eingesetzt hab....somit dachte ich ok.....bügeleisen zu heiß eingestellt *gg*

also gleichmal einen e8400 bestellt

heute eingesetzt und siehe da.....es tut sich ebenfalls nichts....ich schalte ihn ein die Lüfter drehen alle es kommt kein bild nichts.....dann geht er wieder aus...ohne piepen und rebootet wieder neu....dann läuft er halt die ganze zeit nur der monitor bleibt schwarz......

also an der Grafikkarte ist alles angeschlossen und auch sonst überall....ich hab ja eig. nur die CPU getauscht

wird die CPU eventuell vom BIOS net erkannt? kann das sein?

mfg

Nachricht bearbeitet von xanehia am 03.02.2009 um 19:30:07
Anzeigen

Hallo :)

Poste mal dein System. Ansonsten würde ich sagen das dein vielleicht Defekter CPU das Mainboard beschädigt hat.

Nachricht bearbeitet von _sieben am 03.02.2009 um 19:40:29
Antworten _sieben

Was für eine BIOS-Version ist drauf?

Antworten FormatC

mein system
e8400 (ganz neu heute erst gekommen)
asus p5q pro
be quiet straight power 450 watt
hd 4850
4 gb RAM kingston DDR2-800
ekl alpenföhn großglockner

@ format c was für eine BIOS version genau drauf is weiß ich nicht da ich ja überhaupt nichts sehe wenn ich den Rechner einschalte.....der Rechner läuft aber alles ist schwarz

hatte zwar mal ein BIOS update gemacht aber welche version genau weiß ich leider nich

aber selbst ohne CPU müsste man ja was am monitor sehn oder?
der würde ja dann anzeigen CPU failed oder etwa nicht?

ich befürchte ehrlichgesagt auch das das mainboard hinüber ist aber vielleicht habt ihr ja noch ratschläge und könnt mich des besseren belehren

PS: als ich meinen e7200 gegrillt hab hat ich das silizium leicht verbogen...es war heiß und ich hab halt den headspreader entfernt mitm teppichmesser dadurch war er an einer ecke etwas verbogen

vielleicht hilft euch das weiter ;)

bleibt mir wohl nichts anderes übrig das mainboard einzuschicken paar wochen warten und hoffen das dies unter garantie fällt XD

EDIT: also ich hab jetzt noch folgendes probiert

1. mainboard batterie raus
2. anderer monitor angeschlossen
3. einen ramriegel entfernt
4. den Lüfter vom CPU kühler am mainboard abgeschlossen (normal piept der da immer somit ist die Grafikkarte nicht defekt)
eigentlich deutliche anzeichen für ein defektes mainboard oder?

köntte es denn sein das meine Grafikkarte meine nagelneue CPU RAM netzteil etc was abbekommen haben?

EDIT2: faxen dicke.....neues mb bestellt wenns dann nich geht bekomm ich die krise

kaum zu fassen was da alles passieren kann wenn man den headspreader entfernt *gg*

naja ich werd zukünftig solche spielereien sein lassen kam mir ja nu teuer genug ;(

Nachricht bearbeitet von xanehia am 04.02.2009 um 01:08:50
Antworten xanehia

Zitat :

naja ich werd zukünftig solche spielereien sein lassen kam mir ja nu teuer genug ;(

Das wäre dann eine kluge Entscheidung, sofern Du dich daran hältst ;)

Antworten dochurt

so leute neues mainboard drin Rechner läuft wieder *grins*

ich muss sagen die CPU ist hammer

läuft derzeit auf 4 ghz (445 * 9) und hat nur 57 grad unter last mit prime
ich muss zwar sagen prime läuft erst 10 mins aber trotzdem ist das hammer
langsam hab ich das gefühl die temperatur wird falsch ausgelesen
CPU hat eine vid von 1.225
vcore steht auf 1.208

überhaupt nicht zu vergleichen mit dem e7200 XD

Antworten xanehia
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Asus p5q pro + e8400
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen