Wort:    Username:           

Hallo,

als erstes vorweg, wenn ich diesen Thread in der Falschen Kategorie eröffnet habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Zu meinen "Problem", ich erziele im 3DMark06 12632Punkte und mir kommt das ein bischen arg wenig vor.
Mein System

CPU: Phenom X4 9850 Black Edition
Mainboard: ECS Elitegroup A780GM-A
Speicher: 4GB DDR2
Grafikkarte: Palit HD4870 1024MB Sonic Dual Edition
Software: Vista 64 Ultimate

Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet um die 15000 Punkte erreichen zu können. Mir ist auch so, als ob ich gleich nachdem ich das System aufgesetzt hatte um die 16000 Punkte erreicht zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Vista dürfte in der Zwischenzeit auch schon reichlich zugemüllt sein, weil ich ohne zu formatieren das Mainboard getauscht habe und das von Nvidia auf Ati Chipset.

Anzeigen

denke das ist das standart energiespar Problem =)
ganz einfach geh mal in deine energiespar optionen .. und dort unter prozessorleistung stellst du minimal 100% und max 100% prozent ein
wenns das war pass die energie optionen an wie du möchtest :D

Antworten kevinosterland

Hmmmmm unter erweiterte Energieeinstellungen finde ich nichts, wo ist denn diese Option "Prozessorleistung"? Als Profil habe ich übrigens "Höchstleistung" gewählt.

Antworten AnalPirat

Mir würde es auch schon sehr helfen, wenn ich einen Vergleich hätte, von jemanden mit ähnlichen System. Damit ich nun weiss, ob ich wirklich zu wenig Punkte habe, oder ob ich mich mit dem Ergebniss zufrieden geben muss.

Antworten AnalPirat

Ich hab übrigens nochmal nachgelesen, ich kann die Prozessorleistung nicht von Vista aus regulieren, da ich im BIOS Q&Q ausgeschaltet habe.

Antworten AnalPirat

Mir würde es auch schon sehr helfen, wenn ich einen Vergleich hätte, von jemanden mit ähnlichen System
Auch der Futuremark-Homepage kannst Du das doch perfekt. Bei Dir dürften die CPU-Punkte fehlen. Poste doch mal die einzelnen Punkte, als SM2, SM3 und CPU getrennt.

Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet um die 15000 Punkte erreichen zu können.
Die erreichst Du mit einem PhenomII 940 und einer GTX 260, nicht aber mit einem alten X4. Zumindest nicht ohne ordentliches OC.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 10.02.2009 um 15:54:32
Antworten FormatC

Aaaaalso, hier nochmal meine Punkte im einzelnen:

SM 2.0: 4922
HDR/ SM3.0: 6041
CPU: 3373

Antworten AnalPirat

Hmm. Also die CPU Punkte sind schon ein wenig arg dürftig, ist die CPU nicht übertaktet? Daraus resultiert dann sicher auch die schlappe SM 2.0 Zahl - die Grafikkarte langweilt sich sehr offensichtlich mit der langsamen CPU. Ich komme mit dem alten übertakten X2 4200+ @ 2,7GHz meiner Frau immerhin auch fast auf 2000 CPU-Punkte.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 10.02.2009 um 21:00:33
Antworten FormatC

Hm und was mach ich jetzt am besten?

Zur Info, die CPU ist nicht übertaktet, läuft je kern auf 2506Mhz, Multiplikator x12.5, Bus 200.5MHz, HT Link 2005MHz.

Antworten AnalPirat

Dann wirds halt nicht mehr. Die CPU ist nun mal so langsam. Du müsstest das Teil schon auf 3GHz wuppen, um oben mitzuhalten. 3DMark06 ist nicht alles und schon gar kein Spiel. Du hast Dich für einen alten AMD-Quad entschieden, da musst Du mit klar kommen. Für die meisten Spiele reichts aber und das ist doch die Hauptsache ;)

Antworten FormatC

Dann erklär mir doch mal einer bitte, wie ich die 3GHz grenze knacke! Soll ja angeblich möglich sein.... :sol:

Antworten AnalPirat

Dann erklär mir doch mal einer bitte, wie ich die 3GHz grenze knacke! Soll ja angeblich möglich sein.... :sol:

Antworten AnalPirat

Bestimmt nicht mit einem Doppelpost :P

Versuchs doch erst mal über den Multi. ist ja eine BE.

Antworten FormatC

So, meine CPU läuft jetzt brav auf 3GHz je Kern und ich hab 15500 Punkte bei 3DMark06. Ich glaub damit kann ich zufrieden sein ;)

Antworten AnalPirat
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Zu wenig 3DMarks
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen