Wort:    Username:           

Guten abend
wollte fragen wieviel ihr für ein Nokia 5800 mit gebrochenen Display bieten würdet
das gerät ist ca ein halbes Jahr alt und hat noch 1 1/2 Jahre Herstellergarantie
das handy hat keinen Simlock d.h es kann für alle Netze verwendet werden ein ersatzdisplay würde ca.35€ kosten (es ist nur das LCD display beschädigt der tuchsscren funktioniert einwandfrei)
http://www.communication-store24.de/shop_cfg/communicationstore24/Nokia58001.jpg
es sind 3 Tuchscrean Stifte vorhanden, 1 hochwertige handytasche: http://i.expansys.com/i/b/b180455.jpg
1x 8GB SDHc Karte und eine hochwertige tuchshscren folie

also ich freue mich mich auf eure geistreichen Antworten

------------------------------ ich weiß das ich gut bin aber ihr könnt es mir ja nochmal sagen
Anzeigen

Kleine Korrektur "Touchscreen" !

Mach doch bitte mal Originalbilder, aus den Herstellerbildern kann man schlecht entnehmen wie der Zustand des Geräts wirklich ist.

Antworten insane

Hätteste dich mal besser hier registriert ;)

Zum Thema:

- Welche Farbe? rot? blau? schwarz? Comes with Music-Version?
- Ich veranschlage für die Reparatur bei nem Shop mal pauschal 100€, denn das 5800 so zu zerlegen, das nix kaputt geht, ist im Prinzip keinem "normalen" Bastler zuzumuten (4 verdammte Flexbänder!!!)
- Das die Toucheinheit überm Screen noch intakt sein soll ist schwer zu glauben. Entweder du hast dich aufs Gerät gesetzt (in diesem Fall hat sie höchstwahrscheinlich ne tote Stelle in der Mitte), es ist was schweres/spitzes aufs Display gefallen (dann ist sie auf alle Fälle hin) oder es ist unglücklich runtergefallen (mit viel Glück wirklich unbeschädigt)

Preisschätzung? Das blaue Modell kostet im Moment 220€

50€ zieh ich für die Benutzung des Geräts ab (sind etwas unter 25%) und 100 für die Displayreparatur

70€. Die MicroSD-Karte und die Tasche kannst du gratis dazugeben, die "tuchshscren folie" wegschmeissen (Muss eh ab wenn das Ding repariert werden soll)

Wenn dir das zu wenig ist, versuch das Display selbst zu wechseln (und riskier dabei das ganze Ding zu schrotten) und bei Erfolg die funktionierende Bastelbude bei egay zu verklopfen. Für ein 6 Monate altes Gerät zahlen die da gut und gerne noch 180 Ocken

Gruß

Antworten peter321

LOL 3 mal touchscreen falsch geschrieben *g*

ich würd an deiner stelle auch mal selber schrauben..gibt im internet auch anleitungen von nokia um das ding auseinander zu nehmen(natürlich sind die eigentlich nur für die nss ;-) )

übrigens würde ich komplett auf originalbilder von irgendwelchen websites verzicheten..kommt nicht selten vor, dass die leute die sowas machen ne anzeige kassieren wg urheberrechtsverletzungen..ich denk nämlich nicht, dass du dir die genehmigung für das benutzen der pics geholt hast ;-)

Antworten djm193

also aufgeschraubt und zerlegt isses das display kostet beim fachhändler 59€ bei e-bay 32
ja es ist nur ein kleiner riss im LCD display ich hatte es beim radfahren in der hosentasche , der tuchscreen zeigt keinen riss

und wegen den rechtschreibfehler naja jeder kippt am abend gerne ein paar Bierchen

------------------------------ ich weiß das ich gut bin aber ihr könnt es mir ja nochmal sagen
Antworten el machiko

el machiko schrieb :

ich hatte es beim radfahren in der hosentasche , der tuchscreen zeigt keinen riss

und wegen den rechtschreibfehler naja jeder kippt am abend gerne ein paar Bierchen

Auch "morgens" um 1? ;)

Wenn du es schon offen hast ohne was zerstört zu haben ist der schwierigste Schritt ja schon getan. Allerdings kannst du dir jetzt die Garantie in die Haare schmieren.

Warum wechselst du das Display nicht selbst? Es würde den Wert des Geräts um mindestens 70-80€ steigern. Zumindest für jemanden, der es nicht besser weiß :D

Gruß

Antworten peter321

70-80€? wow dann mach ich das doch glatt

also kann ich mit ca 175€ rechnen?

Antworten el machiko

Sagen wir mal Minimum 150, nach oben hin offen... ;)

Nachricht bearbeitet von peter321 am 10.08.2009 um 14:27:16
Antworten peter321
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Preisschätzung > Nokia 5800
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen