So erst mal danke das ihr euch die mühe macht und meinen thread lest
folgendes ... ich hab meinen Rechner übertaktet, das Problem ist das er , nur wenn er lust hat "bootet".
Manchmal kann es sein das er nach dem ersten mal sauber durch bootet und ein anderes mal geht er an ... und nach 2 sekunden direkt wieder aus ... dann wieder für 2 sekunden an ... usw, dies macht er manchmal 10 min durch, bis er endlich bootet und ich die Meldung erhalte "overcklociing failure", mein Problem ist das er das einmal sagt, und ein anderes mal problemlos mit gleichen Settings bootet.
bin absolut ratlos ...
wie gesagt manchmal bootet der Rechner nicht mit den standart spezis , also der q6600 auf 2,4 ghz .. und ein anderes mal bootet er locker wenn ich ihn auf 3,2 ghz hab ( mit gleichen spannungen)
Die P35-Mainboards haben alle so einen doofen Boot-Loop. Eigentlich sollte der PC beim booten nur 1x an und wieder aus gehen und anschließend normal hochfahren. Scheint aber in der Praxis oft Probleme zu machen.
Daher die folgenden 2 Tipps:
1. BIOS-Update auf die neueste Version
2. Den Boot-Loop im BIOS austellen (keine Ahnugn wie die Option heißt oder wo sie im BIOS-Menü zu finden ist. Weiß nur, dass es sie gibt )
Hab das gleiche Problem bei meinem alten Abit IP35. Ist das ein Rotz. Bei mir lief es noch wunderbar. Nun hab ich es an einen Bekannten verkauft und schon tritt dieser Loop auf bzw. es kommt kein BIOS - nur alle Lüfter drehen auf voller Umdrehung.
Ich hatte das nur ein einziges mal nach einem 2 wöchigen Urlaub als mein Rechner komplett vom Strom getrennt war. Da musste ich erst das BIOS reseten um wieder auf mein System zu kommen.
Was ist das nun ? Nach dem zusammenbau lief er bei mir noch problemlos an - auch am gleichen Tag bei meinem Bekannten noch. Nun jeden Tag in Folge wenn er ihn am nächsten Tag starten will das gleiche - nur die Lüfter drehen hoch ! Er muß erst den Strom abstellen und den Netzteilschalter Aus/An stellen damit er (manchmal) wieder hoch fährt. Z.t. erst nach 3-4 Versuchen. Woran könnte das jetzt nun plötzlich liegen ? Die CPU (Quad 6600) und der RAM (2 GB A-DATA) sind die gleichen wie vorher.
Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 09.02.2009 um 16:07:15
mhh srry schon wieder schlecht ausgedrückt von mir
ich hab insgesamt nur 4 gb .. 2 gig stellt geil und 2 gig stellt corsair ...
beide auf 800 mhz und den corsair auf 4-4-4-12 gezogen und die gleichen spannungen .. laüft stbil ... 4 std memtest überstanden
und diese boot loop scheisse hatte ich bereits vorher
ich bin wohl ein bisschen dusslig aber ich konnte noch keinen punkt in meinem BIOS finden, wo man diesen boot loop ausschalten kann ?!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.